1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Modularhäuser für meine Stadt

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 13. April 2015.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Ab und an gibt's das ja bei mir, nur hab ich das Haus auf einen Satz durchgebaut, da gibt's keine Bilder der Zwischenschritte. Es ist Fertig bis auf paar Teile die jetzt noch in der falschen Farbe sind, das sieht blöd aus und will ich so nicht zeigen. Außerdem ist das Haus ja nach Plan gebaut, da gibt's keine Problemchen (außer fehlender Teile) drum war es auch schnell fertig.
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Beeindruckend, Peter...

    Vor allem wenn man sich mal das große Gruppenbild der Modulars ansieht...

    Wie viele Teile mögen das sein?

    Geschätzt zwischen 20 und 30 Tausend....

    Gruß René
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    So letzte Teile sind gekommen so das es jetzt vorzeigbar ist, das Art Deco Hot Dog Diner, ein würdiges Zuhause für den Hot Dog Mann aus der Sammelserie.
    Die Anleitung dafür ist von Brickbuilderpro und ich habe einiges verändert, so hab ich das Dach stabiler gemacht und überall gefliest, Fasade wurde leicht und der Eingang stark verändert, hoffe es gefällt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr auf Flickr, Viel Spaß.
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Deine Ergänzungen gefallen mir sehr gut, vor allem der große Hot Dog sieht eindeutig besser aus.
     
  5. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Großes Kino Peter!!!
    Schaut hammermäßig aus.
    Daumen hoch :thumbsup:
     
  6. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Das sieht echt genial aus Peter. Schön in den 50ern gehalten. Der große Hotdog gibt dem ganzen den letzten schlief.
     
  7. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hi Peter,

    super... Ich liebe den Senf auf dem Reklamewürstchen an der Fassade :)
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Deine Hot Dog Bude sieht gut aus, der große Hot Dog an der Fasade ist genial :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  9. Arrow

    Arrow Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2015
    Beiträge:
    334
    sehr cool Peter - die gelben Fahnen als Senf auf dem großen Hot Dog sind ja der Bringer - aber auch innen rockt der Laden total. :thumbup:
     
  10. FETT

    FETT Guest

    Sehr schön geworden!!
     
  11. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    439
    Bekommt man glatt Hunger, klasse.
    Dem Hot Dog Mann fehlt nur noch ein Werbeschild, dass er kunstvoll durch die Luft schleudert. ;)
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ma gut, dass ich gerade gegessen habe....was ein cooles Restaurant.
    Ich gebe Paddy Recht, der Sempf auf der Reklamewurst ist der Knaller!!!

    Gruß René
     
  13. FungWan

    FungWan Guest

    Da bekomm ich glatt Hunger, ich glaub ich muss da mal einchecken, gibts auch mit doppelt Senf und gerösteten Zwiebeln?........ Beeindruckend.

    Habe leider nicht soviel Platz für solch geniale Bauwerke :(
     
  14. -Wat-

    -Wat- Guest

    Seitdem ich vor zwei Wochen aufgrund der Grippe das Haus quasi nicht verlassen konnte und mir die Zeit mit dem Aufbau des grandiosen Pariser Restaurants vertrieben habe, bin ich ein regelrechter Fan von Modularhäusern, ganz besonders von selbst designten.
    Hier gefällt mir vor allem dein aktuellstes MOC, das Hot Dog Restaurant, die Fassade ist einfach genial, ein absoluter Blickfang und das Interieur braucht sich auch nicht groß zu vestecken.
    Echt toll was du bisher für deine LEGO Stadt gebaut hast, ich werde diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten und gespannt verfolgen. :thumbup:

    lg
    Jonas
     
  15. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr cool Peter,

    echt gut geworden... um so länger ich mir eure Modelle ansehe, um so mehr stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht doch mal so ein Modularhaus kaufen soll... naja... besser nicht anfixen.
     
  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Find ich Gut wenn ich wieder paar mit dem Virus Modularishausis anstecken konnte. :thumbsup:
     
  17. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Jaja, hab mich da auch böse bei Dir angesteckt :)
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich erinnere da nur an den Bazillus Noppulus... :D
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Habe seit langer Zeit nun was für meine Stadt gebaut, ist ein Modul aus 3 32iger Baseplates und soll mein Stadtpark sein.

    [​IMG]Park1 by Peter Schmid, auf Flickr

    Viel Mehr Bilder und Details gibt es auf Flickr.

    PS: Der Park und Alle meine selbstgebauten Häuser gibt es nächste Woche in Schierling bei BB zu sehen.
     
  20. Poecilotheria

    Poecilotheria Urgestein

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    733
    Toll, mir befällt auch dein Hintergrund ganz gut.
     
  1. Modularhäuser für meine Stadt | Seite 11
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden