• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular 2024

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Schon klar das es die Farbe nicht gibt.

sandrot gibt/gab es, sehr gesucht, selten und sehr teuer.
Deshalb werden über sandrote Gebäude seit Jahren bewusst Scherze gemacht, als 'running Gag'.

Ich dachte Deine Farbauswahl war als Anspielung in diese Richtung zu verstehen, deswegen das Teufelchen.

Irgendwann kommt hoffentlich auch diese Farbe zurück, gerne für ein Modular.

:)

Schönen Gruß
ThomaS
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was glaubt ihr eigentlich, hat Lego bewogen, den Preis doch wieder nach unten zu korrigieren? Es sind ja nicht viele Teile, die bis zur Eckgarage fehlen, aber trotzdem 20€ weniger.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo @cookiedent
sind es vielleicht weniger unterschiedliche Teile, ist das nicht aus so ein uminöser Bestandteil der Mythen umwobenden Preisgestaltung von TLG :^) (rofl)

Grüße
Christian
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Mehr ist es mMn auch nicht wert. Mir fehlt etwas das „Erwachsene“ in den Häusern. Seit dem Assembly Square wollen mir die Häuser einfach nicht mehr so gefallen wie früher. Ja, immer dieses früher war alles besser... ich weiß ich weiß.
Aber wenn man sich die mal zum Vergleich herzieht... da sehen manche der Neuzeit aus, als ob sie aus der Junior Ecke kommen.
 

SubDexter

Neumitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
19
@ndy

Hast du ein konkretes Bsp. , Bild was du genau meinst? Also klar Eckgarage war so lala...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

die Phase der Stimmabgabe für den "Vintage Car"-Wettbewerb ist seit einer Woche abgeschlossen,
heute soll die Bekanntgabe des Gewinnermodells erfolgen.
Zur Erinnerung: Das Gewinnermodell soll von LEGO als Addon für die Modularserie produziert werden

Schauen wir mal, was LEGO heute vermeldet.

:)


Schönen Gruß
ThomaS



Meine Favoriten der Endrunde sind diese Fahrzeuge:

upload_2019-12-11_8-48-3.png

upload_2019-12-11_8-48-21.png

upload_2019-12-11_8-48-48.png

upload_2019-12-11_8-49-14.png
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ich finde eigentlich alle gut bis überragend...
Nachdem ich echt lange hin-und hergeklickt habe und mehrfach eigentlich jedes Auto angeschaut habe, sind meine Favoriten diese Zwei..
Und eines gewählt, auch wenn es echt hart war..
Unbenannt.PNG
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin wie @Pat-Ard für den Woody, gefolgt vom Farmtruck und dem Cabrio, dann Polizei und Posttruck, Alles in Allem viele echt gute Beiträge, da könnte Lego gerne 2-3 Sets machen, oder ein Set mit paar Autos.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
... gewonnen hat:

upload_2019-12-11_12-16-22.png

Bin jetzt gespannt was LEGO daraus jetzt macht und ob es bei der Farbe bleibt :)


da könnte Lego gerne 2-3 Sets machen, oder ein Set mit paar Autos.

Da wäre ich auch dafür, hoffentlich kommt LEGO bei der Vielzahl von verdammt guten Beiträgen auf den Geschmack.
Im Vergleich zu vielen Wettbewerbsbeiträgen waren die bisherigen Autos die den Modulars beistanden für meinen Geschmack eher untere Liga, man erinnere sich z.B. an den hier:


upload_2019-12-11_12-22-47.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Man müsste doch mal versuchen anhand der Bilder die Dinger zu rebricken...
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Aber was machen die wohl mit den Chromteilen?

Yip.

Übrigens ein sehr interessantes Teil auf der Motorhaube als Schlittschuhhalter, praktisch ein #3176 ohne Noppen!
Kannte ich noch nicht, aber gab es wirklich: Als Bestandteil einer ordinären Steinebox aus dem Jahre 2004, das Teil 48995 - ohne Noppen!!
Wahrscheinlich damals als nicht verwendete Reste verwurstet. Das wäre der Hammer, wenn LEGO das Teil tatsächlich noch rausbringen würde.
Ich glaube aber nicht daran :devil:.


upload_2019-12-11_14-23-0.png
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Eben, die Form scheint ja da zu sein. Der Rest ist ja nur Farbgranulat.

Und das Chrom wird einfach durch Light Bluish Grey ersetzt :biggrin:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

der Reigen für das neue Modular wurde heute von LEGO selbst eröffnet, entsprechend habe ich den Titel dieses Threads mal auf 2021 korrigiert :)

lego-chinese-new-year-80107-spring-lantern-festival-27-1024x596.jpg


Wie ich finde eine wunderbare Ergänzung und Auflockerung für die Modular-Reihe!

Ich hoffe aber auch noch auf ein neues noch folgendes 'normales' Modulargebäude ...


:)

Schönen Gruß
ThomaS
 
Oben