• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Kleiner Kesselaufbau für Eisenbahnwagon (Bauanleitung)

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Hey Leute!
Hier mein Versuch die Vorlage zu einem Eisenbahnwagon von monteur (auf brickshelf) nachzubauen.
von_haus_zu_haus_003.jpg


Alleine hätte ich das nicht geschafft, es war eine Zusammenarbeit mit ScotNick1 (auf Flickr) und einer LEGO Bekanntschaft aus der Region, die mich gefragt hat, ob ich das nachbauen könnte. Scotnick hat mir dabei tatkräftig unter die Arme gegriffen und hat das Konzept zusammengestellt mit LDD. Genialer Kopf dieser Scotnick! Schaut euch unbedingt seinen Flickr Account mal an! (Schleichwerbung Ende - Sorry ;) )

Also hier das Ergebnis. Bin gespannt was die Eisenbahner unter euch dazu sagen:
container - railway accessories by kofi, auf Flickr
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehr coole Idee mit den Kettengliedern! Ich wusste bis jetzt nicht, dass man die mit Platten oder Fliesen kombinieren kann.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hey Kofi,
geb Stefan recht, die Idee mit den Kettengliedern ist einfach nur genial.
Mir ist da auch gleich ein Projekt eingefallen, an dem ich das umsetzten kann :D .
Danke fürs zeigen.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Schaut euch mal das Detektivbüro an, 10246, der Tank auf dem Dach ist mit dieser Technik gebaut, und die Kette um ein 24er Zahnrad gelegt.

LG

Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool, ein weiterer Nachbau eines Monteur Modells hier...das freut mich.

Sieht gut aus.

Gruß René
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Der Vollständigkeit halber hier noch des Rätsels Lösung vom Erbauer selbst. Gefunden auf 1000Steine.de aus dem Jahre 2015.
201-1427104934.jpg


Ich habs nachgebaut und es ist super stabil (im Vergleich zu unserem Versuch) und die zwei Kettenglieder nebeneinander passen perfekt in die 6er Platten. Hätt ich mir nicht gedacht!
Wieder was dazugelernt!
Hoffe es ist für euch was dabei.
 
Oben