• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

F

FungWan

Guest
Die sind ja richtig genial! Grad die kleinen Dinge welche ein Moc richtig lebendig wirken lassen fallen einem meist nicht ein. Da kommen deine Geräte genau richtig.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Stromerzeuger Minifigmaßstab

Ich habe mich ein wenig eingeschränkt. Nur beim kleinen Traggerät weiß ich noch nicht was ich machen soll. Am besten gefällt mir der vorderste linke, allerdings gibt es den Griff nur in transparent, was nicht zum Rest passt.
 

Anhänge

  • Stromerzeuger (Power Generator) 05.png
    Stromerzeuger (Power Generator) 05.png
    59,5 KB · Aufrufe: 69

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefen


Die Auswahl die du nunrecht im Bild getroffen hast gefällt mir gut, was die kleinen tragbaren Geräte angeht da würde ich zum
rechten in der vordersten Reihe oder zum rechten in der hintersten reihe tendieren.


Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schön geworden die Geräte! Da muss ich doch überlegen, ob ich bei meinem Stromerzeugeraggregat nicht auch nochmal nachlege... ^^ Hattest du spezielle Vorlagen für die Geräte oder sind die so entstanden?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da es hier mittlerweile besser reinpasst als im Fahrzeugthread, zeige ich hier noch Erweiterungen für den Vario K400.
Für Seitenstreifenpflege sind ein kleines Schlegelmähwerk und eine Heckenschere entstanden. Ein Teil des Arms ist ist leider hell- statt dunkelgrau, da es das Teil nur in der Farbe gibt. Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher ob lime,orange oder gelb.
Desweiteren ist der Anhänger soweit fertig, hab den schon vor über einem Jahr mal angefangen. Nur beim hinteren Teil weis ich nicht ob abgerundet oder eckig? Kleine oder große Klappe?
An einer Schneefräse arbeite ich noch, hab aber keine zündende Idee wie und welche Teile ich zusammenbauen soll damit es gut aussieht.
 

Anhänge

  • Vario K400 1.1 01.png
    Vario K400 1.1 01.png
    348,5 KB · Aufrufe: 36
  • Vario K400 1.1 Anhänger.png
    Vario K400 1.1 Anhänger.png
    88,9 KB · Aufrufe: 41

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich würde den Anhänger mit großer Klappe und abgerundet bevorzugen :) sieht cool aus :thumbup: (Sonnenbrille da so schönes Wetter ist) :-D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Aurel, die große Klappe bevorzuge ich auch momentan.
Eine Frage an die Technicer: Welchen Durchmesser hat das neue Schneckenrad? Ich konnte nichts finden, am besten in mm. Danke.
27938.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mit der Schneefräse bin ich jetzt weitergekommen. Die Dishes stellen die großen Schneckenräder dar, ich hoffe das klappt dann auch im realen, hab leider kein einziges. Für den Auswurfkamin habe ich mich auf zwei Varianten festgelegt, welche es wird weis ich noch nicht. Bei der Farbwahl bin ich durch die Nexoschilder stark begrenzt, also wird es entweder gelb/schwarz oder gelb/grau.

Einen Testaufbau gibt es auch schon und hält soweit wie ich es mir vorstelle. Bis die komplett ist, wird es wohl noch dauern.
 

Anhänge

  • Schneefräse.png
    Schneefräse.png
    25,2 KB · Aufrufe: 26
  • Schneefräse Test.jpg
    Schneefräse Test.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 28

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

sind das die 2er dishes?
Den Auswurf mit dem Brickarch finde ich besser.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ja das sind die 2er Dishes, die dienen mir nur als Dummy für die Schneckenräder.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Den Auswurf mit den Bogen finde ich auch besser als den mit dem Gelenk.
Soweit sieht gefällt mir die Fräse.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Erst mal zum Mähbalken und Anhänger beide gefallen mir soweit gut, ist nur schade das es das hellgraue Teil beim Mähbalken nicht in dunkelgrau gibt, beim Anhänger finde ich das abgerundete Heck und die große Heckklappe besser.

Deine Schneefräse sieht soweit auch schon mal gut aus, finde die Idee die Technik-Schnecken als Fräseinsatz zu benutzen
sehr gut.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Dann wird es der Bogen. Hat jemand zufällig 4 von den Schneckenrädern und könnte das probeweise zusammenbauen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Du hast dich zwar schon entschieden und ich hatte es vergessen zu erwähnen, für den Schneeauswurf an der Schneefräse finde ich den Bogenstein auch besser.


Gruß

Michael
 
Oben