• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Moin aus der Braunschweiger Ecke

Big A84

Neumitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
17
Ort
Adenbüttel
Moin in die Runde,

mein Name ist Andy, bin Bj.84 und komme aus Adenbüttel bei Braunschweig. Als Kind hatte ich sehr viel von Lego City uns später natürlich von Lego Technic. Dann habe ich für einige Jahr das Interesse verloren und nur mal nebenbei einen Bausatz gekauft, mich aber nicht wirklich damit beschäftigt. Bis mir meine lieben Arbeitskollegen zum 30. Geburtstag den Mobilkran 42009 geschenkt haben. Von da an kam jedes Jahr mindestens ein großer Bausatz dazu. Aber seht selbst. Auf dem Bild fehlt noch von Weihnachten das Extremgeländefahrzeug. Das steht aus Platzgründen noch im Wohnzimmer.

[attachment=22974]

Aber immer nur nach Anleitung zu bauen ist zwar schön und auch spannend aber ich möchte mich mal an einen kompletten Eigenbau wagen. Und es soll ein Teleskopstapler in 1:10 raus kommen. Das wird mit Sicherheit ein Projekt sein, das sich über das ganze Jahr ziehen wird. Die ganzen Teile wollen ja auch gekauft werden. Bzw ich muss mich erstmal an das selber bauen reindenken.
Ich werde versuchen das Teil vorher mit dem LDD virtuel zu bauen. Ich hoffe das ich damit klar komme. ?( :/

So, dass soll es erstmal von mir gewesen sein.
 

Anhänge

  • 26233266_1589713424448241_7023877298362047265_o.jpg
    26233266_1589713424448241_7023877298362047265_o.jpg
    497 KB · Aufrufe: 23

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Andy,

herzlich willkommen bei uns...
Jaja, immer wieder die technic ;)

Nun, MOCen ist wirklich schöner und macht auch sehr viel Spaß. Teleskoplader in LEGO technic gibt es schon den einen oder anderen.
Maßsatb schlage ich Dir aber eher 1:12,5 vor - zwei Gründe:
1. Ist das Reifenproblem nicht ganz so groß...
2. Ein stud entspricht 10cm real - das Umrechnen ist somit sehr einfach ;)

Wenn Du Fragen hast, kannst einfach stellen, normalerweise gibt es immer irgendwie Hilfe.

Wieso Teile kaufen? Steht doch genug auf den Regalen rum ;)
 

Big A84

Neumitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
17
Ort
Adenbüttel
Ich hatte mich jetzt für 1:10 entschieden, weil ich den Tele von mir auf der Arbeit nachbauen möchte, möglichst mit allen wichtigen Funktionen. Und als Reifebn wollte ich die vom Claas nehmen. und da würde der Durchmesser genau in 1:10 passen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. :D

Die Modelle die in den Regalen stehen, sollen da auch so stehen bleiben...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Andy

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo Andy,

herzlich willkommen und :thumbup: Sammlung!
 
Oben