• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Vignette Solarpark

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Nach längerer "Schaffenspause" hier mein neuester Beitrag zu einem Bauwettbewerb in einem anderen Forum, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

TT_Solarwald_1 by LF_kofi, on Flickr
 
S

SirGahaad

Guest
Auch bei Lego wird auf erneuerbare Energie umgestellt :)
Gut umgesetzt finde ich, es lohnt sich die anderen Fotos davon noch anzuschauen bei Flickr, die sind auch schön.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Gefällt mir sehr gut.
Vor allem wie du Panel in den Spalten befestigt hast. :)

MfG

BoB
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
nett gebaut :thumbsup:
... aber gibt es etwas derartiges tatsächlich (noch) in der Realität?
Ich kenne eher sowas als Solarpark:

Better-Energy-schlie%C3%9Ft-8MW-Solarpark-in-Anklam.jpg
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Danke für die Blumen!
@tsi: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie so ein Solarpark früher oder heutzutage aussieht, geschweige denn wie er in Zukunft auszusehen hat...
Ist lediglich meine Interpretation eines Solarparks mit sich selbstständig nach der Sonne ausrichtenden "Solarbäumen"... fern jeder Realität ;)
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Danke dir!
Nun ja, Minifig Scale ist ja jetzt nicht mein Favorit beim Bauen. Mag es ganz gerne klein! Da kann man so wunderbar einfache Teile "missbrauchen" und ganz fremd verwenden - diese Challenge find ich richtig aufregend!
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Hier ein Update - ein Mitglied aus einem anderen Forum brachte mich auf die Idee! Nach getätigter BL Bestellung hier nun das Ergebnis: Ich muss sagen die trans-black Gläser anstatt der trans-clear sehen um Ecken besser aus!
Bin gespannt auf eure Meinungen!

TT_Solarpark_Update by LF_kofi, on Flickr
 
Oben