• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Modular "Alte Apotheke"

H

Horace

Guest
Eines der schönsten Modulars, die ich bisher gesehen habe.

Das Innenleben ist auch stark gemacht und versprüht enorm viel Flair :thumbsup:

Gruß
Horace
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Jass-Bricks schrieb:
ich bin begeistert

Dankeschön!

Horace schrieb:
Eines der schönsten Modulars, die ich bisher gesehen habe.

Dankeschön für das große Lob!



... es geht weiter:

Die Erdgeschossfassade meines neuen Modulars ist fertig.
Ich habe wieder Teile ausgegraben, die ich seit vielen vielen Jahren in keinem neuen LEGO-Gebäude mehr gesehen habe :D
Bei meinem Bautempo werde ich aber auch für dieses Haus vermutlich wieder ein halbes Jahr brauchen.

Präsentiert wird dann im Winter :)


Besten Dank nochmals an alle Leser und Kommentatoren dieses Threads!

ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ich würde mich über ein Meiungsbild freuen, welche Art von Ladengeschäft in das neue MOC einziehen darf und habe dafür eine kleine Umfrage angehängt :)

Andere kreative Vorschläge sind auch erlaubt und sollten zu großflächigen hohen Schaufensterfronten in einem Altstadteckhaus passen.


Besten Dank

ThomaS
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo,
Eine Kafferösterei / Kaffeeladen mit Stehbar für den schnellen Coffeinschub...

Gruss

Lexa

( das war die dritte Stimme, die erste mit Vorschlag :rolleyes: )
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Idee von Lexa finde ich auch sehr gut!!!
 
F

FETT

Guest
Ja Lexa's Idee ist auch nicht schlecht...
Fahrrad gibts schon.. Musikinstrumente habe ich so noch nicht gesehen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ok, Fahrradladen scheint schon mal nicht gefragt zu sein - muss ich meiner Frau schonend beibringen - dass war ihr Wunsch ;(
@Lexa : Beim Begriff Kaffeerösterei spuckt Google wunderbare Bilder aus, das könnte tatsächlich auch was schönes werden!
@Matze2903 : "Ballettschule & Hammām" - ich glaube Du willst mich ärgern :D ,
... wenn man Fotolabor um Fotoladen ergänzt klingt das aber tatsächlich interessant und auch machbar!

Danke soweit für den Input, hat sich schon gelohnt!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Ich maß den beiden Vorschlägen nur geringe Chancen bei, die Balletschule wäre doch nett bei den großen Bildern.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin für Musikinstrumente, das steht zwar auch auf meinem Plan, aber egal da stehen eh zu Viele Sachen drauf, dann sehe ich das und muss es nicht selber bauen. :D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
pet-tho schrieb:
Ich bin für Musikinstrumente, das steht zwar auch auf meinem Plan

... Lass Dich davon nicht abhalten! Das Thema "Alte Apotheke" war bei mir schon Weihnachten 2014 gesetzt. Danach poppten dann alleine hier im Forum die tollen Apotheken-Modelle von @palixa und Dir auf. Das gehört zum "Risiko" des Bauens dazu, zumindest wenn man solange braucht wie ich :whistling:

Eine Tankstelle habe ich auch noch geplant und schon angefangen, nach Entdeckung der Tankstellen-Flickr-Gruppe von @EROL mit hervorragenden Modellen liegt da die Meßlatte aber verdammt hoch ... (wo steckt @EROL eigentlich?)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi tsi

Die gefällt mir ja mal richtig gut deine alte Apoteke, wenn man sich deine Details in ruhe anschaut muß man unweigerlich schmunzeln, die ist richtig schick geworden.


Gruß Bricksy
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

aus gegebenem Anlass:

Ich habe weder Anleitung noch eine LDD-Datei für die Apotheke und es wird hierfür von mir sehr wahrscheinlich auch nie eine geben - sorry.


Mit dem Thema Musikinstrumente-Modular geht es voran, die Fertigstellung dauert aber noch ...

2218-50b0dfd5.jpg



So long

ThomaS
 

Leg0liver

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
22
Hammer! Tolles Thema und klasse Gebäude. Mir würden davon allerdings 3 Etagen statt 4 reichen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Oh, die Ziehharmonika und die Tuba hab ich auch gerade in einem Konvolut gefunden. Kommen wohl von einer frühen Zusammenarbeit mit Disney.
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
franken-stein schrieb:
die Ziehharmonika und die Tuba hab ich auch gerade in einem Konvolut gefunden

Glückwunsch, die gibt es nicht so häufig zu sehen!
Ihr Debut feierten diese beiden Musikinstrumente in der Fabuland-Serie Anfang der 80er, hier z.B.:

3711-1.jpg
3712-1.jpg

Bildquelle: Brickset.com
 
B

brick_dev

Guest
Wow, gerade erst entdeckt! Ein wirklich sehr gelungenes Modular! Bin gespannt auf dein Musik Projekt!
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Bin gerade beim Googlen ("Lego Dachterrasse") über ein Bild Deiner Apotheke gestolpert und war gleich begeistert. Bis ich gecheckt hab', dass das Bild des Schmuckstücks von hier stammen, hat's eine Weile gedauert - die Überraschung war groß. Das Internet ist klein!
Tolles Haus! Gibt's mittlerweile Weitere?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

Danke Dir für Deinen netten Kommentar!

Crashkid schrieb:
Tolles Haus! Gibt's mittlerweile Weitere?

Es gibt einige weitere Gebäude die ich her veröffentlicht habe, jedoch (noch) kein weiteres Modular.
Ein neues (Doppel-)Modular mit Musikinstrumente-Store ist seit längerem in Arbeit, wenn es fertig ist gibt's auch hier Bilder.

Schönen Gruß
Thomas


1269-8341edbf-large.jpg


1252-6d4066a9-large.jpg


1248-3e6775df-large.jpg


1286-45617c52-large.jpg
 
Oben