• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] kleine Güterverlade Hohenwestedt

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Thomas,

sehr schön umgesetzt, so detailreich einfach klasse. Die Integration in die tolle Landschaft gibt dem ganzen noch den letzten Schliff. Sehr schön.

Grüße
Robert
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin Moin,


vielen Dank für Euer positives Feedback!

Seit Freitag ist das Modell auch im ShowCase-Fenster im Frankfurter Store zu sehen.
Das war zwar wieder Milimeterarbeit, aber es passt.

showcase_frankfurt_q4_2017.jpg


:)

Danke & schönen Gruß
ThomaS
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir richtig gut! Viele schöne Details und die Kombination aus alten und neuen Teilen ist klasse.
Das Fachwerk ist sehr, sehr gut gelungen!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

palixa schrieb:
Das Fachwerk ist sehr, sehr gut gelungen!

vielen lieben Dank!

Nightfall schrieb:
Ich bin an der Rückseite des Fachwerks interessiert.

Dann will ich jetzt noch mal ans 'Eingemachte' gehen :D

Zur Erinnerung:

tsi schrieb:
Die Tüftelei mit den Slopes habe ich zum ersten Mal in der roten Variante bei einem Bauernhaus meines BFRM-Vereinskollegen Kai gesehen. Die Technik wurde von mir mit dem gezeigten Ergebnis adaptiert und modifiziert: Jedes Element sitzt absolut fest und 'legal' befestigt.

Ich habe jetzt noch mal ein kleines Fachwerkmodul aufgebaut:

fachwerk_modul.png


Dieses besteht aus folgenden Elementen:

fachwerk_modul_parts.png


Wer Lust hat zu tüfteln kann ja damit selbst versuchen zum obigen Ergebnis zu kommen.
Hinter dem Spoiler verbirgt sich ein Bild der Rückseite :rolleyes:


fachwerk_modul_backside.png


Die beiden Platten kommen noch als Rutschschutz oben auf die Winkelelemente, fertig :cool1:


Danke für Euer Interesse!

& Gruß
ThomaS
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich war heute im Lego Store in Frankfurt und dachte mir beim Anblick deiner MOC: hm, das kenne ich doch irgendwo her!

…echt geil!
Deinen Tread hier, dass dein MOC seit Freitag im Lego-Store steht habe ich irgendwie überlesen.

Echt richtig schön und beim Anblick im Store noch viel schöner!

Gute Arbeit :thumbsup:
 
Oben