Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 18. Dezember 2017.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Soooo....

    Leider bin ich nur mit 99% Fertigstellung in Sankt Augustin....Labor und Pausenraum sind nicht fertig geworden.
    Vorteil dabei, ich kann den Unfall, den ich am Wochenende einbauen werde rechtfertigen.

    1. Keine Proben
    2. Keine Pausen
    =3. Höheres Unfallrisiko....

    Dafür ist die Abfüllstation soweit fertig und soll natürlich auch hier gezeigt werden.

    Bilder:

    [​IMG]
    20180614_234403
    by Meisterschnorrer, auf Flickr
    Zusammen mit dem Zug in dem die Verlängerungen von 4DBrix verbaut sind...

    [​IMG]
    20180614_234409
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180614_234426
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180614_234500
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180614_234454
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180614_235641
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Gruß René (der morgen früh alles abbaut, verpackt und sich dann auf den Weg nach Sankt Augustin macht)
     
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da täuscht das bis jetzt gebaute drüber hinweg! ;)
    hammergeil!:)
     
    RPP und Meisterschnorrer gefällt das.
  3. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Berlin
    Ist der Hammer! Komm gut nach Sankt Agustin. Habt ne tolle Ausstellung.
     
    RPP und Meisterschnorrer gefällt das.
  4. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    264
    Saucool René.

    Hoffe die Ausstellung war/ist ein Erfolg und es gibt hier ein paar Bilder zu sehen.

    Viele Grüße von der Le Mans Front.

    Rouven
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  5. TheBigWill

    TheBigWill Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    49
    Soviel kann ich nach heute sagen, die Anlage sieht in real noch besser und eindrucksvoller aus als auf den Bildern. Ich muss sagen, das es ein absolutes Highlight der MoRaSt-Anlage war.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank....
    Leider haben wir uns verpasst...oder nicht? Ich weis es nicht mehr genau...viel zu viele Eindrücke.

    Kommen wir aber zu etwas ganz anderem...

    Ein idyllischer Tag im Betrieb...

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000040
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Doch was ist das?

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000036
    by Meisterschnorrer, auf Flickr
    Da ist eine Leitung geplatzt, Produkt ist ausgetreten und hat sich entzündet....wir brauchen die Feuerwehr...

    Zum Glück ist Farnheim nicht weit entfernt und die Feuerwehr schickt direkt einen Löschzug für Spezialeinsätze:

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000124
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Während der Löschtrupp das Gerät aufbaut...

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000137
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    ... holt sich der Einsatzleiter erstmal ein paar Infos über den aktuellen Stand der Dinge...

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000139
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    ...weitere Löschfahrzeuge beziehen Stellung:

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000135
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    ...ebenso der Nachschub für den Löschschaum:

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000138
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Um eine Detonation der Tanks zu verhindern, müssen diese gekühlt werden.
    Dies übernimmt der Turbolöscher, rechts im Bild:

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000143
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Während die Löscharbeiten bereits in vollem Gange sind...

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000159
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    ...werden an anderer Stelle verletzte geborgen...

    [​IMG]
    ABSolut Steinchen 201800000149
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Leider konnte, aufgrund Termindruck, der Zugverkehrt nicht eingestellt werden, was die Löscharbeiten durchaus hätte verhindern können...

    [​IMG]
    20180617_113644
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    ...und durch die geballte Anwesenheit der Feuerwehr Farnheim konnten die Flammen schnell eingedämmt und ein größerer Zwischenfall verhindert werden.

    [​IMG]
    20180617_140711
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180617_140733
    by Meisterschnorrer, auf Flickr



    Es war ein riesenspaß, den Einsatz der Feuerwehr durchzuspielen und zu dokumentieren.
    Ich möchte an dieser Stelle Maik, aka Farnheim danken, dafür das er mitgemacht hat und das er voller Einsatz seine Werksfeuerwehr zur Verfügung gestellt hat um ein größeres Unglück zu verhindern...
    Es ist echt der Hammer, was in seinem Fundus an 4-Wide Feuerwehr vorhanden ist...
    Coole Sache das!!!

    To be continued....auf einer anderen Ausstellung....evtl mit anderem Zwischenfall....

    Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Bericht über den Feuerwehreinsatz gefallen...

    Gruß René

    P.S.: Weitere Bilder über den Einsatz findet ihr im MoRaSt 2018 Ordner auf meinem Flickr Account...
     
  7. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Deine Anlage ist wirklich mehr als gelungen - und wenn man ein "Modell" dann auch noch so real in Szene setzen kann, alle Achtung. Sah wirklich gut und gelungen aus (Der Löschschaum aus Eiskugeln, da muss man erst mal drauf kommen), Farnheims/Maiks Modelle haben Deine Anlage toll ergänzt. Beeindruckend, was da auf 4er Breite alles an Details vorhanden ist.

    Martin


    PS: Rene wird sicher noch das ein oder andere "Gefällt mir" bekommen für seine Anlage. Wer denkt dran, dass da bald eine 1.000 bei den "Zustimmungen" steht?
     
  8. TheBigWill

    TheBigWill Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    49
    Haben uns nicht verpasst, aber du warst gerade so damit beschäftigt eine Tankexplosion zu verhindern, daß ich nicht stören wollte. Die Bilder spreChen einfach für sich.
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Oh...Ok...Hättest mich aber ruhig ansprechen können...ich beiß nicht...also meistens... :)
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Beim MoRaSt gab es gute und sehr gute Module. Und jedes hatte seine Qualitäten. Das Chemiewerk von Rene, war sehr gut, man fühlte sich wirklich in das Chemiewerk mitgenommen. Die Eiskugeln als Löschschaum sind mir auch aufgefallen, wie auch der Akkuschaumlöscher mit dem Kabel im Nirvana /kleines Spasseken meinerseits).
    ABSolut Steinchen/St Augustin mit vielen netten AFOLs und Unmengen von Doctoren und MoRaStafaris und insbesondere mit meinen Special Friends - Legoist udn Meisterschnorrer war wieder eine tolle Veranstaltung - ich bin rundum zufrieden. Mein 6. ABSOlut Steinchen im übrigen - ich werde wiederkommen..

    LG Matthias
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  11. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    611
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Sehr coole Geschichte. Sehr cooles Modul.
    Freu mich schon darauf es in München in echt zu sehen
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  12. se-O-matic

    se-O-matic Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    71
    Auf den Fotos sieht die Anlage ja schon super aus.
    Aber Live konnte ich erst sehen wie riesig die ist. Und viele kleine Details sind mir auf den Fotos garnicht aufgefallen. Gefiel mir sehr gut.

    Die "Safari" gefiel mir auch gut, daneben das Paradisa-Modul hatte auch was, sowas sieht man nicht ganz so häufig.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  13. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn eigentlich alles schon gesagt wurde...
    Du hast eine wahnsinnig geile Anlage mit sehr vielen tollen Details erschaffen. Absoluter Wahnsinn:good2:
    Dummerweise bin ich gerade in Urlaub in Spanien und konnte sie nicht live sehen, obwohl ich in Köln wohne und unbedingt nach Sankt Augustin kommen wollte, um mal ein paar von euch kennen zu lernen:dash2:
    Zum Forentreffen schaffe ich es auch nicht, also bricking Bavaria....aber da ist ja auch die Fanwelt in Köln,wo ich hinwollte:cray:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  14. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Absolut geil, Rene!:good2::good2::good2:
    Darauf freue ich mich auch und kann es garnicht abwarten!:stomp:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  15. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.210
    Das fertige Modul sieht klasse aus René, die kleine Geschichte mit dem Unfall ist das Tüpfelchen auf dem i :good:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank für all die netten Kommentare...

    Da ich nun nicht genau weis, ob Farnheim nach München oder eher nach Köln fährt (ich tippe eher auf Köln), muss ich mir für München wohl selber ein paar passende Feuerwehrfahrzeuge entwerfen...
    Aber ob ich das hinbekomme???

    Gruß René (der richtig Spaß hatte)
     
  17. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Psst, bau dir doch welche von ihm ab ;)

    So ne eigene Flotte hätte echt was :good:
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde Maik diesbezüglich Kontaktieren.... ;)
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  20. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Das MOC von René hat es sogar bei Promobricks ins Titelbild geschafft.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden