• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monochrome Minifiguren

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
@legoist:

Ein super Werbebanner MOC, bin von Socken Josef!! :thumbup:

Fehlt nur noch die passende Überschrift - du hast doch bestimmt irgendwo noch massenweise 1x1er Buchstaben-Fliesen rumfliegen, oder?! :p

Siehst's mir bestimmt nach, wenn ich "Jabba" nicht in die offizielle Liste übernehme?

Sei doch bitte so gut und check nochmal, ob "Mrs. Doubtfire" tatsächlich in light grey gesteckt ist. Vermute nämlich stark, dass es eher
light bluish grey ist. Soll ja schon alles seine Richtigkeit haben hier, gell? ;)

@Jogi00:

Bitte beim nächsten Mal einen Namen und die verwendete Farbe angeben - danke!

Nehme deinen Beitrag jetzt mal mit "Ewok" in reddish brown(?) auf. Falls das nicht zutrifft, bitte um kurze Info.

Here we go.


Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist
20 "Boxchampion - K.O." (blue) - legoist
21 "Kleiner Mann" (blue) - legoist
22 "Mr. Oxford" (black) - legoist
23 "Kettensäger" (dark grey) - legoist
24 "Kameramann" (black) - legoist
25 "Classic Minifig Man" (black) - legoist
26 "Red Bull" (red) - legoist
27 "Nuckelpinne" (black) - legoist
28 "Callgirl" (red) - legoist
29 "Mrs. Doubtfire (light buish grey) - legoist
30 "Mr. Dynamite" (red) - legoist
31 "Mr. Haddaway" (old tan) - legoist
32 "Mr. ZZ Top" (white) - legoist
33 "Postmen" (yellow) - steindrucker
34 "Rotkäppchen (red) - moctown
35 "Großmutter" (light bluish grey) - moctown
36 "Gartenzwerg" (green) - moctown
37 "Fahnenschwenker"(yellow) - legoist
38 "Einarmiger Bandit" (black) - legoist
39 "Kaffeetante" (red) - legoist
40 "Inhalator" (black) - legoist
41 "Mr. Chickenwing" (white) - legoist
42 "White Nanny" (white) - steindrucker
43 "Mr. White" (white) - Isabell7447
44 "Gamorrean" (sand green) - legoist
45 "Ewok" (reddish brown) - Jogi00

Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 14x
02 red 8x
03 white 8x
04 blue 4x
05 yellow 3x
06 light bluish grey 2x
07 brown 1x
08 dark grey 1x
09 old tan 1x
10 green 1x
11 sand green 1x
12 reddish brown 1x

Außer Konkurrenz:

01 "Kaiser Karl" (chrome gold) - legoist
02 "Läuft wie geschmiert" (dark bluish grey/dark grey?) - Nightfall
03 "Jabba the Hutt" (sand green) - legoist


So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Nabend Jens,

Step one - bei Mrs. Doubtfire liegst Du richtig. Bitte freundlichst um Korrektur der Farbe. ;(

Step two- die Sache mit dem Jabba seh ich Dir nach, der gehört in die andere Kategorie :thumbdown:

Step three - Werde mal nach Buchstaben suchen, oder...... den Steindrucker bemühen.

Step four - Nachschub ist in der Kreationsabteilung.

Gruß Josef
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Erstmal sind die Figuren gut und beser und einige am besten. Danke für die Idee, die Lacher und die Umsetzung. Ich hätte gern ein Plakat davon.Dafür würde ich auch 10 - 20 Euro hinlegen. Ob das reicht? hat jemand mit sowas Erfahrung?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Da komm' ich jetzt grad nicht so ganz mit Matze ....

Ein Plakat? Wovon genau? ?(

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

gerade ist mir noch was nettes zu Mrs.Doubtfire und Dir eingefallen.

--Morgens Recht und Mittags frei haben. Dafür aber Abends korrigieren müssen. :p


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Na gut Josef, dann lass es uns aber, der Vollständigkeit halber, auch zu Ende bringen:

Morgens Recht und Mittags frei haben. Dafür aber Abends korrigieren müssen und ...
... mind. 12 Wochen Urlaub im Jahr haben! :p

Die entscheidende Frage (für mich) ist aber: Was hat das mit Mrs. Doubtfire zu tun? ?(

Und back to topic: Hast du noch was in der Pipe? Meine Ideen warten mal wieder darauf,
dass die deutsche Post 'nen Gang nach oben schaltet! ;)

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Die entscheidende Frage (für mich) ist aber: Was hat das mit Mrs. Doubtfire zu tun? ?(

Bei der monochromen Dame hab ich die falsche Farbe angegeben, die Du jetzt heute Abend korrigieren durftes. ;)

Bezüglich der Monochromes kommt natürlich meinerseits Nachschub.The Show must go on... ever ! Hab zuerst mal, mein heute eingestelltes Designcar fertiggestellt. Guckst Du....

[MOC] Design Car

Gruß Josef
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Was Wo Wie? Ein Plakat halt ........

Lieber Jens, du enttäuscht mich ein bisschen. Ein Plakat wovon? Worum geht es hier? Um einfarbige Figuren. Würde es Sinn machen von jeder Figur ein Plakat? Natürlich nicht, wo will man die denn aufhängen. Also ein Plakat von allen Figuren auf einmal und damit du nicht fragen mußt, in 6 Reihen zu je 6 Figuren oder angepasst auf die aktuelle Zahl, nicht alle übereinander, das wäre doof, oder?

Wobei so ein einarmiger Bandit oder eine Mrs. Doubtfire auch als Einzelplakat cool wären. LG Matze2903

Ich sehe gerade, Effermännlein hat rechnt - Ein Gruppenbild - wobei das nicht nur alle neben- und übereinander cool wären sondern so richtig Aufstellung hintereinander wie auf dem Klassenfoto auch toll wäre. So dele Adele
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Here we go, sechs neue Charaktere für die Monochrome Kollektion.

Terminator ( schwarz ), Susi Sorglos ( rot ), Waterworld Hero ( braun ), Hexenmeister ( schwarz), Harpunenmann ( gelb ), Lukas der Lokomotivführer ( schwarz ).

Gruß Legoist
 

Anhänge

  • Terminator.jpg
    Terminator.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 35
  • Susi Sorglos.jpg
    Susi Sorglos.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 36
  • Waterworld Hero.jpg
    Waterworld Hero.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 31
  • Hexenmeister.jpg
    Hexenmeister.jpg
    166 KB · Aufrufe: 34
  • Harpunenmann.jpg
    Harpunenmann.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 33

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hier kommt noch einer:
 

Anhänge

  • Lukas der Lokomotivführer.jpg
    Lukas der Lokomotivführer.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 45

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Miss Kyle schrieb:
Bei Susi Sorglos vermisse ich allerdings den Fön.

Stimmt ! Danke für den Hinweis. :thumbup:

Werde dem Terminator dann mal den vorderen Teil seiner Wumme abnehmen, rot lackieren und noch ein Teilchen hinzufügen und schon bekommt die Susi Ihren Föhn.

Werde das Bild später posten. :D


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
legoist schrieb:
Werde dem Terminator dann mal den vorderen Teil seiner Wumme abnehmen, rot lackieren und noch ein Teilchen hinzufügen und schon bekommt die Susi Ihren Föhn.
Bitte nicht!! 8|

'Ne Haarbürste würd's doch auch tun und die gibt's meines Wissens nach in rot!

Schöne Beiträge, Josef! Wie können wir Matze zu seinem Plakat verhelfen - ggf. mit 'nem Rendering?

Anbei die aktualisierte Liste, die mittlerweile die 50er Marke überschreitet! :thumbsup:


Status Quo Charaktäre:

01 "Schwarzarbeiter" (black) - moctown
02 "Mitglied der Blue Man Group" (blue) - moctown
03 "Willy Whiteman" (white) - legoist
04 "H2O Mann" (blue) - legoist
05 "Mr. Rich" (black) - legoist
06 "Darth Vader (red) - Jogi00
07 "Stormtrooper" (white) - Jogi00
08 "Stormtrooper" (black) - Jogi00
09 "Banana Joe" (yellow) - legoist
10 "Black Magic Woman" (black) - legoist
11 "Brown Dirt Cowboy" (brown) - legoist
12 "Steuerhinterzieher" (black) - legoist
13 "Pizzabäcker" (white) - legoist
14 "Flattermann" (white) - legoist
15 "Spinner" (black) - legoist
16 "Nils Holgersson" (red) - legoist
17 "Rocketman" (black) - legoist
18 "Computerhacker" (black) - legoist
19 "Boxchampion" (red) - legoist
20 "Boxchampion - K.O." (blue) - legoist
21 "Kleiner Mann" (blue) - legoist
22 "Mr. Oxford" (black) - legoist
23 "Kettensäger" (dark grey) - legoist
24 "Kameramann" (black) - legoist
25 "Classic Minifig Man" (black) - legoist
26 "Red Bull" (red) - legoist
27 "Nuckelpinne" (black) - legoist
28 "Callgirl" (red) - legoist
29 "Mrs. Doubtfire (light buish grey) - legoist
30 "Mr. Dynamite" (red) - legoist
31 "Mr. Haddaway" (old tan) - legoist
32 "Mr. ZZ Top" (white) - legoist
33 "Postmen" (yellow) - steindrucker
34 "Rotkäppchen (red) - moctown
35 "Großmutter" (light bluish grey) - moctown
36 "Gartenzwerg" (green) - moctown
37 "Fahnenschwenker"(yellow) - legoist
38 "Einarmiger Bandit" (black) - legoist
39 "Kaffeetante" (red) - legoist
40 "Inhalator" (black) - legoist
41 "Mr. Chickenwing" (white) - legoist
42 "White Nanny" (white) - steindrucker
43 "Mr. White" (white) - Isabell7447
44 "Gamorrean" (sand green) - legoist
45 "Ewok" (reddish brown) - Jogi00
46 "Terminator" (black) - legoist
47 "Susi Sorglos" (red) - legoist
48 "Waterworld Hero" (brown) - legoist
49 "Hexenmeister" (black) - legoist
50 "Harpunenmann" (yellow) - legoist
51 "Lukas der Lokomotivführer" (black) - legoist


Top Ranking verwendeter Farben:

01 black 17x
02 red 9x
03 white 8x
04 blue 4x
05 yellow 4x
06 light bluish grey 2x
07 brown 2x
08 dark grey 1x
09 old tan 1x
10 green 1x
11 sand green 1x
12 reddish brown 1x

Außer Konkurrenz:

01 "Kaiser Karl" (chrome gold) - legoist
02 "Läuft wie geschmiert" (dark bluish grey/dark grey?) - Nightfall
03 "Jabba the Hutt" (sand green) - legoist


So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:

Hallo Jens,

war doch nur ein Scherz :p , hier wird nicht lackiert und der Terminator darf die Gun behalten. Einen Föhn in Rot o.ä. gibt mein Vorrat schon noch her.

Bis später.

Gruß Josef
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hier noch drei für den Status Quo.

Classic spaceman ( rot ), Classic spaceman ( blau ), Voodooman ( rot ). Desweiteren die Begegnung der rotblauen Artgenossen.
 

Anhänge

  • Classic Spaceman red.jpg
    Classic Spaceman red.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 26
  • Classik Spaceman blue.jpg
    Classik Spaceman blue.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 25
  • Blue meets red.jpg
    Blue meets red.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 27
  • Voodoo manjpg.jpg
    Voodoo manjpg.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 34
Oben