Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Nightfall, 31. Juli 2015.

  1. MiBra

    MiBra Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Esch/Alzette
    Hallo Stefan

    Der war mir auch aufgefallen.
    Wieso hast du die "Farbrollerhalter" nicht behalten, die schienen mir fast das Beste am MOC.
    Die sind sehr fein und gefallen mir ausgesprochen gut in dieser Funktion.
    Nichts desto trotz, immer wieder schön was du an "kleinen" Dingern raushaust.

    MfG
    Michel
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Danke Michel. Die Farbroller sind wirklich eine klasse Idee, aber die bekomm ich nicht vernünftig an die Achse befestigt. Hast du eine Idee?
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Neuer Verusch mit den Hebeln für den Zero-Turn-Mäher:
    Null-Wendekreis Mäher WIP 2.jpg

    Glücklich bin ich damit nicht, da die Rohre sich nicht auf 90 Grad biegen lassen. Zudem musste ich etwas mit dem Draht einer Büroklammer nachhelfen damit die Hebel in Position bleiben. Wenn die Farbroller nur etwas kleiner wären wäre es ideal.
    Ich bin weiter auf der Suche nach geeigneten Teilen, aber habe momentan keine große Hoffnung was passendes zu finden.
     
    Bricksy, Enesco, FunThomas und 5 anderen gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Der ist ja mal niedlich, für kleine Grundstücke genau das richtige. :good:


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Danke Michael, die Mäher werden v.a. in den USA bei Dienstleistern eingesetzt und klein sind die Flächen meist nicht, das täuscht;).
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Ich habe noch eine andere Möglichkeit für die Steuerbügel gefunden, allerdings anders als zuerst gedacht/geplant. Ich werde es bei diesen belassen, da die mir so gut gefallen. Es gibt noch einige kleinere Baustellen für Anbaugeräte bis ich endgültig fertig bin.
    Null-Wendekreis Mäher WIP 3_.jpg
     
    Enesco, HDGamer2424, LegoSPIELER und 6 anderen gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi

    Na die Idee mit den Revolver als Griffe finde ich cool, da muss man erst mal drauf kommen.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Danke Michael, hab auch lange gesucht. Ist nicht ganz wie ich es wollte, aber allemals besser als die Rohre mit Draht.
     
  9. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn Du dir damit mal nicht in's Knie schießt... :rofl:
     
    Nightfall gefällt das.
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.498
    Cool aber ist bei dem Revolver nicht vorne noch das Korn drauf ?
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Aurel


    Schaut viel besser aus!

    Das mit dem Korn stimmt wohl siehe Bild, denke da hat Stefan ein wenig nachgeholfen was für mich aber zu verschmerzen ist und mich nicht weiter stört.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Da hast du mich erwischt Aurel, das Korn hab ich entfernt sonst hätte der Revolver so nicht reingepasst. Aber ich kann das hier verschmerzen.
     
    Rueffi und Bricksy gefällt das.
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Es geht weiter. Da die meisten Zero-Turn-Mäher einen Seitenauswurf haben, ist bei mir auch einer dazugekommen. Den abgeschrägten Slope hatte ich zuerst anders herum, aber so kann man die Lücke gleich noch als Auswurf nehmen.
    Null-Wendekreis Mäher WIP 3.png
    Desweiteren gibt es das Mähdeck auch 5w und eine Profi-Variante mit anderen Kotflügeln und größerem und sichtbaren Tank. Eine Zusatzoption ist das Heck-Grasaufnahmesystem, hier habe ich mich von rechts nach links gearbeitet um so den Vorbildern mit 2-Fangkorb-System näher zu kommen. Hier will ich einen Pneumatikschlauch nehmen.
    Null-Wendekreis Mäher WIP 2.png

    Weiteres Zubehör folgt die Tage, ich komm momentan nicht viel zum bauen.
     
    Diver, MocJens, #MoinMoin und 6 anderen gefällt das.
  14. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1.414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Wie man sieht, hast du auch das mit den Pisolen gelöst
     
    Nightfall gefällt das.
  15. n3t3rb

    n3t3rb Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Das kommt mir bekannt vor :)
    Tolles Gefährt!
     
    Nightfall gefällt das.
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    @LegoSPIELER im LDD geht das mit den Pistolen nicht anders, eingesetzt werden die weiterhin wie im Realmodell.
    @n3t3rb Danke, ich hoffe ich komme bald wieder mehr zum bauen.
     
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Hier mal 3 Anbaugeräte:
    Null-Wendekreis Mäher WIP 4.png
    • ein Lastenträger, wobei mir der noch nicht so ganz gefällt. Wer Ideen dazu hat, immer gerne
    • ein kleiner Anhänger
    • eine Rasenkehrmaschine, mit Kippfunktion um das Kehrgut zu entleeren.
    Ein paar weitere Geräte hab ich noch gesehen, aber muss die erst noch bauen.
     
    #MoinMoin, Enesco und Steinreich gefällt das.
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Der Prototyp vom Grasaufnahmesystem steht, mir fehlen nur noch ein paar Teile in den pasenden Farben.
    Null-Wendekreis Mäher WIP 4.jpg
    Ein Moosentferner/Rasenlüfter ist auch fertig, alles richtig einzustellen ist aber gar nicht so einfach. Das werde ich für die richtigen Bilder nochmal besser machen.
    Null-Wendekreis Mäher WIP 5.jpg
     
    jrx, HDGamer2424, AdamL und 3 anderen gefällt das.
  19. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Null-Wendekreis Mäher (Zero Turn Mower) fertig!
    Dank @palixa und der Bereitschaft von @@ndy konnte ich den Mäher endlich fertig stellen:
    Links im Bild die Profivariante mit breiten Reifen, 5 breitem Mähdeck, größerem Tank und Kupplung am Heck. Daneben die schmalere Heimanwendervariante.
    [​IMG]
    2-Beutel-Heckfangsystem.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Universal-Karren.
    [​IMG]
    Rasenkehrmaschine.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Morgen folgen noch ein paar mehr Bilder.
     
    MocJens, DerMudder, ebenhalt und 11 anderen gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.443
    Null-Wendekreis Mäher - Teil 2
    Es ist noch, je nach Bezeichnung, ein Rasen-/Bodenlüfter bzw. eine Moosharke hinzugekommen.
    [​IMG]
    Zusätzlich hier noch mit Aufnahmesystem und einer Minifigur, die bedient.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Nando, Meisterschnorrer, MocJens und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden