• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sehr schöne Scene. Die Häuser machen sich gut, die Autos ebenfalls. Top.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Halleluja, das sieht mal richtig gut aus :)

Am besten finde ich den Bereich mit dem Cube und dem weiß-grünen Haus mit dem Schulbus davor. Das harmoniert sehr gut.
Die anderen Häuser passen vom Architekturstil her meiner Meinung nach nicht ganz optimal (aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;))
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Seiht sehr gut aus Deine Szene.

Sehe ich das richtig, das der Bürgersteig etwas höher liegt als die Strasse? Sind die Gebäude dann auch auf gleicher Höhe wie der Bürgersteig? Auf dem Foto ist es nicht gut zu erkennen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da mir das Grau/Blaue Stadthaus nun doch so Gut gefällt werde ich es nun doch Real bauen, mal sehn wie das wird.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das wird Hammermäßig cool denn es sieht ja als LDD schon richtig gut aus :D .


Schön Gruß

Michael
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Der absolute Hammer was du da im LDD geklöppelt hast! Allein dafür hast du schon meinen Respekt! Auch wenn du nun nur das grau/blaue in echt baust, bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie angedroht hab ich Gestern noch mit dem Blau/Grauen Stadthaus angefangen und das Erdgeschoss gebaut.









Eingezogen ist Bob`s Fahrrad und Sportladen, hoffe es gefällt euch bis hierher schonmal.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Sehr cool gefällt mir gut ich bin mal gespannt wie es weiter geht :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

super, ich freu mich über die Realisierung!!!
Gefällt mir richtig gut bis jetzt!!!
 
F

FETT

Guest
Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht!
Mir gefällt was du hier aufbaust!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Das Sportartikelgeschäft gefällt mir gut, sowas gab es auch noch nicht oft!
Wieviele Etagen soll es bekommen?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Altezza
Schau mal ne Seite vorher, da ist das Haus als LDD Screenshot, ich hatte das Haus erst nur im LDD gebaut und wollte es eigentlich Real nicht umsetzten, da mir das Haus aber dann doch so gefallen hat wird es nun real gebaut.
 
H

hertelbert

Guest
Ich finde das alles superschön, einfach toll!

Ich brauch einfach mehr Zimmer daheim :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Haus 2 ist fertig, Haus 1 kommt auch bald, Teile sind gekommen, da geht's jetzt an Endspurt, da fehlen noch Kleinigkeiten und Inneneinrichtung 1. und 2. Stock.











Mehr Bilder gibt's auf Flickr.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Gefällt mir wirklich sehr gut dein Haus, neben dem grauen unten auf dem Bild macht es sich richtig gut :D .



Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Habs vorhin schon auf flickr gesehen. Gefällt mir richtig gut. Das große Glaselement fürs Treppenhaus ist ne coole Idee. Von vorne eine schöne Fassade, die Dachform gefällt mir hier besser als beim Nachbarhaus, wirkt für mich etwas harmonischer.
 
Oben