• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOC Motor Grader nach Volvo G940C Umbau auf 1:12,5

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Adam
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Also das Modell wäre doch was für die Hall of Fame
 
S

Stoasteira

Guest
Hallo Adam,

Respekt zu deinem Grader !! , gefällt mir sehr gut . Proportionen und optik sind sehr gut
getroffen . Was ich so im Beitrag mitgelesen habe sind deine technischen Details auch
sehr aufwendig. 8o
Vorallem ist der Grader mal ganz was anderes zu den doch meiner Meinung nach alt
hergebrachten Baufahrzeugen wie Bagger , LKW , Kranwagen usw...
Er wertet das Baufahrzeugesortiment auf alle Fälle auf .!! :thumbsup:

Zu den Reisszähnen am Heck würde ich versuchen nur die Zähne proportional passend
zum Grader vergrössern. Die Hebekonstruktion könntest du ja belassen, vielleicht gelingt
es dir so ähnliche Reisszähne wie im (Modell 8275 Bulldozer) zu verbauen.

Daumen hoch weiter sooo! Nette Grüsse , Wolfgang
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Wolfgang. Vielen Dank für deine Worte.
Die Reißzähne vom Bulldozer sind nicht schön und zu klobig für den Grader.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Hey Adam, der Gerader ist einfach klasse geworden. Die Details, die Decals, die Funktionen und die schiere Größe sind echt beeindruckend! Ich freue mich auf das kommende Video und muss das Monstrum unbedingt mal live sehen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Adam

Glückwunsch zum vorübergehenden Abschluss deine MOC.
Dein Grader ist einfach der Hammer.
Zu dem Thema "Reißzähne" fällt dir bestimmt auch noch eine super Lösung ein!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gratulation zur Fertigstellung :thumbup:

ich hab mal ein bisschen an nem Heckaufreißer getüftelt vllt kannst es ja brauchen
 

Anhänge

  • Grader heckaufreißer.lxf
    8,3 KB · Aufrufe: 18

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke Mick.

Interesannter Ansatz. Nur ist dieser zu steil. Ich möchte die gebogene Variante gerne behalten.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Mensch Adam, da hat sich von der Messe bis jetzt noch einiges getan! Das ist ein geiles Teil vor allem der Maßstab 12,5:1 kommt Mega gut! Die Reifen passen super zum MOC!

Freue mich schon auf dein Actionvideo!

Edit: Ich meinte natürlich 1:12,5 ... andersrum wäre aber auch geil, wenn alles aus ABS wäre :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
carver0510 schrieb:
vor allem der Maßstab 12,5:1 kommt Mega gut!
Sag ich doch immer schon ;) 1:12,5 rules ;)

Edith:

@AdamL: Was hältst Du davon?
Heckaufrei%C3%9Fer.png
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Hallo Adam

Herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Moc :thumbsup:

Asoluter Hammer und ich durfte das Teil ja auch in Schierling schon live bewundern :D

Auf das Video bin ich jetzt schon gespannt und freue mich über die weiteren Schritte :thumbsup:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Adam
Glückwunsch, das du deinen Grader (fast) fertig hast :D
Ich hab mir den in Schierling leider nicht so genau angeschaut :/

Sieht klasse aus :thumbsup: :thumbup:
 
Oben