• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOC Motorradgespann aus 42036

H

Hirnlego

Guest
Modifiziertes B-Modell aus 42036, mit einem zweiten Kasten zu einem Motorradgespann umgebaut. Dabei habe ich darauf geachtet, daß ich zu 98% nur die Teile aus den beiden Sets verwende.
Sidecar1 by Hirnlego-lego-lego-lego, on Flickr
Sidecar2 by Hirnlego-lego-lego-lego, on Flickr
Sidecar3 by Hirnlego-lego-lego-lego, on Flickr
Sidecar4 by Hirnlego-lego-lego-lego, on Flickr
Sidecar5 by Hirnlego-lego-lego-lego, on Flickr

Am B-Modell sind verändert worden: gefederte Hinterbauschwinge, Sattel, Bremsgriffe, Beleuchtung, Gabelrohre.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Geilomatisch dein Gespann. Da macht das Set doch wieder Spaß. Nur das reine Motorad auf dem Karton
reizte mich nicht es zu kaufen.

Jetzt fehlt da nur noch der passende Fahrer drauf. Was einfaches aus Technic-Beams.

Gruß

Jochen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Richtig cooles Teil! Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Patrick
 
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Du hast da ein wirklich schönes Gespann gebaut, gefällt mir sehr! :thumbsup:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Sau geil ist das! Man sollte auch aufs Karton machen, kaufe 2 solcher Sets mache das daraus...! Respekt
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sehr schickes Gefährt. Bin mal so frei und frage einfach mal: hast du dazu ne LDD oder ähnliches, womit man es nachbauen könnte (und dürfte)?
 
H

Hirnlego

Guest
LoonyBrick schrieb:
Sehr schickes Gefährt. Bin mal so frei und frage einfach mal: hast du dazu ne LDD oder ähnliches, womit man es nachbauen könnte (und dürfte)?

Das ist noch nach der guten, alten Trial-and-error-Methode entstanden und wenn man so will, eigentlich noch nicht so richtig fertig. Weil ich mich auf die Teile aus zwei Sets beschränkt habe, steckt unter der Verkleidung viel Pfusch. Also außen Hui, innen Pfui. Ich mußte auch beim Fotografieren viel daran herum manipulieren, weil es einen ausgeprägten negativen Sturz hat.
Das liegt vermutlich daran, daß ich die beiden Träger des Beiwagens asymetrisch am Rahmen des Motorrades befestigen mußte, weil er sonst der Neigung des Rahmens gefolgt wäre und nach Vorne abgefallen wäre. So ergibt sich, im Vergleich zum Vierrad eine äußerst wackelige Angelegenheit.
Und zum Thema Nachbauen: ich müsste es selbst noch einmal zerlegen, um nachzusehen wie ich es gebaut hab. Eigentlich ist es wirklich sehr wüst entstanden. Zuerst die Hülle, dann ein passendes Skelett. Immer wieder wurde ausprobiert, Wo ein Teileverbinder hin passt, oder wo er dann z.B. eine Achse blockiert. Die Rückbank würde ich auch gerne verändern. Sie soll klappbar werden, so daß man an den Stauraum unter dem Ersatzrad kommt. Außerdem ist die Neigung zu steil.
Wenn ich das Ding demnächst also dafür auseinander nehme, mache ich auch Fotos.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Dann ist ja gut zu wissen, freu mich auf dein verbessertes Beiwagen.

Weiter so...!
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Da ick den vorgestellten MOC sehr cool finde, habe ick mir das Bike auch zugelegt. Leider ist der Thread hier eingeschlafen. Würde ihn aber gerne wiederbeleben. Deshalb hier meine ersten kleineren Umbauten:

K800_20190116_203131.JPG K800_20190116_203107.JPG K800_20190116_203047.JPG
 
Oben