• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] MoRaSt 2020 - Let´s Rock!!! Die Entstehung

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Kommt mit den Chromteilen echt gut...

Yepp. :)
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, daß die "Standfüße" des Drumkits im Fliesenboden "versenkt" sind, dies habe ich bei meiner Bühne/Drumkit anders gemacht.
Aber das ist wohl einfach nur Geschmacksache. ;-)
Das Mischpult kommt sehr realistisch rüber, sehr gut.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Wie ich sehe, hast meine Anregung angenommen und die versenkten Standfüße der Drumkit-Hardware "entsenkt" - sieht so besser aus! :)
Auch die Leuchtstäbe kommen gut, und insgesamt wirkt die Bühne schon eindrucksvoll - wie Wacken halt... ;-)
Bin gespannt, wie Du noch die Bühnenrückwand gestaltest - oder bleibt die so genoppt?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was die Rückwand angeht, spiele ich mit dem Gedanken, die einfach nur in schwarz zu fliesen...
Und ja, was die Füße angeht, klar, da hattest Du absolut recht.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Licht und Chrom kommt richtig gut, müsste noch obenrum Licht ran.
Als Bühnenhintergrund könntest nen Bildschirm reinbasteln, könnt ich mir gut vorstellen.
Wird jedenfalls richtig Gut das Ganze.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Licht und Chrom kommt richtig gut, müsste noch obenrum Licht ran.

Fürs Licht obenrum habe ich schon Kontakt zu Freakmaster aufgenommen, Planungen laufen...

Als Bühnenhintergrund könntest nen Bildschirm reinbasteln, könnt ich mir gut vorstellen.

Bildschirme wären ne gute Idee, ja...aber...mal sehen...keine Ahnung.

Wird jedenfalls richtig Gut das Ganze.

Vielen Dank!!!

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Rene
was einen Bildschirm und Sound angeht, no Problem da geht so einiges. Kannst ja mal @HUWI fragen, den hab ich auch gerade ausgerüstet mit Rat und Tat.

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Als Bühnenhintergrund könntest nen Bildschirm reinbasteln, könnt ich mir gut vorstellen.

...nee, das fänd ich persönlich jetzt nicht gut - Bildschirme sind in meinen Augen eine Unart bei realen Bühnen und bei vielen Modellbau und Legobühnen...
Da würde ich bei einer Legobühne dieser Größe eher versteckte kleine Lautsprecher einbauen - Musik und Licht, das sollte reichen!
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Rene,

mit Licht das gesteuert wird und soundmodul, kann ich mir das richtig gut vorstellen. :)

Gruss stefan
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei mir gings heute auch ein wenig weiter...
Jaja, noch ist von der Bahn nix zu sehen, ich weis, aber das kommt noch...

Hab heute den Merchhändler fertig gemacht...
Wahrscheinlich lasse ich das Dach weg, damit man auch von oben reingucken kann...


20200330_153157
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Schallplattenregal....Vinyl klingt einfach geiler als CDs...


Merchandising for my festival area....
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Kleines aber feines Angebot...


IMG_20200330_224554_270
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Gruß René
 
Oben