• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ab und an gibt's das ja bei mir, nur hab ich das Haus auf einen Satz durchgebaut, da gibt's keine Bilder der Zwischenschritte. Es ist Fertig bis auf paar Teile die jetzt noch in der falschen Farbe sind, das sieht blöd aus und will ich so nicht zeigen. Außerdem ist das Haus ja nach Plan gebaut, da gibt's keine Problemchen (außer fehlender Teile) drum war es auch schnell fertig.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Beeindruckend, Peter...

Vor allem wenn man sich mal das große Gruppenbild der Modulars ansieht...

Wie viele Teile mögen das sein?

Geschätzt zwischen 20 und 30 Tausend....

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So letzte Teile sind gekommen so das es jetzt vorzeigbar ist, das Art Deco Hot Dog Diner, ein würdiges Zuhause für den Hot Dog Mann aus der Sammelserie.
Die Anleitung dafür ist von Brickbuilderpro und ich habe einiges verändert, so hab ich das Dach stabiler gemacht und überall gefliest, Fasade wurde leicht und der Eingang stark verändert, hoffe es gefällt.









Mehr auf Flickr, Viel Spaß.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Deine Ergänzungen gefallen mir sehr gut, vor allem der große Hot Dog sieht eindeutig besser aus.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das sieht echt genial aus Peter. Schön in den 50ern gehalten. Der große Hotdog gibt dem ganzen den letzten schlief.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

super... Ich liebe den Senf auf dem Reklamewürstchen an der Fassade :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Deine Hot Dog Bude sieht gut aus, der große Hot Dog an der Fasade ist genial :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
sehr cool Peter - die gelben Fahnen als Senf auf dem großen Hot Dog sind ja der Bringer - aber auch innen rockt der Laden total. :thumbup:
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Bekommt man glatt Hunger, klasse.
Dem Hot Dog Mann fehlt nur noch ein Werbeschild, dass er kunstvoll durch die Luft schleudert. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ma gut, dass ich gerade gegessen habe....was ein cooles Restaurant.
Ich gebe Paddy Recht, der Sempf auf der Reklamewurst ist der Knaller!!!

Gruß René
 
F

FungWan

Guest
Da bekomm ich glatt Hunger, ich glaub ich muss da mal einchecken, gibts auch mit doppelt Senf und gerösteten Zwiebeln?........ Beeindruckend.

Habe leider nicht soviel Platz für solch geniale Bauwerke :(
 
W

-Wat-

Guest
Seitdem ich vor zwei Wochen aufgrund der Grippe das Haus quasi nicht verlassen konnte und mir die Zeit mit dem Aufbau des grandiosen Pariser Restaurants vertrieben habe, bin ich ein regelrechter Fan von Modularhäusern, ganz besonders von selbst designten.
Hier gefällt mir vor allem dein aktuellstes MOC, das Hot Dog Restaurant, die Fassade ist einfach genial, ein absoluter Blickfang und das Interieur braucht sich auch nicht groß zu vestecken.
Echt toll was du bisher für deine LEGO Stadt gebaut hast, ich werde diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten und gespannt verfolgen. :thumbup:

lg
Jonas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Sehr cool Peter,

echt gut geworden... um so länger ich mir eure Modelle ansehe, um so mehr stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht doch mal so ein Modularhaus kaufen soll... naja... besser nicht anfixen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Find ich Gut wenn ich wieder paar mit dem Virus Modularishausis anstecken konnte. :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe seit langer Zeit nun was für meine Stadt gebaut, ist ein Modul aus 3 32iger Baseplates und soll mein Stadtpark sein.

Park1 by Peter Schmid, auf Flickr

Viel Mehr Bilder und Details gibt es auf Flickr.

PS: Der Park und Alle meine selbstgebauten Häuser gibt es nächste Woche in Schierling bei BB zu sehen.
 
Oben