• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin zusammen!

Togart

Neumitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin Thomas und mittlerweile Ende 30. Ich finde es faszinierend was einige Leute aus Lego so alles zaubern. Zum Beispiel die Lok der Flensburger Kreisbahn von einem der Euren.
Ich selbst baue auch sehr gerne mit Lego, bin für solche Modelle jedoch meist nicht kreativ genug. Deshalb "begnüge" ich mich mit dem Bau von Serienmodellen und deren Modifikationen nach Anleitungen aus dem Internet oder den seltenen eigenen Ideen. Manchmal baue ich auch Mocs nach den Anleitungen von deren Erbauer nach.
Unser Haushalt beherrbergt das Lego Erbe meines Bruders aus den 70er, mein Kindheits-Lego aus den 80er und das Kindheits-Lego meiner Frau. Auch aus den 80ern.
Seitdem meine Kinder alt genug für Lego sind, ist der Virus wieder stärker geworden und es haben binnen kürzester Zeit vielen Technic Modelle und Sets aus diversen anderen Lego Serien den Weg zu mir und meiner Familie gefunden.
wenn es die Zeit erlaubt lese ich gern und viel zum Thema Lego, kommentiere aber nicht Alles und Jedes. Weder in Foren, WhatsApp, oder diversen anderen sozialen Medien. Ich gehöre also eher zu den passiven Forennutzern. Dafür bitte ich schon jetzt um Nachsicht.
Aktuelle baue ich gerade am 42055 und versuche diesen schon in der Aufbauphase etwas zu modifizieren, da ich sehr viel Mitleid mit dem leidenden XL Motor und den torsionsgequälten Achsen für die ewig lange Kraftübertragung habe. Aber dazu bin ich in diesem Forum auch schon fündig geworden.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Thomas,
dann herzlich Willkommen hier in unserem verrückten Haufen! :welcome:
Ich selbst bin zwar eher im Lego-Anlagenbau, aber mit Technic bist du hier genau richtig und es gibt jede Menge Profis die dir dabei gerne weiterhlefen werden wenn es Fragen gibt!
Dann noch viel Spaß hier und viele Grüße,
Günther
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Thomas,

:welcome:

Bei den verrückten Legoisten Verein hier im Netz:good:
Mit Deiner Zurückhaltung ist es nun vorbei.
Hier wirst Du nur so noch mit Ideen bombardiert werden und es gibt kein zurück mehr:scare:

LG Multi1969
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Togart,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit dem zurückhaltenden Lesen habe ich auch 1 Jahr praktiziert...dann hat es mich doch gepackt und ich bin auf sehr viel positive Resonanz gestoßen.
Ich kann dir nur empfehlen Dich einzubringen. Davon lebt doctor-brick!

Viele Grüße

Rouven
 
Oben