• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular Gebäude 2018

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, Tankstelle mit Werkstatt passt mE nicht wirklich zur Modular Reihe...

Da gäbe es Läden, die besser geeignet sind.
Buchhandlung, Blumenladen, Plattenladen, usw. usw....

Oder eine, zur Feuerwehr passende, Polizeistation. Oder ein Krankenhaus...

Gruß Rene
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
@Meisterschnorrer einen Blumenladen gibt es ja schon beim Stadtleben, deswegen glaube ich nicht, dass ein Blumenladen nochmal als einzelnes Modular kommen wird.

Eine Buchhandlung und ein Plattenladen fehlen aber noch, das stimmt!
Eine Polizeistation würde die Feuerwehr natürlich gut ergänzen. ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Wenn ihr euch eins selber baut, habt ihr es schneller. Wie groß sind eure Chancen, das euer Wunsch von LEGO® erfüllt wird?
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Capparezza schrieb:
FunThomas schrieb:

Skatkoller? Ist das ein Rechtschreib-Korrektur-Fail? Falls nein, klär mich bitte mal auf :D

Hi,
ja ist natürlich mal wieder meine Schusseligkeit. Das passiert ja gerne,wenn man vom Handy schreibt und nicht kontrolliert, was man schreibt.
Es soll natürlich Skate-Roller heißen.

Grüße
Thomas
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Also bei mir auch ein klares "gekauft". Zum Glück Bon ich dann im Norden auf Weihnachtsurlaub und kann das dann in HH holen. Man muss auch mal Glück haben.

Gruss Björn
 

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Mh, ich werde das neue Modular natürlich kaufen. Aber die Farben finde ich schon speziell... etwas schrill, allerdings gefällt mir die Inneneinrichtung gut.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Meisterschnorrer schrieb:
Ich kann auch mit beidem leben...
Mir gefällt es, wenns Gesichter passend zu den Figuren gibt...

Von den alten habe ich auch noch hunderte...

Gruß Rene

Gut finde ich ja auch das Wende-Gesichter dabei sind. Aber je neutraler desto mehr Interpretations- /Spiel- Möglichkeiten gibt es.
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
Umso mehr Modulars erscheinen, desto weniger begeistert bin ich von ihnen ... wird mir irgendwie zu amerikanisch - merkt man auch bei vielen anderen Sets, doch meistens kann man es noch multinational interpretieren
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Das Designer Video ist da:
[media]https://youtu.be/FqEPmouoziA[/media]

Was sagt er da bei 0:43? =O
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir ist das zu glatt und monoton. Architektonisch wahrscheinlich gar nicht mal so falsch, aber alles ohne Akzente in Tan zu bauen war meiner Meinung nach keine gute Idee. Ne zweite Farbe würde eindeutig mehr Tiefe bringen. Das zeigt die große Variante deutlich.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Oi Oi Oi eine Kritik von cookiedent auf hohem Niveau...

für mein dafürhalten, außerhalb des Genre`s in dem ich mich bewege, einen dicken Applaus!
Echt schön und das Schaufenster um die runde Ecke ist super, mir gefällt das richtig gut
 
Oben