• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modular 2024

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Spannende Frage ist für mich: Warum auf der Comic Con? Da muss es ja irgend einen sachlichen Bezug geben...

Morgenurin, Mittelstrahl, in Verbindung mit Kaffeesatz vom ersten Espresso des Morgens sagen, dass der kolportierte Buchladen auch ein Comicbuchladen sein könnte...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Da muss es ja irgend einen sachlichen Bezug geben...

... das habe ich auch schon überlegt. Asia-Design des Gebäudes?


upload_2019-12-5_10-18-46.png

Schon jemand die Uhrzeit in MEZ umgerechnet?

:cool1:


EDIT:

> Schon jemand die Uhrzeit in MEZ umgerechnet?
Ja, ich jetzt: sieben Stunden zurück ... aus " 7 Dec at 12 noon" wird dann also 7.Dezember 5Uhr MEZ in der Frühe
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ab Morgen 15 Uhr ist die ... ach es darf berichtet werden. Mal sehen wer als erstes berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Morgen ab 15 Uhr gibt es (sehr wahrscheinlich) nebenan was Neues zu dem CC Haus Neuzugang -

Du schreibst in Rätseln :cool1:
Wo ist Nebenan? Warum jetzt Morgen 15Uhr, wenn LEGO für Samstag das "grand unveiling" angekündigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Der Ambassador von 1000steine darf schon eins bauen (Rezensionsexemplar) und es ab heute 15 Uhr präsentieren, wie alle anderen auch. Aber 15 Uhr wird wohl nicht klappen, hat er angedeutet.

Nebenan ist 1000steine, denn als erstes wird 1000steine geöffnet, dann DB so sind sie immmer Nachbarn, immer nebeneinander.....aber Rätsel sind auch mal schön.
.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
(...) Rezensionsexemplar (...) ab heute 15 Uhr präsentieren

Verstehe einer LEGO:

Großes Geheimhaltungstohuwabohu, ein offizielles "grand unveiling" für Samstag geplant, die Rezensionsexemplare dürfen einen Tag eher gezeigt werden und LEGO selbst postet vor den ganzen Terminen selbst die Bilder via Facebook ...

Muss man nicht verstehen, zeugt aber von einer großartig abgestimmten Koordinierung.


PS: Ein neues Vogelnest! Blüten und Blätter in neuen Farben!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@tsi Bei promobricks steht aber, das die Vorstellung in Singapur heute ist, gegen 17 Uhr, Dann wäre es zumindestens bischen besser koordiniert.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Bilder vom Inventar gibt es aber noch nicht? Da warte ich erstmal noch darauf um mir eine Meinung zu bilden, von außen gefällt es mir schon recht gut
 

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Abgesehen von dem blau des Wohnhauses, dass mich etwas fragend zurücklässt:

Dies ist das für mich hübscheste MB seit dem Assembly Square. Tolle Bautechniken, schöne Fassaden, das Dach des Wohnhauses mit den runden Fliesen opulent belegt, tolle Tiefenwirkung.

Detailreichtum in der Außengestaltung. "Birch Books" und die Birke davor, Herbstlaub, der Flieger im Baum, Spatzen... Und preistechnisch sind wir bei 159,- anstelle damaliger 149,- bei 100-200 Teilen mehr.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Details innen. Ich freu mich sehr.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287

Wie passt das denn überhaupt zusammen?
Sonst waren die Bäume bei den Modulars ja immer grün, und die Figuren waren teils auch sommerlich gekleidet.
Jetzt haben wir Herbstlaub und einen Jungen mit Schal und Mütze...

Und vor allem, wie passt dieses Herbstthema zu dem brütenden Vogel in seinem Nest? :unknown:


Aber abgesehen davon finde ich, es ist sehr stimmig geworden. :good:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Tolle Bautechniken, schöne Fassaden,

Mir gefällt das neue Modular auch gut, insbesondere von dem Buchladen mag ich die vordere Fassade.
Ich sehe da zwar nix Neues an Bautechniken aber es ist solide gebaut und schön anzusehen. Auch die Farben sagen mir zu.

Nur eine Kleinigkeit stört mich an der Frontfassade:

upload_2019-12-6_12-13-22.png

Schade, dass hier kein Geld da war für einen #11211 in medium dark flesh ...



Was mir allerdings absolut nicht gefällt ist die Rückseite. Die dürfte den meisten egal sein, aber da geht deutlich mehr.
Das sieht noch "Junior" aus, nicht nach "Creator Expert":

upload_2019-12-6_12-10-26.png

Jetzt müssen wir noch die Bilder der Innenräume abwarten.

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Da müssen wir nicht mehr warten: https://itlug.org/forum/topic/9428-novità-2020-creator-expert/?tab=comments#comment-81227 (via Eurobricks).

Wie ich schon anderswo sagte:

Schick. Sehr schick, v.a. die Buchhandlung. Gut, insgesamt etwas zu niedrig, da muss ein Stockwerk dazu, aber das kann man ja nachholen (wobei die blaue Seite da noch etwas Umbau braucht, die Giebel im Erdgeschoss müssen vom Obergeschoss weg).

Auf jeden Fall eine schöne Abwechslung dadurch, dass es zwei schmale, offenbar trennbare Gebäude sind. Werd ich bei mir wohl auch ausnutzen, da sie besser getrennt an verschiedenen Stellen der Stadt hinpassen dürften.

Und die Blätter muss ich ersetzen, in meiner Stadt ist ewiger Frühling/Frühsommer.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich bin nur gerade am überlegen, ob ich es nicht mal wieder schöner gefunden hätte, wenn es ein reiner Buchladen gewesen wäre. Also über die komplette Breite. Das Wohnhaus hätte man auch an sich in die 1 Etage packen können
 
Oben