• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Eldorado

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Mein hart gespartes Taschengeld wurde für das Set Eldorado 6276 Anfang der Neunziger aufgebracht, um mir mein erstes selbst bezahltes und heiß ersehntes Set kaufen zu können. Ich hab es heute noch!

6276-1.png


Diese Tatsache und nette Gespräche in Mondsee über künftige Projekte haben mich zu dieser Interpretation dieser Hafenfestung Eldorado bewogen. Ich war auch überglücklich als ich (ebenfalls in Mondsee) von Robert von IDS einige (ca50 glaub ich mich erinnern zu können) Rotröcke und Blauröcke angeboten bekommen habe.... da stand dann fest, was ich bauen will.

Viel Spaß beim Gucken!
Und ja, aushalten tut das Ding noch weniger als alles andere von mir! Alleine beim Fotos machen, sind mir Teile abgebrochen, wofür ich derzeit keine Verwendung mehr finde ....

Eldorado 2 by kofi, auf Flickr
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

große Klasse, ich mag solche Updates alter Modelle :thumbup:

Insbesondere der Kran mit dem Laufrad gefällt mir ausgezeichnet!

Danke fürs Zeigen & Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sehr schöne Neuinterpretation. Der Kran ist mein Highlight. Ist das ein bisschen Steampunk angehaucht?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.118
Ort
Heilbronn
Sehr schön, gefällt mir, auch der Vergleich altes Set - neues Moc!
Nur wo sind die 50 Blau- und Rotröcke?
LG Matthias
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Danke für euer Lob!

Nightfall schrieb:
Ist das ein bisschen Steampunk angehaucht?

Ja, ursprünglich war da auch Rauch/ Dampf dabei, aber ich hab mich für die Sparvariante entschieden... Muskelkraft war billiger.
Spaß beiseite, ich hab kein vernünftiges Maschinenhaus zusammengebracht, hat nach nichts ausgesehen, also hab ichs weggelassen.

Matze2903 schrieb:
Nur wo sind die 50 Blau- und Rotröcke?
LG Matthias

Die fehlenden 44 kommen mit dem nächsten Schiff... wäre etwas voll geworden wenn ich da alle raufgepackt hätte ;)
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich natürlich sehr, wenn das Teil sofort erkannt wird!
 
Oben