• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin Moin aus dem Osnabrücker Land

twins

Neumitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
1
Moin Moin,

ich bin der neue und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Jörg, 55 Jahre jung und komme aus dem Osnabrücker Land, wohnhaft in Melle.

Als Kind mit meinem Zwillingsbruder viel Lego gebaut, Schulzeit, Ausbildung,Job und die Familie ließen Lego aus dem Blickfeld verschwinden.
Bis vor kurzem mein Bruder mir Bilder des im Aufbau (und spätrer fertigen 42082) sendete. Oh, was war ich beeindruckt. Hat nicht lange gedauert und der 42082 war bestellt. Was für ein Teil !!
Ganz stumpf nach Anleitung aufgebaut, dabei viel Zeit gelassen. Das ist für mich entspannend.

Durch das Internet habe ich jetzt auch viele Klemmbaustein-Alternativen kennengelernt. Mal sehen was da noch auf mich zukommt.

Auf gute Nachbarschaft.


twins alias Jörg
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Jörg,
dann ein herzliches Willkommen von mir in unserer illustren Runde! :welcome:
Ja der 42082 ist ein Hammer Teil!
Für mich ist das Bauen von Sets auch richtig entspannend - das kann ich gut nachvollziehen.
Dann noch viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Günther

P.s.:
Anmerkung da wir eine AFOL Community sind: Alternative Klemmbausteinhersteller sind hier nicht willkommen! Siehe Nutzungsbedingungen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 
Oben