1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mustang 10265 als Stufenheck, motorisiert und mit Tuning Kit

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Maliiq, 6. Februar 2019.

  1. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    sicherlich geht das auch mit nem servo, dann musst aber noch einiges mehr an platz schaffen. zugunsten der optik dürfte n M und n return to center mechanismus sinnvoller sein
     
  2. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    hier mal die fertige lxf...
    Fehlteile:
    rosa..Teile fehlen im ldd , sind also nur Platzhalter
    die Motorraumverkabelung...habe ich nicht gefunden, warum auch immer
    Die slopes an Dach und Tür sind neu, hier mal ein workaround, der vielleicht auch bei Farbwünschen helfen kann..
    Viel Spaß damit
     

    Anhänge:

    Harald1221, electrum, Sven und 10 anderen gefällt das.
  3. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    sehr schön @Lexa, dann kann ich ja aufhören, mir die Augen am Video zu ruinieren ^^
    das Schlauchteil hat die Nummer 30191 und ist in der Rubrik mit dem Flugzeugheckteil
     
    Lexa gefällt das.
  4. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Axel,

    schöne Arbeit. Der Mustang wird definitiv gekauft.
     
    Lexa gefällt das.
  5. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    hab mich heute mal um die Motorisierung gekümmert, Servo und L sind drin, die höhenverstellbare Hinterachse hab ich auch behalten können. Jetzt nur noch die BB und den Empfänger verstauen, dann passts. Servo find ich persönlich Verschwendung, weil der aufgrund der Lenkmechanik sowieso nur 2, maximal 3 von den 7 Stufen ausnutzen kann. n M mit ner return to center fänd ich sinnvoller, mal sehen, ob ich da noch was gestrickt krieg
     

    Anhänge:

    Enesco, Rueffi, #MoinMoin und 3 anderen gefällt das.
  6. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    @Lexa, danke für das ldd vom Mustang.
     
    Lexa gefällt das.
  7. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.228
    Hallo Lexa
    Echt gut gemacht die LDd datei vom Mustang DANKE dafür:good2:


    MFg Alexander
     
    Lexa gefällt das.
  8. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    @Lexa Hallo Axel,
    auch von mir herzlichen Dank für den LDD-Nachbau!
    Viele Grüße
    Sven
     
    Lexa gefällt das.
  9. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    sodele, hier mal die Variante mit M und return to center, die grünen Teile sind der dummy für das hier
     

    Anhänge:

  10. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Sehr clever! Wusste gar nicht, dass es so ein Teil gibt.
    Danke für die Anregung und die Mühe!
     
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    gern geschehen.

    hier mal ein paar finale Bilder.. alles is jetzt drin, musste zwar die Rückbank rausschmeißen, die Vordersitze etwas anpassen und natürlich am Armaturenbrett einiges ändern, aber ich glaub, ich hab die grundsätzliche Optik nur minimal verändern müssen. Die Änderungen an der Heckklappe fallen weg, wenn man nen sbrick benutzt. Dann könnt man ja auch noch drüber nachdenken, die Höhenverstellung der Hinterachse mit nem Micromotor zu automatisieren ^^
    Ich glaub, ich werd jetzt anfangen, mit Farben zu spielen und ne Stufenheckvariante zusammenstöpseln.. sieht noch n tikn besser aus im Original.
    Aber jetzt erstmal viel Spaß mit den Screenshots
     

    Anhänge:

    Nando, #MoinMoin, Alexander und 4 anderen gefällt das.
  12. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    tach auch,
    hier mal n erster Entwurf für die Stufenheckvariante. da sind noch einige Macken, die ich so ned gut finde. Zum einen der Spalt am oberen Ende der Heckscheibe, dann fehlt noch die negative Schräger an der C-Säule und ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Heckklappe machen soll, da will ich ne halbe Platte tiefer als die Kotflügeloberkante... schaaawierig.
    Ach ja.... und n paar Farbspielereien am Fastback
    @markmuel Nr. 3 is nur für dich (rofl)
     

    Anhänge:

    electrum, efferman, Same-1974 und 11 anderen gefällt das.
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.388
    Schaut doch alles ganz gut aus. Die Coupe Variante gefällt mir. Ich muss mich da auch mal dran machen.
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.639
    Vielen Dank @Lexa für die lxf. Ich habe beim Vergleich mit der BA noch ein paar Teile ergänzt/ersetzt und die Bauschritte gruppiert. Jetzt steht einer MOD nichts mehr im Weg.
     

