• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mustang 10265 als Stufenheck, motorisiert und mit Tuning Kit

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sicherlich geht das auch mit nem servo, dann musst aber noch einiges mehr an platz schaffen. zugunsten der optik dürfte n M und n return to center mechanismus sinnvoller sein
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
hier mal die fertige lxf...
Fehlteile:
rosa..Teile fehlen im ldd , sind also nur Platzhalter
die Motorraumverkabelung...habe ich nicht gefunden, warum auch immer
Die slopes an Dach und Tür sind neu, hier mal ein workaround, der vielleicht auch bei Farbwünschen helfen kann..
Viel Spaß damit
 

Anhänge

  • Mustang ldd.lxf
    104 KB · Aufrufe: 55

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sehr schön @Lexa, dann kann ich ja aufhören, mir die Augen am Video zu ruinieren ^^
das Schlauchteil hat die Nummer 30191 und ist in der Rubrik mit dem Flugzeugheckteil
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hab mich heute mal um die Motorisierung gekümmert, Servo und L sind drin, die höhenverstellbare Hinterachse hab ich auch behalten können. Jetzt nur noch die BB und den Empfänger verstauen, dann passts. Servo find ich persönlich Verschwendung, weil der aufgrund der Lenkmechanik sowieso nur 2, maximal 3 von den 7 Stufen ausnutzen kann. n M mit ner return to center fänd ich sinnvoller, mal sehen, ob ich da noch was gestrickt krieg
 

Anhänge

  • Mustang Unterbau 1.0.png
    Mustang Unterbau 1.0.png
    326,4 KB · Aufrufe: 82
  • Mustang Unterbau 1.0b.png
    Mustang Unterbau 1.0b.png
    409,3 KB · Aufrufe: 76

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Lexa
Echt gut gemacht die LDd datei vom Mustang DANKE dafür:good2:


MFg Alexander
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke für die Anregung und die Mühe!
gern geschehen.

hier mal ein paar finale Bilder.. alles is jetzt drin, musste zwar die Rückbank rausschmeißen, die Vordersitze etwas anpassen und natürlich am Armaturenbrett einiges ändern, aber ich glaub, ich hab die grundsätzliche Optik nur minimal verändern müssen. Die Änderungen an der Heckklappe fallen weg, wenn man nen sbrick benutzt. Dann könnt man ja auch noch drüber nachdenken, die Höhenverstellung der Hinterachse mit nem Micromotor zu automatisieren ^^
Ich glaub, ich werd jetzt anfangen, mit Farben zu spielen und ne Stufenheckvariante zusammenstöpseln.. sieht noch n tikn besser aus im Original.
Aber jetzt erstmal viel Spaß mit den Screenshots
 

Anhänge

  • Mustang motorisiert 2.0a.png
    Mustang motorisiert 2.0a.png
    265,5 KB · Aufrufe: 62
  • Mustang motorisiert 2.0b.png
    Mustang motorisiert 2.0b.png
    357,3 KB · Aufrufe: 59
  • Mustang motorisiert 2.0c.png
    Mustang motorisiert 2.0c.png
    414,1 KB · Aufrufe: 59
  • Mustang motorisiert 2.0d.png
    Mustang motorisiert 2.0d.png
    421,8 KB · Aufrufe: 57
  • Mustang motorisiert 2.0e.png
    Mustang motorisiert 2.0e.png
    394,7 KB · Aufrufe: 61

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch,
hier mal n erster Entwurf für die Stufenheckvariante. da sind noch einige Macken, die ich so ned gut finde. Zum einen der Spalt am oberen Ende der Heckscheibe, dann fehlt noch die negative Schräger an der C-Säule und ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Heckklappe machen soll, da will ich ne halbe Platte tiefer als die Kotflügeloberkante... schaaawierig.
Ach ja.... und n paar Farbspielereien am Fastback
@markmuel Nr. 3 is nur für dich (rofl)
 

Anhänge

  • Mustang Stufenheck 1.0a.png
    Mustang Stufenheck 1.0a.png
    227,8 KB · Aufrufe: 83
  • Mustang Stufenheck 1.0b.png
    Mustang Stufenheck 1.0b.png
    218,4 KB · Aufrufe: 80
  • Mustang Farbenspiel 2.png
    Mustang Farbenspiel 2.png
    256,2 KB · Aufrufe: 74
  • Mustang Farbenspiel 1.png
    Mustang Farbenspiel 1.png
    300,6 KB · Aufrufe: 76
  • Mustang Farbenspiel 3.png
    Mustang Farbenspiel 3.png
    335,3 KB · Aufrufe: 75
  • Mustang Farbenspiel 4.png
    Mustang Farbenspiel 4.png
    333,8 KB · Aufrufe: 75
  • Mustang Farbenspiel 5.png
    Mustang Farbenspiel 5.png
    308,1 KB · Aufrufe: 79
  • Mustang Farbenspiel 6.png
    Mustang Farbenspiel 6.png
    296,9 KB · Aufrufe: 79

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Schaut doch alles ganz gut aus. Die Coupe Variante gefällt mir. Ich muss mich da auch mal dran machen.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tach auch,
also ich habe fertig. Basierend auf @Lexa s ldd hab ich den Schlitten motorisiert und ne Stufenheckvariante gebaut.
Das Tuning Kit hab ich 1 zu 1 vom Set, bzw. von @Nightfall s LDD übernommen, nur der Heckspoiler war mir zu doof, da hab ich was eigenes gestrickt
Kann es leider zur Zeit ned bauen, da ich noch nicht den Mustang habe und auch mitten im Umzug stecke.
Wer mag, kanns ja mal ausprobieren und ne Rückmeldung geben.
 

Anhänge

  • Mustang Stufenheck 1.2 getuned.lxf
    133,7 KB · Aufrufe: 41

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es ist vollbracht, der Mustang fährt!

Heute morgen kam das Paket endlich und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht.

Nach @Maliiq 's PNGs war es zwar nicht einfach, da ich nicht ins Chassis hinein gucken konnte, aber es hat schlussendlich funktioniert.
Gebaut habe ich Version 1 mit Servo.

Daher geht ein großes Lob und Dankeschön an Maliiq!

Den Antrieb musste ich auf 1:1 ändern, da das 20er ZR nicht richtig fixiert werden konnte und ratterte. Jetzt geht's von 16 auf 16 im Käfig.

Erste Test mit PF-IR und Akkubox liefen gut. Errechnet müsste er 3,73 Km/h schaffen.

Das Heck ist allerdings noch etwas instabil, ich werde es noch mit den Motoren verbinden, damit es beim Anheben nicht abknickt.

Nun zu den Bildern und einem Video...

20190304_144418-1612x907.jpg

20190304_175041-907x1612.jpg

20190304_144424-1612x907.jpg

20190304_175049-907x1612.jpg

Das sind die übrigen Teile incl. der Tuningteile. Durch den Chassisumbau ist einiges ersetzt worden.
20190304_190832-907x1612.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
@HUWI
und schon wieder ein Meisterwerk vollbracht bin sehr beeindruckt
Wollte am Anfang nicht kaufen aber wenn ich das so sehe mano schon wieder Geld ausgeben :facepalm:
Wollte doch sparen für den R 9800 aber jetzt ? ...
Weiter so erfreue mich immer wieder an Deine Modelle :fngrcrssd:
 
Oben