1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Modular "Alte Apotheke"

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von tsi, 7. Juni 2015.

  1. Horace

    Horace Guest

    Eines der schönsten Modulars, die ich bisher gesehen habe.

    Das Innenleben ist auch stark gemacht und versprüht enorm viel Flair :thumbsup:

    Gruß
    Horace
     
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Dankeschön!

    Dankeschön für das große Lob!



    ... es geht weiter:

    Die Erdgeschossfassade meines neuen Modulars ist fertig.
    Ich habe wieder Teile ausgegraben, die ich seit vielen vielen Jahren in keinem neuen LEGO-Gebäude mehr gesehen habe :D
    Bei meinem Bautempo werde ich aber auch für dieses Haus vermutlich wieder ein halbes Jahr brauchen.

    Präsentiert wird dann im Winter :)


    Besten Dank nochmals an alle Leser und Kommentatoren dieses Threads!

    ThomaS
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde mich über ein Meiungsbild freuen, welche Art von Ladengeschäft in das neue MOC einziehen darf und habe dafür eine kleine Umfrage angehängt :)

    Andere kreative Vorschläge sind auch erlaubt und sollten zu großflächigen hohen Schaufensterfronten in einem Altstadteckhaus passen.


    Besten Dank

    ThomaS
     
  4. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,
    Eine Kafferösterei / Kaffeeladen mit Stehbar für den schnellen Coffeinschub...

    Gruss

    Lexa

    ( das war die dritte Stimme, die erste mit Vorschlag :rolleyes: )
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Die Idee von Lexa finde ich auch sehr gut!!!
     
  6. FETT

    FETT Guest

    Ja Lexa's Idee ist auch nicht schlecht...
    Fahrrad gibts schon.. Musikinstrumente habe ich so noch nicht gesehen.
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Eine Balletschule?
    Ein Hammam?
    Ein Fotolabor?
     
  8. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Ok, Fahrradladen scheint schon mal nicht gefragt zu sein - muss ich meiner Frau schonend beibringen - dass war ihr Wunsch ;(
    @Lexa : Beim Begriff Kaffeerösterei spuckt Google wunderbare Bilder aus, das könnte tatsächlich auch was schönes werden!
    @Matze2903 : "Ballettschule & Hammām" - ich glaube Du willst mich ärgern :D ,
    ... wenn man Fotolabor um Fotoladen ergänzt klingt das aber tatsächlich interessant und auch machbar!

    Danke soweit für den Input, hat sich schon gelohnt!
     
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich maß den beiden Vorschlägen nur geringe Chancen bei, die Balletschule wäre doch nett bei den großen Bildern.
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Nürnberg
    Ich bin für Musikinstrumente, das steht zwar auch auf meinem Plan, aber egal da stehen eh zu Viele Sachen drauf, dann sehe ich das und muss es nicht selber bauen. :D
     
  11. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    ... Lass Dich davon nicht abhalten! Das Thema "Alte Apotheke" war bei mir schon Weihnachten 2014 gesetzt. Danach poppten dann alleine hier im Forum die tollen Apotheken-Modelle von @palixa und Dir auf. Das gehört zum "Risiko" des Bauens dazu, zumindest wenn man solange braucht wie ich :whistling:

    Eine Tankstelle habe ich auch noch geplant und schon angefangen, nach Entdeckung der Tankstellen-Flickr-Gruppe von @EROL mit hervorragenden Modellen liegt da die Meßlatte aber verdammt hoch ... (wo steckt @EROL eigentlich?)
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi tsi

    Die gefällt mir ja mal richtig gut deine alte Apoteke, wenn man sich deine Details in ruhe anschaut muß man unweigerlich schmunzeln, die ist richtig schick geworden.


    Gruß Bricksy
     
  13. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    aus gegebenem Anlass:

    Ich habe weder Anleitung noch eine LDD-Datei für die Apotheke und es wird hierfür von mir sehr wahrscheinlich auch nie eine geben - sorry.


    Mit dem Thema Musikinstrumente-Modular geht es voran, die Fertigstellung dauert aber noch ...

    [​IMG]


    So long

    ThomaS
     
  14. Leg0liver

    Leg0liver Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2014
    Beiträge:
    22
    Hammer! Tolles Thema und klasse Gebäude. Mir würden davon allerdings 3 Etagen statt 4 reichen.
     
  15. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Oh, die Ziehharmonika und die Tuba hab ich auch gerade in einem Konvolut gefunden. Kommen wohl von einer frühen Zusammenarbeit mit Disney.
    Gruß
    Wolfgang
     
  16. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch, die gibt es nicht so häufig zu sehen!
    Ihr Debut feierten diese beiden Musikinstrumente in der Fabuland-Serie Anfang der 80er, hier z.B.:

    [​IMG] [​IMG]
    Bildquelle: Brickset.com
     
  17. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Bei mir waren sie im Mickey Mouse Set drin. Nummer 4165
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. brick_dev

    brick_dev Guest

    Wow, gerade erst entdeckt! Ein wirklich sehr gelungenes Modular! Bin gespannt auf dein Musik Projekt!
     
  19. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2015
    Beiträge:
    332
    Bin gerade beim Googlen ("Lego Dachterrasse") über ein Bild Deiner Apotheke gestolpert und war gleich begeistert. Bis ich gecheckt hab', dass das Bild des Schmuckstücks von hier stammen, hat's eine Weile gedauert - die Überraschung war groß. Das Internet ist klein!
    Tolles Haus! Gibt's mittlerweile Weitere?
     
  20. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.817
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Danke Dir für Deinen netten Kommentar!

    Es gibt einige weitere Gebäude die ich her veröffentlicht habe, jedoch (noch) kein weiteres Modular.
    Ein neues (Doppel-)Modular mit Musikinstrumente-Store ist seit längerem in Arbeit, wenn es fertig ist gibt's auch hier Bilder.

    Schönen Gruß
    Thomas


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. [MOC] Modular "Alte Apotheke" | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden