• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
@Tozi
Kommendes Wochenende in sankt Augustin, im Oktober auf der BrickBorn, im November in München (Bricking Bavaria) und 2019 auf jeden Fall in Braunschweig.
Und natürlich im Juli beim Forentreffen....

Das sind die möglichen Orte für zum live gucken.

leider schaffe ich es zu keinem dieser Events |-)

Ist aber unglaublich geil geworden, Chapeau! :clap:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Das Moc ist genial, freue mich auf BB und Braunschweig mit dir zusammen. In München lasse ich nur 2 Züge fahren, kein Modul, da ich mich mit meiner Micromoonbase bei den Grassmans eingleidere und dort auch mithelfe. BS wird wieder normal MoRaSt sein.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus René.

Besser spät als nie: "saucooles MOC."
Hab mir die Bilder schon mehrfach angeschaut. Man muss sich wundern wo all die Ideen her kommen. Hut ab.

Viele Grüße

Rouven
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielen Dank @Rouven

Ich habe 2017 in Sankt Augustin und in München eine Brücke sher bewundern dürfen...Diese wurde von Saori von 1000Steine gebaut...
Hier links unten im Bild:


20171117_134025
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich hatte dann mal versucht, diese Brücke im LDD nachzubauen, was eigentlich auch recht gut Funktioniert hat...
Allerdings scheiterte dann der realbau an einem Teil, welches 4x gebraucht wird. Diese komische Rampe in dark tan.

Diese war lange Zeit nur für sehr sehr sehr viel Geld bei Bricklink zu bekommen und letzten Samstag in Mettmann bekam ich auf einen Schlag 5 Stück davon für sehr wenig Geld...

Daraufhin habe ich angefangen Teile zusammenzusuchen....

Montag abend im Chat habe ich dann von der Brücke erzählt und das ich die Möglichkeit bekommen habe nochmal extra Teile zu suchen, da hat unser @mick29 ein wenig "gemäkelt"....mimimi lücken....mimimi sieht doof aus....mimimi das muss anders...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das erst mal so abgetan habe, möchte mich an dieser Stelle aber bei ihm bedanken, da die Brücke durch seine Umbauten um soooo viel besser aussieht.
Ende vom Lied, ich hab se nach seiner Optimierung gebaut und sie sieht grandios aus...

Danke @mick29, hattest Recht und Dein Umbau ist klasse.

Bilderns:


20180711_004635
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180711_004627
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Damit zwei lange Monorail Geraden drauf passen, wird die Brücke an beiden Seiten noch um je 6 Noppen verlängert...

Danke auch an Saori von 1000Steine für die Inspiration.

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stabil Isse...jedoch erst ab dem Moment, wo die letzten Plates oben drauf gesetzt sind...

Oh ja, die ist echt schick...
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi, eine sehr schicke Brücke!
Ich hatte nachdem ich das Bild auf Flickr gesehen habe, erst einmal überlegen müssen, wo die Bögen herkommen.
Danke für die Auflösung hier (mm)

Kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Viele Grüße
Tastenmann
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ha, wie cool! Hab grad letztens für ein paar Euro so ein Skateboard-Set erstanden und mich gefragt, was ich mit diesen riesigen Rampenteilen wohl noch anfangen könnte... jetzt weiß ich es :clap::good2:
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Moin,

die Brücke hat mir so nicht gefallen (meine ist auch nicht perfekt).
Irgendwie fehlt da was....
Bin noch nicht ganz fertig...
hier mal ein vorab Model.
Brückenpfeiler geändert.
Kreiß angebracht.
Und mit dem Verbindungsaufbau liege ich noch im Clintch.

Fehlen du noch eine kleine Bucht um sich in sicherheit zu bringen.
Aber hier fehlt mir im Moment die zündende Idee

Vieleicht habt ihr noch Idee um es besser zu machen als ich!?
Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick viadukt.png
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin halt, speziell was die Höhe angeht, limitiert....Und zzar durch die 10 Steine Höhe der Monorail Rampe.
Ok, die Brücke hat 10 Steine und eine Platte in der Höhe, die eine Plattenhöhe kann man aber verschmerzen...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@Same-1974 meinst du mit Verbindungsaufbau die Stabilität. Wenn ja schreib mal wo es deiner Meinung nach besser sein müsste dann schau ich nochmal drüber ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Die Brickborn 2018 ist nun vorbei (sehr schade....Bericht folgt noch....muss morgen erstmal die Bilder bearbeiten) und ich konnte bei der 2-Modul-MoRaSt Anlage (danke an Steinthal) meinen Dolly testen.

Der kleine Wagen ist die gesamte Anlage abgefahren (32 Grundplatten lang, ca. 816cm), auch wenn ich nur Schienenmodule für 6 Paltten dabei hatte.
Ich musste immer wieder umbauen. Kein Thema.
Mein Dolly hat für die länge der Anlage 6,5 Stunden gebraucht und ich habe alle 5 Sekunden ein Bild gemacht.

Diese 390 Minuten habe ich dann später in 90 Sekunden gepresst....ich finds cool.

Für München baue ich das System so um, dass es auf den 12 Platten länge meines Moduls befestigt ist und ich nicht umbauen muss....

Aber seht selbst:


Viel Spaß beim Schauen...

Gruß René
 
Oben