1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Modular-Haus der vielen C

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von cimddwc, 23. März 2020.

Schlagworte:
  1. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Hallo allerseits,

    mein neuestes Häuschen - mit den Inhalten der Sets Central Perk, Chinese Dinner und Cloud City, daher der Titel, für den mir sonst nichts besseres eingefallen ist...

    [​IMG]

    Auch hinten links geht's weiter:

    [​IMG]

    Straßencafé-Ansicht - die kleine Tram stammt noch von meiner schrägen Straße:

    [​IMG]

    Im Untergeschoss gibt's die Verliese u.ä. aus Cloud City, also den finsteren Teil:

    [​IMG]

    Im Erdgeschoss nichtsahnend Betreiber und Gäste des Central-Perk-Cafés:

    [​IMG]

    Darüber ebenso nichtsahnend die chinesische Familie beim Festessen:

    [​IMG]

    Darüber wird's dann wieder sternenkriegerisch geheimnisvoll:

    [​IMG]

    Und ganz oben geht's weiter - der rote Twin-Pod ist zweigeteilt und durch die Dachklappe startklar:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Verzierung auf dem runden Gebäudeteil ist natürlich auch von Cloud City.

    Und hier noch ein Blick übers Kirchendach, wo das Haus neben dem guten alten Green Grocer (mit zusätzl. Stockwerk) steht:

    [​IMG]

    » Wie üblich noch ein paar weitere Fotos auf Flickr.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
    palixa, gatewalker, jrx und 17 anderen gefällt das.
  2. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Andreas,

    Wow..ein Top Gebäude mit soviel vielfalt. Der Innenausbau einfach klasse umgesetz. :good:

    Die kleinen Szenen, hast du sehr gut umgesetzt. Bitte mehr davon.

    gruß stefan
     
  3. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Ein richtig schönes Gebäude :good:
     
  4. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    764
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Cooles Ding! Gefällt mir und geniale Idee, all die Anderen Sets zu integrieren! :good2:
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ui, das ist richtig schön.

    Ich hab mich so oft an nem Modular versucht, bisher ist wirklich gar nichts dabei rumgekommen...
     
  6. Feanor

    Feanor Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,



    sehr schick. Deine Gebäude sind immer wieder eine Inspirationsquelle. Wobei ich mich Frage, wie kommt man darauf das Friends Central Perk mit dem Chinese Diner und Cloud City zu verbinden. (rofl)...was immer du rauchst oder trinkst,....ich will auch was davon (rofl)(rofl)(rofl)

    Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist das Dach des Turmerkers. Die Idee das Cloud City Mini Modell zu verbauen ist zwar lustig, den och hätte mir persönlich hier ein klassisches Turmdach besser gefallen. So wirkt das Gebäude etwas "abgeschnitten" für mich.


    Trotzdem wie immer sehr geil.

    LG

    Andreas
     
    Pat-Ard gefällt das.
  7. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Danke allerseits!

    Warum Cloud City? Naja, das Set stand rum, ist nicht schön genug, dass es weiterhin wertvollen Platz für Sets - im Wohnzimmer, im Gegensatz zu meiner Stadt im Hobbykeller - wegnehmen sollte, also hab ich überlegt, was ich damit machen soll, und so landete es halt in einem Haus in der Stadt...

    Und ja, der Turm ist so etwas abgeschnitten. Ich hab auch überlegt, ob ich noch ein kleineres (evtl. offenes) Geschoss oder eine hohe runde Dachschräge draufsetzen soll mit dem Minimodell ohne den breiten schrägen Rand als Dach, hab mich aber dann für diese Lösung entschieden.

    Grüße,
    Andreas
     
  1. [MOC] - Modular-Haus der vielen C
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden