• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modularhäuser für meine Stadt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich nun Zig andere Sachen wie Autos, Züge und Figuren gebaut habe ist es mal wieder an der Zeit ein eigenes Modularhaus zu bauen.
Idee hatte ich im Legostore an der PaP Wand wo ich überlegt habe was man mit den Grünen Teilen bauen könnte, da kam mir die Idee der Fasade, das Friends Cafe wartet schon länger auf seinen Einsatz.







 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht schick aus! Die Inneneinrichtung sieht gut aus. Ist das Tischfliesenmuster Original oder selbst gemacht?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schönes Café hast Du da Peter... Ich hätte gerne einen Espresso...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Erdgeschoss ist nun komplett fertig, im Laden neben dem Cafe ist Terry mit seinem durchgestylten Gameshop eingezogen.













 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Sieht gut aus bisher :) Finde die Inneneinrichtung vom Gameshop besonders gelungen.
Bin gespannt auf das Endergebnis.

Woher stammen die Fliesen mit den Schmetterlingen und dem Apfel? Die hätte ich auch gerne :D

Viele Grüße
palixa
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Schön geworden!

palixa schrieb:
Woher stammen die Fliesen mit den Schmetterlingen und dem Apfel?

Die sind mir auch sofort ins Auge gefallen, die stammen (teilweise) noch aus den End-70ern von den Mädchen-Armbändern der ersten Scala-Serie und aus Fabuland-Sets :)

3675-1.jpg


Heute nicht mehr ganz so häufig in guter Qualität zu finden ...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Update, Der Erste Stock mit dem Büro von Gravity Games ist fertig, leider ist Terry etwas unordentlich so das es im Büro etwas aussieht, aber er hat auch nicht viel Zeit da er jedes Spiel ausgiebig testen muss bevor es in den Verkauf kommt, daher bitte etwas Nachsichtig mit ihm sein. :D









Und mal Probe gestanden mit dem geplanten Nachbarhaus.

 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wirklich toll gemacht. Besonders die Fassade vom Gameshop! :thumbup:
Und so viele Details, ich finde andauernd was neues. Hut ab.
 
F

FETT

Guest
Super Arbeit! Gefällt richtig gut! A bissel zu viel grün aber ansonsten super!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Der Wahnsinn Peter was du dir da immer aus den Fingern saugst. Super Arbeit. Der Gameshop gefällt mir richtig gut. Wäre ich nicht nur Techniker würde ich das gerne nachbauen. :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nochmal ein Update, das Haus ist bis auf paar Kleinigkeiten nun fertig.

















Ich hatte wieder RIESEN Spaß beim bauen, ich liebe einfach diese Modular Häuser und könnte mich mit den Details Stundenlang ausspinnen,
Habe so Viele Ideen für die Häuser das ich um Alle zu verwirklichen nun gleich das Nächste Haus starten muss mit dem ich Euch dann auf den Zeiger gehe. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super Peter!!!

Die Details sind klasse und Freddie das Skelett ist auch genial...
Au fein, es gehr weiter :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ist schick geworden! Die Freude am Bauen ist es auch bei mir (auch wenns zum Großteil nur digital ist).
 
E

ER0L

Guest
Sehr schön, besonders gefällt mir der halbrunde Erker beim Café. Aber auch die Wohnungseinrichtung sieht sehr gut aus.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wollte noch ein Bild nachreichen wo das schöne Bild von Steindrucker zu sehen ist, die sind immer Genial die bedruckten Fliesen von Harry und ich verbaue die sehr gerne, die geben zusätzliches Leben.

 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Echt Klasse. Wertet wirklich das ganze auf. Sehr schön. Ich glaube ich stecke mich bald an hier. :thumbsup:
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Sehr schön :) Mir gefällt besonders die grüne Fassade.
Aber was macht bitte das Skelett auf dem Dach? :D

Viele Grüße
palixa
 
Oben