1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Nightfall, 31. Juli 2015.

  1. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    An (maßstabsgerechten) Motorgeräten arbeite ich schon eine längere Zeit immer mal wieder dran, nachdem ich den Vario K400 entworfen hatte. Die meisten Aufsitzmäher, die ich bisher gesehen habe, waren mir zu groß und somit habe ich mich selber mal ran gemacht. Als Vorlage dienten mir diverse Etesia-Modelle, die ich zum Teil auch gebaut habe. Bei den Blasgeräten habe ich mich von brickboys518 inspirieren lassen. Ich werde den Fangkorb des M300 und M400 noch ändern, desweiteren gefällt mir das Schwert der Heckenschere noch nicht, da zu kurz. Wenn jemand Ideen/Vorschläge für Verbesserungen hat, immer her damit.
     

    Anhänge:

    Heinz gefällt das.
  2. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Ich finde die Geräte sehr stimmig, was die Größe und die Details angeht. Immer wieder schön zu sehen, wie detailgetreu man in diesem kleinen Maßstab bauen kann - Daumenn hoch!
    Hast Du noch weitere Geräte geplant?
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hi Stefan,

    klasse Arbeit. Die Geräte sind sehr sehr schön geworden. Ich stimme Dennis zu, der Detailgrad - gerade in dem Maßstab - ist super!
    Ich finde die Fangkörbe vollkommen iO!!!
    Jetzt fehlt nur noch ein Modulargebäude als Niederlassung :D
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Cool, dass es dir gefällt. Ich habe erstmal mit den bekannten Geräten angefangen, aber jetzt muss ich doch nochmal schauen, was sich alles noch bauen lässt. ^^

    Danke Patrick! Für den kleineren habe ich schon eine andere Lösung gefunden und beim großen muss ich mich für eine der zwei Varianten entscheiden. Das mit dem Händler ist ne gute Idee :thumbsup: allerdings könnte da ein Modular ein wenig zu klein sein (Ich behalts im Hinterkopf). Aber ich bin ja noch dabei einen Bauhof irgendwie modular zu bauen, aber das zieht sich momentan sehr in die Länge.
     
  5. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Super, ich bin gespannt was da noch kommt. Zur Not fahr in einen Baumarkt und lass dich inspirieren ;) Wie wäre es z.B. mit einem Hochdruckreiniger?

    Zum Händler: Nimm das "Modular" doch wörtlich und bau z.B. 2 Gebäude, die Du dann zu einem Großen verbindest...
     
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Hochdruckreiniger ist ne gute Idee. Baumarkt brauch ich nicht, ich kenn mich schon a weng in dem Metier aus und weiß ein paar Seiten wo ich mich inspirieren lasse.
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Au fein. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitern Fortschritte! Ich kenne mit den Rahmenbedingungen bei den Modulars nicht wirklich aus. Aber lustig wäre das auf jeden Fall... Ich hatte ja auch schon mal in meinem Maßstab (1:12.5) ein bissl Zubehör:
    John Deere L120

    Ist zwar ursprünglich nicht von mir, aber schön ist er trotzdem :)
     
  8. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Auch gut - na dann frisch ans (digitale) Werk :)
     
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    @Patrick: Ja der John Deere ist wirklich gut getroffen.
    @Dennis: Wird gemacht ;)
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Nightfall


    Sehr,sehr kuhl und autentische Gartenmotorgeräte haste da gebaut, optik, größe und aussehen super gut getroffen und das in dem Maßstab eine Augenweide für jede LEGO City Stadt.


    Schön Gruß

    Michael
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke Michael.
    Noch neu hinzugekommen: Hochentaster. Bei Häcksler und Hochdruckreiniger muss ich mich noch entscheiden welche es dann werden.
     

    Anhänge:

    Heinz gefällt das.
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Top!!!

    Richtig toll, Stefan!!! Da bekomme ich jetzt richtig Lust aufs Nachbauen... :)
     
  13. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Ich kann mich Patrick nur anschließen, die sind wieder klasse geworden!
     
  14. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Da kann man nur sagen: Absolut schnuckelig und eine Bereicherung in der Legowelt. :thumbup:

    mfg GBCPeter
     
  15. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke euch allen. Es sind noch ein paar Sachen geplant, ich komm aber erst nächste Woche dazu. Zudem gefällt mir die Lanze vom Hochdruckreiniger noch nicht, da zu groß. Wenn jemand ein anderes Teil hierfür wüsste wäre ich dankbar.
     
  16. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.026
    Die Geräte sind allesamt wirklich klasse, passen super zu deinem Vario K400 und zeigen wieder, welche Details bei der Größe doch möglich sind! Ich könnte mir sehr gut eine kleinere oder größere Szenerie vorstellen, bei der jede Art von Gerät Verwendung findet. :rolleyes:
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Geräte sind ja geil....aber mal so richtig.
    Davon hätte ich gern ne LDD Datei :whistling: :)

    Gruß René
     
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Freut mich, dass es euch gefällt.
    @René: Gibt's dann wenn noch ein paar Sachen dazu gekommen sind in den nächsten 1-2 Wochen.
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  20. 2Stein

    2Stein Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alfed Leine
    Wie wäre es denn noch mit einer Schneefräse ? Sollen manche Hausmeister ja auch haben.
    Für den Maßstab finde ich die richtig gut gelungen.
     
  1. Motorgeräte - Rasenmäher, Kettensägen, ...
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden