• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Au fein, auf das LDD freue ich mich auch. Obwohl nicht ganz mein Maßstab, aber als Ideeenfundus...
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo

Jaaaa, jetzt können die Gärtner mal so richtig loslegen. Richtig gut geworden.

MfG
MiBra
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
... und jetzt noch überall einen Motor reinzaubern ..... :D

Gruß üfchen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr achön, Stefan!
Mein Favorit ist die dritte von links.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke euch. Am liebsten würde ich mit dem 45 Grad slope bauen, aber bekommt man nicht so schön hin wie die Schneefräsen in Wirklichkeit aussehen. Ich tendiere momentan zu Variante 3 oder 4.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Nightfall


Deine Haushaltsmotorgeräte find ich einfach genial.

Von den Häckslern finde ich den dritten von rechts sehr gut, dein Hochdruckreiniger und die Motorastsäge mit Verlängerung sind auch sehr gut umgesetzt.

Deine Schneefräsen sehen alle sehr gut aus wobei ich die 3 von rechts am besten finde, das mit dem Schrägstein als Frässkopf
sieht einfach besser aus und die kleine Rundfliese neben dem Auswurf macht alles irgenwie kompletter.


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Michael: Ja, die Variante mit Schrägstein würde ich am liebsten nehmen, allerdings ist die Anbringung der Räder schwierig, siehe Bild. Aber wenn du ne Lösung weist, her damit!
Bei den Häckslern wird es wahrscheinlich dein Favorit und der dritte von links.
 

Anhänge

  • Motorgeräter - Schneefräse .png
    Motorgeräter - Schneefräse .png
    77,2 KB · Aufrufe: 118

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Schneefräse gefällt mir am besten die vierte von links. Aber alle gerär sehen toll aus.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche Schneefräse ich besser finden.
Die sehen alle genial aus und eine optische Verbesserung zur Vorlage! :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Nightfall


Ich habe mir mal Gedanken gemacht und ein paar kleine Änderungen vorgenommen !

Hier mal die Bilder:



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Schneefräse-1.png
    Schneefräse-1.png
    48,6 KB · Aufrufe: 70
  • Schneefräse-2.png
    Schneefräse-2.png
    40,6 KB · Aufrufe: 72
  • Schneefräse-3.png
    Schneefräse-3.png
    44,2 KB · Aufrufe: 74
  • Schneefräse-4.png
    Schneefräse-4.png
    41,7 KB · Aufrufe: 124

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Nightfall


ich hatte vergessen zu erwähnen was ich geändert habe.

Ich habe einfach zwischen den weißen Winkel und die Griffaufnahme eine weiße 1x2 Platte gesetzt, so kommt die runde grüne
Fliese und der schwarze Auswurf etwas höher.

Dann habe ich unten am Winkel hochkannt eine 1x2 Fliese mit Mittelnoppen eingebaut, so konnte ich die Radaufnahme in die Mitte setzen.

Alles in allem kommt das Gerät so etwas kräftiger-bulliger rüber, mir gefällt es so eigentlich ganz gut.



Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich hab mir die Änderungen jetzt angesehen. Sind soweit gut, nur rückt die Achse (für mich) zu weit nach hinten. Dewsegen wird es jetzt Variante 4 oder 6.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Geräte gefallen mir alle sehr gut. Vor allem aber die Rasenmäher und Aufsitzmäher. Endlich bekommt die City mal vernünftige Rasenmäher!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ben schrieb:
Endlich bekommt die City mal vernünftige Rasenmäher!

Das war der Plan ;) . Die zu großen (Aufsitz-)mäher haben mich schon immer gestört. Ich hab jetzt zusammengekürzt und muss mich noch für 1-2 Häcksler und Hochdruckreiniger entscheiden. Desweiteren tüftle ich immer noch am Korb vom großen Mäher rum.
Mit den Gebäude für Verkauf/Reparatur habe ich auch schon angefangen, aber dazu im Häuserthread bald mehr.
 

Anhänge

  • Motorgeräte4.png
    Motorgeräte4.png
    367,7 KB · Aufrufe: 130

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Stefan wird es auch paar Baustellengeräte geben? Wie z.B Wackerstampfer, kleine Asphaltwalze, Motorflex und Rüttelplatte?
 
Oben