• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOD 5571 - White Cat RC

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Klingt interessant. Werde mir mal bei Youtube von der BrickingBavaria 2019 und ABSolut Steinchen 2019 ein paar Impressionen holen. Wäre auch die Gelegenheit mal jemand von Euch persönlich zu treffen:)
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
@ HUWI: Super, Danke:good:

Ach ja, ich bin noch das Bild von der versteckten Batterie schuldig:

White Cat (6).JPG
Natürlich passt auch die andere große Batteriebox 8881 rein:) Das Dach der Schlafkabine ist zum schnelleren Wechsel natürlich abnehmbar (hängt nur an zwei Noppen)

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend ...
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
und nur gaaaanz wenig 68er Reifen...
ja nach heutigem Stand hat der Laster nur durch die Räder einen Wert von ca. 420,00 Euro aber ich habe sicher 100 von den Rädern ;-) Aber auch über viele Jahre gesammelt! Wobei ich vor 2-3 Jahren Glück hatte, da verkaufte eine Österreicher 30 Stück für 30 Euro …… Als ich die dann hatte und frage wie er auf den Preis kam, er sagte er hätte im Web geschaut, aber wol den Preis für die Arocsräder gesehen "lach" !!! UND er freute sich dass jemand für 30 10 Jahre alte Räder 30 Euro hin legt + Versand von 10 Euro!
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
NE genau wie ich vor ca. einem Jahr bei einem Klamottenbasar auch Spielzeug entdeckte, da gab es einen Beutel des Sets: 9393... inkl. Anleitung. Ich fragte was sie dafür will, Sie 15 Euro. Dann gab ich ihr 20 und das Set was wirklich komplett und sogar noch mehr Teile als benötigt und im Top Zustand nur Staub... Sie sagte es war zusammengebaut im Regal gestanden und dann zum Verkauf zerlegt gewesen ;-)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
NE genau wie ich vor ca. einem Jahr bei einem Klamottenbasar auch Spielzeug entdeckte, da gab es einen Beutel des Sets: 9393... inkl. Anleitung. Ich fragte was sie dafür will, Sie 15 Euro. Dann gab ich ihr 20 und das Set was wirklich komplett und sogar noch mehr Teile als benötigt und im Top Zustand nur Staub... Sie sagte es war zusammengebaut im Regal gestanden und dann zum Verkauf zerlegt gewesen ;-)
9393, der kleine Traktor? Oder doch eher 9398, der Crawler? Das wäre dann nämlich ein Schnäppchen, für unter 20%...
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
9393, der kleine Traktor? Oder doch eher 9398, der Crawler? Das wäre dann nämlich ein Schnäppchen, für unter 20%...

der Crawler ;-) und vor allem hatte ich den vorher nie auf dem Schirm, das der so gut ist bzw. so viele coole Teile hat!

Ich habe aber auch schon mal ins Kloo gegriffen ;-) Also ich wollte den Sheepo Defender in gelb bauen, habe ich auch gemacht - siehe Bild - das ist schon Jahre her... Da gab es viele Teile nur selten in gelb!

Also ich weiß nicht mehr welche Teile, irgendwelche kleinen Verbinder !? 4 Stück... Ich habe sie auf BrickLink gefunden bestellt und verbaut. Dann hatte ich immer noch eine Bestellung da offen. also über 75 Euro... Dachte das muss ja was größeres gewesen sein... Ich bestelle ab und an bei 10 Händlern, da verliere ich den Überblick was ich bestellt und was gekommen ist...

Nachdem ich dann alles geprüft hatte, waren es die 4 Verbinder die so teuer waren ;-( Inzwischen gibt es die massenweise für ein paar Cent :)

Könnten die teile oben hinten am Türrahmen gewesen sein oder sowas halt...


upload_2020-2-19_9-11-59.png
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja genau ich habe das Design der Hütte übernommen. Aber die Haube ist etwas länger und es gibt kleine Design Änderungen. Die Fahrwerke baue ich aber immer komplett selbst...
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
So. Angeregt von HUWIs neuer Errungenschaft (original Black Cat 5571). Hatte ich heute mal wieder Lust meinen White Cat Truck ein wenig durch die Gegend (also im Keller) zu fahren.

Nach 10 Minuten lief er auf einmal unrund und es knackte:(

Hier die Ursuche für das Knacken:
LEGO White Cat Crash (1).JPG LEGO White Cat Crash (2).JPG
Das Ende eines über 20 Jahre alten Legoteils. War in meinem 8860 verbaut, das ich in Jungen Jahren mal zu meinem Geburtstag bekommen hatte ...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich würde beide gegen die aktuellen mit 12er Bevel austauschen. Allerdings hätte ich damit gerechnet, dass die filigranen Zahnräder brechen.
 

Legomocmounty

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
15
Ja Halleluja, ein wihte cat . Sieht super aus.
Ja ich bin heute fertig geworden mit dem bodenentleerer. Meine Bilder sind nur alle zu groß zum hochladen...
Wer auf insta unterwegs ist, legomocmounty... Da sind Bilder vom kompletten Bau zu finden.
 
Oben