• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monorail

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Ich habe diesen Thread grade zum ersten Mal entdeckt...
Ich bin ja absoluter Neuling in Sachen Lego-MOCs ;( - bin aber seit ein paar Monaten kräftig am einlesen. Und bei 1000steine habe ich zum ersten Mal gelesen bzw. gesehen, dass es ne Monorail gibt und dachte auch gleich das klingt spannend und das müsste man selber bauen.
Was haltet ihr denn von Technik-Liftarmen und davon 2 übereinander, ich denke, das könnte auch funktionieren und ist sicher billiger. Also irgendwann werde ich das wohl mal ausprobieren - im Moment coache ich aber eher meinen Sohn und habe für die ganz eigenen, großen Projekte keine Zeit - aber mein Sohn wächst ja und wird mit der Zeit ja auch immer anspruchsvoller :rolleyes:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
kannst du vieleicht ein foto posten :)
ich kann mir im moment nicht genau vorstellen was du meinen könntest
 
Oben