• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Modular-Haus der vielen C

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

mein neuestes Häuschen - mit den Inhalten der Sets Central Perk, Chinese Dinner und Cloud City, daher der Titel, für den mir sonst nichts besseres eingefallen ist...



Auch hinten links geht's weiter:



Straßencafé-Ansicht - die kleine Tram stammt noch von meiner schrägen Straße:



Im Untergeschoss gibt's die Verliese u.ä. aus Cloud City, also den finsteren Teil:



Im Erdgeschoss nichtsahnend Betreiber und Gäste des Central-Perk-Cafés:



Darüber ebenso nichtsahnend die chinesische Familie beim Festessen:



Darüber wird's dann wieder sternenkriegerisch geheimnisvoll:



Und ganz oben geht's weiter - der rote Twin-Pod ist zweigeteilt und durch die Dachklappe startklar:





Die Verzierung auf dem runden Gebäudeteil ist natürlich auch von Cloud City.

Und hier noch ein Blick übers Kirchendach, wo das Haus neben dem guten alten Green Grocer (mit zusätzl. Stockwerk) steht:



» Wie üblich noch ein paar weitere Fotos auf Flickr.

Viele Grüße,
Andreas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Andreas,

Wow..ein Top Gebäude mit soviel vielfalt. Der Innenausbau einfach klasse umgesetz. :good:

Die kleinen Szenen, hast du sehr gut umgesetzt. Bitte mehr davon.

gruß stefan
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ui, das ist richtig schön.

Ich hab mich so oft an nem Modular versucht, bisher ist wirklich gar nichts dabei rumgekommen...
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,



sehr schick. Deine Gebäude sind immer wieder eine Inspirationsquelle. Wobei ich mich Frage, wie kommt man darauf das Friends Central Perk mit dem Chinese Diner und Cloud City zu verbinden. (rofl)...was immer du rauchst oder trinkst,....ich will auch was davon (rofl)(rofl)(rofl)

Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist das Dach des Turmerkers. Die Idee das Cloud City Mini Modell zu verbauen ist zwar lustig, den och hätte mir persönlich hier ein klassisches Turmdach besser gefallen. So wirkt das Gebäude etwas "abgeschnitten" für mich.


Trotzdem wie immer sehr geil.

LG

Andreas
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Danke allerseits!

Warum Cloud City? Naja, das Set stand rum, ist nicht schön genug, dass es weiterhin wertvollen Platz für Sets - im Wohnzimmer, im Gegensatz zu meiner Stadt im Hobbykeller - wegnehmen sollte, also hab ich überlegt, was ich damit machen soll, und so landete es halt in einem Haus in der Stadt...

Und ja, der Turm ist so etwas abgeschnitten. Ich hab auch überlegt, ob ich noch ein kleineres (evtl. offenes) Geschoss oder eine hohe runde Dachschräge draufsetzen soll mit dem Minimodell ohne den breiten schrägen Rand als Dach, hab mich aber dann für diese Lösung entschieden.

Grüße,
Andreas
 

Monorailbrixx

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
39
Ort
Dresden
An Genialität und Kreativität nicht zu übertreffen! Herrlich!
Das Gebäude kann man sogar doch danna als umgekehrte Ecke einbauen, oder ? Im Dr Brick Forum sind aber viele Künstler unterwegs, beachtlich!
 
Oben