• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin, Moin aus Lippstadt

Riklef

Neumitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Mein Name ist Riklef und mit Baujahr 1983 ist meine aktive Bauzeit leider schon sehr lange her. Nach über 20 Jahren Lego Abstinenz hat mich aber der Held der Steine vor kurzem wieder für die Noppen faszinieren können. Ein Patenkind ist auch immer gut als Vorwand, endlich wieder Lego kaufen zu können.
Als Wiedereinstieg in die Legowelt habe ich mir jetzt den roten Kran gegönnt. Ich denke aber nicht, dass es dabei bleiben wird...
Ich bin kein Sammler und möchte mir keine UCS Modelle in die Vitrine stellen. Viel mehr habe ich Spaß am Aufbau und Umbau von Modellen (und damit garantiert auch mit Lego Technik).
Daher freue ich mich, hier im Forum tolle Ideen zum Umbau und zur Erweiterung zu lesen und vielleicht in Zukunft auch mal vorstellen zu können.

Damit auf eine lustige Zeit,
Riklef
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Riklef,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Riklef,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Ja mit der Leidenschaft für Lego-Technic (und deren Auf- und Umbau) bist du hier gold richtig! Wir haben einige wirkliche Experten auf dem Gebiet, die gerne weiterhelfen wenn Fragen auftauchen.
Also in diesem Sinne: viel Spaß bei Doctor-Brick!

Viele Grüße,
Günther
 
Oben