1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

MS Mermaid

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Aredhel, 21. März 2014.

  1. Aredhel

    Aredhel Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen!
    Ich möchte auch auch hier gerne mein MOC vorstellen (auch wenn es schon älter ist...)

    Das Thema Piraten war für mich schon zu Zeiten von Pipi Langstrumpf ein Interessantes. In verschiedenen Phasen war dies mal mehr und mal weniger das Thema, jedoch meist war ich von den gigantischen und wunderschönen Schiffen fasziniert. Nachdem mein Ex-Freund mich im Jahre 2005 mit dem Lego-Virus infiziert hat, habe ich dann irgendwann im Jahre 2007 einmal mit dem Bau des nun folgenden Schiffes begonnen.
    Meine "Einstiegsdroge" waren in dieser Zeit auch die Harry Potter sets (auch aufgrund der Bücher und Filme) und so kam es dazu, mein Schiff MS Mermaid zu nennen (ihr werdet gleich sehen warum ;) )

    [​IMG]

    Auf der Seite des Schiffes kann man den relativ schlicht gehaltenen Aufbau erkennen. Leider ist das Bild ein wenig verschwommen.

    Warum die ganze Sache den Namen "MS Mermaid" erhalten hat, hat wie gesagt mit den Harry Potter Figuren zu tun. Dort kam mir aus dem "Rescue from the Merpeople"-Set 4762 dieses Wesen unter ... und schau mal guck:

    Weitere Fotos zur Besatzung findet ihr in meinem Flickr-Album

    Lg, Dana
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Knuffig...

    Sehr schön gebaut. Das Schlichte gefällt mir.
    Interessant finde ich den doch recht hohen Mast.

    Gruß René
     
  3. Aredhel

    Aredhel Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    47
    Ja das stimmt. Aber mochte auch gerne genug Segel unterbringen ;)
     
  4. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Schickes Moc. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

    Bei soviel Segel muß das Schiff aber höllisch aufpassen,dass es bei einem Windstoß nicht vorne überkippt. :D

    Bin auf weitere Mocs gespannt.

    Gruß in meine Geburtsstadt

    Josef
     
  5. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Hey

    Tolles Moc, mir gefällt vor allem, dass du die alten Segel genutzt hast. :)

    Wobei ich sagen muss, dass die ja noch richtig gut in Schuss aussehen. Für das Alter... 8|

    Volle Fahrt voraus...

    MfG

    BoB
     
  6. Caluxthor

    Caluxthor Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    117
    Sehr schön gebaut, Aredhel - immer weiter so! :thumbsup:
     
  7. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ahhh Classic Pirates!
    Ich habe sie früher geliebt - bin auch schon so gespannt auf die neue Serie nächstes Jahr.
    Hoffe wirklich wir bekommen mal wieder so tolle Set`s wie Früher!

    Zu deinem MOC kann ich nur sagen absolut gelungen!!
    Könnte 1:1 als originales TLC Set durchgehen.

    Hoffe wir sehen mehr aus diesem Themengebiet von dir.

    Lg
    Markus
     
  1. MS Mermaid
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden