• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin Moin von der Ostsee

NoiseBomb

Neumitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
8
Moin liebes Doktor Brick Forum,

mein Name ist Dominik aber Noise oder NoiseBomb geht genauso. Ich bin noch 22 Jahre jung und sehr passionierter Technic und Creator Fan. Leider ist meine Sammlung sehr klein da ich erst im letzten Jahr dank dem Held der Steine Lego für mich wiederentdeckt habe. Leider habe ich im Moment allerdings bis auf den Schaufelradbagger, den Porsche und evtl. den neuen Kran (um endlich mal ne geile Drehleiter zu bauen) wenig Technic gefunden die mir wirklich gefallen hat.

Zurück zur Vita:
Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker und im Begriff Maschinenbau zu studieren. Dementsprechend wählerisch bin ich natürlich bei der Auswahl meiner Technik Schätzchen... :D Mich muss Lego einfach begeistern und das tun leider in letzter Zeit die wenigsten Lego Technic Modelle. Hier ist auch schon der erste Punkt den ich mir von der Anmeldung hier erhoffe: Endlich mehr MOC's bauen und nachbauen.
Aber dort wo mich Technic momentan etwas hängen lässt begeistert mich momentan Creator. Auch hier habe ich dem Helden zu danken da diese Modelle sehr an mir vorbei gegangen sind. Mittlerweile habe ich die Brick Bank und das Pariser Restaurant und beide Modelle begeistern mich schon sehr. Leider verbietet mir mein Portmonnaie momentan hier mehr sets für meine Straße zu kaufen. Aber auch Fahrzeuge aller Art interessieren mich be Creator. Leider ist auch hier der Igel im Säckel sehr stark im Studium so das der Aston wohl eher nicht ins Budget passt... Aber auch die Züge finde ich sehr spannend und da fallen mir auch schon ein paar Sachen ein die ich die Tage mal vorstellen werde. Dadurch bin ich übrigens auch auf das Forum gestoßen. Und auf die neuen Achterbahnen freue ich mich auch schon seit ich die erste K'nex Achterbahn auf YT gesehen habe. Kurzum wenn es sich bewegt bin ich dabei und wenn nicht muss es halt so schön sein dass ich darüber hinweg gucken kann :D

So Ich hoffe das reicht erstmal an Vorstellung. Wir werden uns ja im Forum bestimmt wieder sehen.

Grüße
NoiseBomb aka Dominik
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Moin Dominik,
Herzlich willkommen im Forum und Grüße in die alte Heimat
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Dominik

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Dominik,
endlich mal wieder ein Nordlicht hier im Forum.
Viel Spaß hier.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Dominik,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:

Oh oh oh ... da hats dich aber schwer erwischt, du kommst also keine Sekunde zu spät in die Klinik! Creator Häuser (Modular Buildings)) und Züge sind eine ganz ganz heimtückische Kombination ... glaub mir ... bei mir hats in einem etwas größeren Projekt (Legoeisenbahn-Anlage im Keller) geendet. :D

Und ja Technic ist momentan etwas mau, um es vorsichtig zu formulieren. Vor ein paar Jahren waren die Modelle aber der Hammer, wenn ich da nur an den Arocs, den Unimog oder den Volvo Radlader denke ... da gabs schon sehr sehr schöne Sachen, heuer wird bei mir vermutlich auch nur der rote Kran Einzug halten, alles andere ist nicht wirklich das Galbe vom Ei.
Und ich möchte endlich wieder mal ein super Pneumatic Set, der Harvester von heuer ist ja auch ein Witz ...

Viele Grüße,
Günther
 
Oben