• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
An (maßstabsgerechten) Motorgeräten arbeite ich schon eine längere Zeit immer mal wieder dran, nachdem ich den Vario K400 entworfen hatte. Die meisten Aufsitzmäher, die ich bisher gesehen habe, waren mir zu groß und somit habe ich mich selber mal ran gemacht. Als Vorlage dienten mir diverse Etesia-Modelle, die ich zum Teil auch gebaut habe. Bei den Blasgeräten habe ich mich von brickboys518 inspirieren lassen. Ich werde den Fangkorb des M300 und M400 noch ändern, desweiteren gefällt mir das Schwert der Heckenschere noch nicht, da zu kurz. Wenn jemand Ideen/Vorschläge für Verbesserungen hat, immer her damit.
 

Anhänge

  • Motorgeräte.jpg
    Motorgeräte.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 888

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich finde die Geräte sehr stimmig, was die Größe und die Details angeht. Immer wieder schön zu sehen, wie detailgetreu man in diesem kleinen Maßstab bauen kann - Daumenn hoch!
Hast Du noch weitere Geräte geplant?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

klasse Arbeit. Die Geräte sind sehr sehr schön geworden. Ich stimme Dennis zu, der Detailgrad - gerade in dem Maßstab - ist super!
Ich finde die Fangkörbe vollkommen iO!!!
Jetzt fehlt nur noch ein Modulargebäude als Niederlassung :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
PistenBully 600 schrieb:
Du noch weitere Geräte geplant?
Cool, dass es dir gefällt. Ich habe erstmal mit den bekannten Geräten angefangen, aber jetzt muss ich doch nochmal schauen, was sich alles noch bauen lässt. ^^

Danke Patrick! Für den kleineren habe ich schon eine andere Lösung gefunden und beim großen muss ich mich für eine der zwei Varianten entscheiden. Das mit dem Händler ist ne gute Idee :thumbsup: allerdings könnte da ein Modular ein wenig zu klein sein (Ich behalts im Hinterkopf). Aber ich bin ja noch dabei einen Bauhof irgendwie modular zu bauen, aber das zieht sich momentan sehr in die Länge.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Super, ich bin gespannt was da noch kommt. Zur Not fahr in einen Baumarkt und lass dich inspirieren ;) Wie wäre es z.B. mit einem Hochdruckreiniger?

Zum Händler: Nimm das "Modular" doch wörtlich und bau z.B. 2 Gebäude, die Du dann zu einem Großen verbindest...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
PistenBully 600 schrieb:
Super, ich bin gespannt was da noch kommt. Zur Not fahr in einen Baumarkt und lass dich inspirieren Wie wäre es z.B. mit einem Hochdruckreiniger?

Hochdruckreiniger ist ne gute Idee. Baumarkt brauch ich nicht, ich kenn mich schon a weng in dem Metier aus und weiß ein paar Seiten wo ich mich inspirieren lasse.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Au fein. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitern Fortschritte! Ich kenne mit den Rahmenbedingungen bei den Modulars nicht wirklich aus. Aber lustig wäre das auf jeden Fall... Ich hatte ja auch schon mal in meinem Maßstab (1:12.5) ein bissl Zubehör:
John Deere L120

Ist zwar ursprünglich nicht von mir, aber schön ist er trotzdem :)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Nightfall schrieb:
Hochdruckreiniger ist ne gute Idee. Baumarkt brauch ich nicht, ich kenn mich schon a weng in dem Metier aus und weiß ein paar Seiten wo ich mich inspirieren lasse.

Auch gut - na dann frisch ans (digitale) Werk :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Patrick: Ja der John Deere ist wirklich gut getroffen.
@Dennis: Wird gemacht ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Nightfall


Sehr,sehr kuhl und autentische Gartenmotorgeräte haste da gebaut, optik, größe und aussehen super gut getroffen und das in dem Maßstab eine Augenweide für jede LEGO City Stadt.


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Michael.
Noch neu hinzugekommen: Hochentaster. Bei Häcksler und Hochdruckreiniger muss ich mich noch entscheiden welche es dann werden.
 

Anhänge

  • Motorgeräte 2.png
    Motorgeräte 2.png
    202,3 KB · Aufrufe: 367

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Top!!!

Richtig toll, Stefan!!! Da bekomme ich jetzt richtig Lust aufs Nachbauen... :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Da kann man nur sagen: Absolut schnuckelig und eine Bereicherung in der Legowelt. :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke euch allen. Es sind noch ein paar Sachen geplant, ich komm aber erst nächste Woche dazu. Zudem gefällt mir die Lanze vom Hochdruckreiniger noch nicht, da zu groß. Wenn jemand ein anderes Teil hierfür wüsste wäre ich dankbar.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Geräte sind allesamt wirklich klasse, passen super zu deinem Vario K400 und zeigen wieder, welche Details bei der Größe doch möglich sind! Ich könnte mir sehr gut eine kleinere oder größere Szenerie vorstellen, bei der jede Art von Gerät Verwendung findet. :rolleyes:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Geräte sind ja geil....aber mal so richtig.
Davon hätte ich gern ne LDD Datei :whistling: :)

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Freut mich, dass es euch gefällt.
@René: Gibt's dann wenn noch ein paar Sachen dazu gekommen sind in den nächsten 1-2 Wochen.
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Wie wäre es denn noch mit einer Schneefräse ? Sollen manche Hausmeister ja auch haben.
Für den Maßstab finde ich die richtig gut gelungen.
 
Oben