• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab mich ja noch gar nicht geäußert, schande über mich.. :(

Schaut echt gut was du da fabrizierst! Die kleinen Details hier und da find ich echt cool, und das bei relativ wenig Zeit die du noch hast, top :good2:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
sondern ein Chemiebetrieb...

...ich dachte nur wegen den Fässern auf dem LKW die Chemiefabrik könnte als Tarnung in einem "Schurkenstaat" stehen...die Fässer haben doch offensichtlich "atomaren" Inhalt...OK, die wären im Schurkenstaat dann vermutlich nicht als radioaktiv gekennzeichnet :facepalm:

Nee hey, saugeil das Layout. Bin gespannt was noch kommt und wer final an den Turntables in der Schaltzentrale hockt.

Viele Grüße

Rouven
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich denke, bis auf die restliche Landschaft kann ich nächste Woche ein paar Bilder vom gesamtlayout machen...
Momentan stapeln sich darauf aber Boxen mit Elementen :D

Vielen Dank für die netten Worte....

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Schöner Fortschritt René:good:.
Beeindruckend in welchem Zeitraum du die Gebäude präsentierst.
Das Lichtband ist klasse umgesetzt. Hoffentlich haben die da ne Klimaanlage drin:D.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Basti, ich wusste doch, dass ich da was vergessen habe..... Klimaanlage ist dort keine dabei. Sollen se oben halt die Fenster öffnen.... :)

Find ich gut, dass meine Dachfenster gut ankommen....

Gruß Rene
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Meisterschnorrer

Gefällt mir sehr gut, macht was her.
Etwas weniger gefällt mir der fehlende Überhang dess Daches vorne, besonders da die Türen nach aussen versetzt sind. Sonst vielleicht einfach ein kleines Überdach um die Türen vor Regen zu schützen.

MfG
Michel
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Schöner Schuppen. Auch wenn es viele Teile frist, mag ich Wände aus 1x2 Platten. Das Dunkelrot in Verbindung mit dem sandgrünen Dach macht was her. Weiter so :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Menge an Teilen einfach mal in der Schublade oder wie?

Eher aus dem Becher ;)

Der sieht sehr charmant aus!

Dankeschön

Das Dach gefällt mir farblich und von der Struktur echt gut!

Vielen Dank

Gefällt mir sehr gut, macht was her.
Etwas weniger gefällt mir der fehlende Überhang dess Daches vorne, besonders da die Türen nach aussen versetzt sind. Sonst vielleicht einfach ein kleines Überdach um die Türen vor Regen zu schützen.

Ich habe mich an den Schuppen bei uns im Werk orientiert und die haben solch einen Firlefanz auch nicht...
Das ist kein Schuppen den man sich in den Garten stellt, sondern einfach nur ne pragmatische Lösung Werzeug trocken unterzubringen :)
Und diese Art Schuppen sind in erster Linie eines: Billig....
Da müssen schon Abstriche gemacht werden.

Auf der anderen Seite:
Ich habe eine Idee mit Vordach digital gebaut, diese hat mir aber absolut nicht gefallen, da das Dach zu dick wurde und das sah nicht schön aus.

Freut mich, wenn er wenigstens ein bisschen gefällt.

Schöner Schuppen. Auch wenn es viele Teile frist, mag ich Wände aus 1x2 Platten. Das Dunkelrot in Verbindung mit dem sandgrünen Dach macht was her. Weiter so

Vielen Dank...

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Netter kleiner Schuppen. Die Farbkombination gefällt mir sehr, die Struktur mit den ganzen plates ist klasse, frisst aber ganz schön an Teilen.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Der Schuppen ist klasse, ich bin beeindruckt, was Du einfach so aus dem Ärmel zauberst. Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch, das Dach sieht am Giebel etwas 'abgehackt' aus, ich würde es einen Stein überhängen lassen.....

Aber sonst.... echt toll. Vor allem auch das Dach selbst, bzw. die Bauweise gefällt mir sehr. Sieht gut aus :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sind nur 740 dark red 1x2er Plates....nichteinmal ein großer PaB Becher...2 große Becher mit 1x2er Plates in dark red habe ich...

Was den Giebel angeht....da habe ich sehr lange überlegt.
Aber die beste Idee die ich hatte war, die Fliesen versetzt über stehen zu lassen...

Ich stelle nachher die Datei zur Verfügung.
Größere änderungen kommen dann aber erst nach Sankt Augustin...

Wenn ich aus der Warteschleife mit Host Europe raus bin und mein Gespräch geführt habe, baue ich weiter...

Gruß René
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Kannst Du Dich noch an den Boden meiner Ghostbusters Feuerwache erinnern? Den habe ich auch mit den 1x2 Platten gebaut. Waren knapp 7.500 Stück.
Mal sehen wie weit Du bist wenn ich beim Forentreff aufschlage.
 
Oben