• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Modular "Alte Apotheke"

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Immer wieder schön wenn du Bilder deiner Bauten zeigst, da sind so Viele Alte Teile verbaut die heut kaum noch zu sehn sind, ich frag mich immer wo du die Alle her hast, einfach Klasse. :thumbup:
Die Küche in der Farbkombi kommt im übrigen extrem gut rüber.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Toll, einfach nur Toll. Die Idee mit der Badewanne gefällt mir und dann die passenden Chromteile.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Wirklich cool deine Ideen beim Häuserbau wie immer gibt es viele schöne kleine Details zu entdecken :thumbsup: .
Die Idee mit der badewanne finde ich auch sehr gut, was ist das den für ein Teil welches du als
Badewanne benutzt hast ?( ?


Schön Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

vielen Dank für Euer Feedback!

Bricksy schrieb:
was ist das den für ein Teil welches du als Badewanne benutzt has

Die Badewanne ist das Teil 8594 und der Wasserhahn der Badewanne Teil 6936


Bildquellen: Bricklink


Das Waschbecken ist getrickst: Aus den Teilen 70 und 4780c01 ;-)


Bildquellen: Bricklink

1280-693f0ae2-large.jpg


1250-4e07d06b-large.jpg


Gruß
Thomas




1279-5a26586d-large.jpg


1273-0069c687-large.jpg


1258-e7954707-large.jpg


1260-b74f7c23-large.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Thomas


Sehr cool das Teil für die Badewanne im Badezimmer zu nutzen, ist das Waschbecken ein älteres Teil wüßte nicht das es das im LDD gibt :thumbup: ?( .

Der Maler ist auch der Hammer, die Leiter finde ich gut umgesetzt und die Idee die Technikhülsen als Tapeten zu benutzen
ist richtig klasse :thumbup: .

Sehr schick ist auch die Apoteken Inneneinrichtung die haste gut hinbekommen ;) .



Schön Gruß

Michael
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Bricksy schrieb:
ist das Waschbecken ein älteres Teil wüßte nicht das es das im LDD gibt
Ja das würde mich auch Interessieren, kenne das Teil auch nicht.
Da gibt`s echt überall was neues zu entdecken, die Pendeluhr oder sei es nur der Pümpel im Bad :thumbsup: .
Absolut Spitzenklasse.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

Poecilotheria schrieb:
Ja das [Waschbecken] würde mich auch Interessieren, kenne das Teil auch nicht.

Das Waschbecken gibt es in zwei Fabuland-Sets der 80er Jahre zu finden, in diesem z.B.:



Den roten Wasserhahn kann man vorsichtig herausziehen.

Der silberne Wasserhahn findet sich z.B. in diesem Waschbecken der 70er Jahre (HomeMaker-Serie):



Auch hier kann man den Wasserhahn entfernen.


Wann man diese Teile dann neu zusammensetzt kommt mein Waschbecken heraus :)
Die Bilder sind gleichzeitig Links zu den Quellen bei Bricklink.


Schön, dass auch mal das Innenleben des Modulars wahrgenommen wird :)

Gruß
Thomas



1275-9673b4b0-large.jpg


1277-9e272fae-large.jpg


1281-5e46a4f9-large.jpg


1283-89e7616b-large.jpg


1254-ea367fcf-large.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Thomas


Das wirt ja immer besser :thumbsup: !

Wer ist den der Handwerker mit der Säge, das der mal nicht über die Bohrmaschine am Boden fällt .

Die abgelegte Malerrolle mit Stiel auf der Sackkarre ist auch cool, die unter der Farbrolle verbaute 2x2 Rundfliese
ist das der Farbeimerdeckel als Abtropfschutz für die Farbrolle oder ist das ein riesen Farbklecks .

Der Typ mit Staubsauger gehöhrt der auch zur Handwerkertruppe, die scheinen ja sehr reinlich zu sein .

Das Schlafzimmer gefällt mir auch sehr gut, ich finde die Idee mit den Malerrollengriffen als Lampengestänge sehr gut
auch die Stehlampen und die Wanduhr sehen gut aus.

Zum Schluß, der Zugang von Aussen in den Keller finde ich gut gelungen .

Alles in allem richtig - TOP :thumbsup: !!



Schön Gruß

Michael
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Bricksy schrieb:
Der Typ mit Staubsauger gehöhrt der auch zur Handwerkertruppe, die scheinen ja sehr reinlich zu sein .
So ist das wenn man Handwerker nach Stunden zahlt, brauchen dann halt etwas länger.
Man beachte auch die zur Seite gerafften Gardienen im Schlafzimmer.
Überall was zu entdecken.
Also auf Fabuland wäre ich nicht gekommen, hab aber auch nur noch ein paar Figuren und Roller/Autoteile von denen aus meiner Kindheit,
der Rest scheint bei einer Alieninvasion zerstört worden zu sein als ich etwas älter war.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Poecilotheria schrieb:
Bricksy schrieb:
Der Typ mit Staubsauger gehöhrt der auch zur Handwerkertruppe, die scheinen ja sehr reinlich zu sein .
So ist das wenn man Handwerker nach Stunden zahlt, brauchen dann halt etwas länger.
Man beachte auch die zur Seite gerafften Gardienen im Schlafzimmer.
Überall was zu entdecken.
Also auf Fabuland wäre ich nicht gekommen, hab aber auch nur noch ein paar Figuren und Roller/Autoteile von denen aus meiner Kindheit,
der Rest scheint bei einer Alieninvasion zerstört worden zu sein als ich etwas älter war.

Also ich weiß ja nicht, ob ich der einzige Handwerker bin, der sich vor den Kopf gestoßen fühlt.
Aus deinem Text ist leider nicht herauszulesen wie der "Handwerker" das auffassen soll.

Nur so zur info.
Eine Leistung nach Stunden und Materialnachweis anzubieten sollte den Hintergrund haben das kalkulatorische Risiko bei einer Leistung die nicht korrekt zu erfassen ist zu minimieren und nicht, dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir fehlen die Worte...
Ernsthaft, ich bin absolut sprachlos.
Einfach fantastisch!!!

Gruß René
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Thomas,
wie schön, das du den Link zu Facebook gepostet hast. Ich boykottiere die zwar, aber so komme ich wenigstens in den Genuss mir dieses fantastische Haus anzuschauen (vielleicht sollte ich mir auch mal die nach hinten gerutschten Beiträge anschauen :/ man verpasst ne menge).
All diese Details und alten Teile, wo ich gar nicht wusste das es sie gibt ?( . Mir fehlen die Worte. :thumbup:

Grüße
Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Thomas,

Die Apotheke ist dir gut gelungen, ein wunderbares Gebäude,
wußte garnicht das es noch so alte Teile gibt...sehe viele, viele Details, gefällt mir. :thumbsup:

Eine kl. Anmerkung, es wäre evtl. schöner anzusehen,
wenn du nur eine Seite bzw. eine Wand im Bad blau dargestellt hättest, dann wirkt es nicht so klein ;) .

gruß Stefan
 
Oben