    Anhänge:

    electrum, Harald1221, efferman und 5 anderen gefällt das.
  15. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Tach auch,
    also ich habe fertig. Basierend auf @Lexa s ldd hab ich den Schlitten motorisiert und ne Stufenheckvariante gebaut.
    Das Tuning Kit hab ich 1 zu 1 vom Set, bzw. von @Nightfall s LDD übernommen, nur der Heckspoiler war mir zu doof, da hab ich was eigenes gestrickt
    Kann es leider zur Zeit ned bauen, da ich noch nicht den Mustang habe und auch mitten im Umzug stecke.
    Wer mag, kanns ja mal ausprobieren und ne Rückmeldung geben.
     

    Anhänge:

    Nightfall, #MoinMoin, Ben und 4 anderen gefällt das.
  16. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Es ist vollbracht, der Mustang fährt!

    Heute morgen kam das Paket endlich und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht.

    Nach @Maliiq 's PNGs war es zwar nicht einfach, da ich nicht ins Chassis hinein gucken konnte, aber es hat schlussendlich funktioniert.
    Gebaut habe ich Version 1 mit Servo.

    Daher geht ein großes Lob und Dankeschön an Maliiq!

    Den Antrieb musste ich auf 1:1 ändern, da das 20er ZR nicht richtig fixiert werden konnte und ratterte. Jetzt geht's von 16 auf 16 im Käfig.

    Erste Test mit PF-IR und Akkubox liefen gut. Errechnet müsste er 3,73 Km/h schaffen.

    Das Heck ist allerdings noch etwas instabil, ich werde es noch mit den Motoren verbinden, damit es beim Anheben nicht abknickt.

    Nun zu den Bildern und einem Video...

    20190304_144418-1612x907.jpg

    20190304_175041-907x1612.jpg

    20190304_144424-1612x907.jpg

    20190304_175049-907x1612.jpg

    Das sind die übrigen Teile incl. der Tuningteile. Durch den Chassisumbau ist einiges ersetzt worden.
    20190304_190832-907x1612.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  17. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Ihr gebt ja voll Gas mit dem Mustang. :scare: :good:
    Ist ja flott unterwegs. :yahoo:
    Gefällt mir sehr gut. :good2:

    MfG Daniel.
     
  18. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Bravo!
    Hast Du auch noch ein Bild vom fertigen Mustang? wo man z.B. den IR Empfänger sieht.
    Gruß
    Wolfgang
     
    mick29 gefällt das.
  19. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Auf @franken-stein 's Wunsch hin, auch wenn's nicht wirklich lohnt.

    Ich werde ihm einen SBrick und einen kleinen Lipo in den Kofferraum packen. Der SBrick ist noch in der Post und der Miniconverter muss noch gebaut werden...

    Die Steuerung ist mir viel zu digital.

    20190304_195926-1612x907.jpg
     
    Maliiq, schamallahund, Sven und 3 anderen gefällt das.
  20. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    439
    Geschlecht:
    männlich
    @HUWI
    und schon wieder ein Meisterwerk vollbracht bin sehr beeindruckt
    Wollte am Anfang nicht kaufen aber wenn ich das so sehe mano schon wieder Geld ausgeben :facepalm:
    Wollte doch sparen für den R 9800 aber jetzt ? ...
    Weiter so erfreue mich immer wieder an Deine Modelle :fngrcrssd:
     
  1. Mustang 10265 als Stufenheck, motorisiert und mit Tuning Kit | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden