1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Nightfall, 31. Juli 2015.

  1. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Stefan,


    wie wäre es mit diesem Teil:

    [​IMG]

    Gruß
    ThomaS
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke Thomas,
    das werde ich mal ausprobieren.
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Lexionfahrer gefällt das.
  4. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.710
    Geschlecht:
    männlich
    richtig schick vor allem das gras was rausfällt setzt den Rasenmäher super in Szene !
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Der ist richtig gut geworden und wie du ihn in Szene gesetzt hast zusammen mit deinem Fendt Geräteträger der das gemähte Gras
    wegschaft richtig cool. :thumbsup:
    Die Zusatz Anbaugeräte haste nu auch richtig gut hinbekommen und der gärtner kann richtig Ackern. ;)


    Gruß

    Michael
     
  6. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Richtig klasse geworden Stefan :thumbup: .
    Der Vertikutierer ist mein persönlicher Favorit.
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Na, aber gerne doch. War wirklich schön. Machen wir mal wieder!
     
  8. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.026
    Hammer, trotz der Größe protzt das Gerät mit Details und das Gras ist eine super Ergänzung!

    Hast du eine Lösung gefunden, damit der Korb bei der Entleerung in Position bleibt oder hilft das Gras etwas nach? ;)
     
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Freut mich wenn es euch gefällt.
    @Stefan Betula Pendula Ich hab mit etwas Tesa um den Pin nachgeholfen, wobei ich nochmal etwas nachbessern muss, da der Korb doch einiges an Gewicht und etwas nachgegeben hat. Zudem haben die Clips vom grauen Gestänge auch zu wenig Reibung, da muss ich auch noch überlegen wie ich das löse.
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    ETESIA - Geschenk

    Ich wurde gebeten für den Noch-Chef von ETESIA, Patrick Vives, ein kleines Abschiedsgeschenk zu basteln. Da ich mich sowieso von vielen Modellen hab insprieren lassen, mussten vorallem nur kleinere Farbanpassungen vorgenommen werden.
    Enthalten sind (von links nach rechts):
    Hydro 124 mit Vertikutierer, Hydro 100 mit optionalem Heck-Deflektor (hierfür habe ich das Heck umgebaut um dem Original näher zu kommen), Attila AK98, Duocut 46 & Patrick Vives.
    Ich bin gespannt was er dazu sagen wird.
    [​IMG]
     
    tsi und Lexionfahrer gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Schaut doch klasse aus, wenn ich der Chef wäre würde ich mich riesig freuen. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke Michael. In 3-4 Wochen weis ich mehr wie es angekommen ist.
     
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Ist schon länger her, dass ich hier was gezeigt habe, das hole ich jetzt mit einer kleinen Modifikation der Motorsense nach. Die Idee ist mir durch das Planen des BB 2018 Layouts gekommen.
    Das Dickichtmesser wird durch den Wurfstern realisiert, den es seit diesem Jahr auch in silber gibt (hab momentan nur gold) und der Griff durch den Motorradlenker. Der Griff hält allerdings nur durch ein Nicht-Lego-Teil, aber ich kanns hier verschmerzen, da man das aus der Ferne sowieso nicht erkennen kann.
    Vorher:
    Motorsense alt.png
    Nachher: Motorsense.jpg

    P.S. Das Geschenk kam sehr gut an.
     
    Alexander, Bricksy, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Coole Idee...
     
    Nightfall gefällt das.
  15. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    373
    Geschlecht:
    männlich
    Irgendwie gefällt mir Vorher besser.
     
    Nightfall gefällt das.
  16. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Stefan,

    beide Versionen finde ich gelungen.
    Könnte und möchte mich da auch nicht entscheiden welche „besser“ ist.



    1
     
    Nightfall gefällt das.
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Der Vorteil am neuen Griff ist halt, dass die Minifig die Sense vernünftig in Position halten kann. Bei der alten Variante ist das nur schlecht möglich.
     
  18. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    ich finden den Griff cool aber mMn ist der Wurfstern doch recht klobig, da ist die Scheibe optisch kleiner und eleganter
     
  19. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke Mick, vielleicht ist das hier einfach der Winkel vom Fotografieren. Der Wurfstern hat den gleichen Durchmesser wie die Scheibe, ich werde es sehen wenn ich beide Varianten nebeneinander stehen habe.
     
    mick29 gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Bei Criga88 auf flickr habe ich diesen Null-Wendekreis Mäher (besser bekannt als Zero Turn Mower) gesehen:
    [​IMG]

    Das Konzept hat mir gut gefallen, allerdings ist der nicht ganz realitätsnah und so habe ich mich an eine MOD gewagt. Das Mähwerk, die Aufnahme der vorderen Räder und Kotflügel wurden geändert (siehe Mitte, hier noch mit zusätzlichem Deflektor). Zudem sind die Bedienhebel und deren Position neu.
    Es ist noch eine Version mit breiteren Reifen und Mähwerk hinzugekommen, sowie als Zubehör noch eine Auffangvorrichtung hier noch mit einem anderen Kotflügel plus zusätzlichen Tankdeckel.
    Null-Wendekreis Mäher WIP.png
    Einen ersten Prototyp habe ich auch schon gebaut, nur die Achse habe ich leider nicht in weiß.
    Null-Wendekreis Mäher WIP.jpg
     
  1. Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ... | Seite 13
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden