Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

MoRaSt 2018 - Der Wahnsinn startet mal wieder....

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 18. Dezember 2017.

  1. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    160
    leider schaffe ich es zu keinem dieser Events |-)

    Ist aber unglaublich geil geworden, Chapeau! :clap:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Das Moc ist genial, freue mich auf BB und Braunschweig mit dir zusammen. In München lasse ich nur 2 Züge fahren, kein Modul, da ich mich mit meiner Micromoonbase bei den Grassmans eingleidere und dort auch mithelfe. BS wird wieder normal MoRaSt sein.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  3. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus René.

    Besser spät als nie: "saucooles MOC."
    Hab mir die Bilder schon mehrfach angeschaut. Man muss sich wundern wo all die Ideen her kommen. Hut ab.

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank @Rouven

    Ich habe 2017 in Sankt Augustin und in München eine Brücke sher bewundern dürfen...Diese wurde von Saori von 1000Steine gebaut...
    Hier links unten im Bild:

    [​IMG]
    20171117_134025
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Ich hatte dann mal versucht, diese Brücke im LDD nachzubauen, was eigentlich auch recht gut Funktioniert hat...
    Allerdings scheiterte dann der realbau an einem Teil, welches 4x gebraucht wird. Diese komische Rampe in dark tan.

    Diese war lange Zeit nur für sehr sehr sehr viel Geld bei Bricklink zu bekommen und letzten Samstag in Mettmann bekam ich auf einen Schlag 5 Stück davon für sehr wenig Geld...

    Daraufhin habe ich angefangen Teile zusammenzusuchen....

    Montag abend im Chat habe ich dann von der Brücke erzählt und das ich die Möglichkeit bekommen habe nochmal extra Teile zu suchen, da hat unser @mick29 ein wenig "gemäkelt"....mimimi lücken....mimimi sieht doof aus....mimimi das muss anders...

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das erst mal so abgetan habe, möchte mich an dieser Stelle aber bei ihm bedanken, da die Brücke durch seine Umbauten um soooo viel besser aussieht.
    Ende vom Lied, ich hab se nach seiner Optimierung gebaut und sie sieht grandios aus...

    Danke @mick29, hattest Recht und Dein Umbau ist klasse.

    Bilderns:

    [​IMG]
    20180711_004635
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20180711_004627
    by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Damit zwei lange Monorail Geraden drauf passen, wird die Brücke an beiden Seiten noch um je 6 Noppen verlängert...

    Danke auch an Saori von 1000Steine für die Inspiration.

    Gruß René
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    freut mich, wenn ich helfen konnte (stabil genug ist es oder?)
    sieht schick aus :good:
     
    Matze2903 und Meisterschnorrer gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Stabil Isse...jedoch erst ab dem Moment, wo die letzten Plates oben drauf gesetzt sind...

    Oh ja, die ist echt schick...
     
    mick29 gefällt das.
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    iwie Standard bei meiner Bauweise:D:D
     
    Rueffi gefällt das.
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.240
    Die Brücke sieht echt schick aus. Hast du die Teilenummer der Bögen? Die sehen interessant aus.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nightfall gefällt das.
  10. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Hi, eine sehr schicke Brücke!
    Ich hatte nachdem ich das Bild auf Flickr gesehen habe, erst einmal überlegen müssen, wo die Bögen herkommen.
    Danke für die Auflösung hier (mm)

    Kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  11. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo René, sehr tolle Brücke, gefällt mir außerordentlich gut.
    Was sind das eigentlich für Rampen?

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Schaue mal zwei Posts über deinem, @tmctiger ;)
     
    tmctiger gefällt das.
  13. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ha, wie cool! Hab grad letztens für ein paar Euro so ein Skateboard-Set erstanden und mich gefragt, was ich mit diesen riesigen Rampenteilen wohl noch anfangen könnte... jetzt weiß ich es :clap::good2:
     
  14. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Renè,
    mah ich Depp, das hab ich übersehen :facepalm: ... Danke!
    Viele Grüße, Günther
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @tmctiger : manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
    Ich habe auch so meine Momente....

    Gruß Rene
     
    tmctiger gefällt das.
  16. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.189
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Ich komme momentan nur nicht drauf, von wem und woher. :D
     
  17. Same-1974

    Same-1974 Stammuser

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    387
    Moin,

    die Brücke hat mir so nicht gefallen (meine ist auch nicht perfekt).
    Irgendwie fehlt da was....
    Bin noch nicht ganz fertig...
    hier mal ein vorab Model.
    Brückenpfeiler geändert.
    Kreiß angebracht.
    Und mit dem Verbindungsaufbau liege ich noch im Clintch.

    Fehlen du noch eine kleine Bucht um sich in sicherheit zu bringen.
    Aber hier fehlt mir im Moment die zündende Idee

    Vieleicht habt ihr noch Idee um es besser zu machen als ich!?
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick viadukt.png
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin halt, speziell was die Höhe angeht, limitiert....Und zzar durch die 10 Steine Höhe der Monorail Rampe.
    Ok, die Brücke hat 10 Steine und eine Platte in der Höhe, die eine Plattenhöhe kann man aber verschmerzen...
     
  19. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    @Same-1974 meinst du mit Verbindungsaufbau die Stabilität. Wenn ja schreib mal wo es deiner Meinung nach besser sein müsste dann schau ich nochmal drüber ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden