1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Die Wappen der 9 Bundesländer Österreichs

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von kofi, 1. Februar 2016.

1. kofi

kofi Mitglied

Vom 19. bis zum 23. März findet eine Ausstellung in der EMS Lounge in Wien statt. Unter anderem präsentiert unser Verein zahlreiche Bauwerke der österreichischen Architektur im Micro-Maßstab. Ich wurde gebeten diesbezüglich die Wappen unserer Bundesländer nachzubauen, jedes Wappen hat einen Standfuß und wird vor den Bauwerken des jeweiligen Bundeslandes bei der Ausstellung zu sehen sein.
    Ich bin überglücklich, dass diese Exemplare im Gegensatz zum großen Vorbild nicht so leicht auseinander fallen!

Ich hoffe euch gefällt's!

[​IMG]Die 9 Bundesländer by kofi, auf Flickr

2. LegoSharky

LegoSharky Mitglied

Hallo kofi,

die Wappen sind gelungen - sogar sehr gut!
    Besonders die "Auflösung" des steirischen Drachens gefällt mir besonders gut!

Vielleicht kannst Du uns bei Gelegenheit Bilder von der Ausstellung zeigen!
    Danke auch für die Information dazu.

:thumbup: u. liebe Grüße
    LegoSharky
    .... denkt sehnsüchtig an die Heimat

3. yellowstone77

yellowstone77 Mitglied

Als Steirer gefällt mir der steirische Panther ;) am besten! :thumbup:

4. kofi

kofi Mitglied

@yellowstone77: jup, das ist auch mein Favorit. Woran das wohl liegt ;)

Kennt jemand noch weitere Wappen, die aus Lego gebaut sind? Ich bin auf der Suche auf Flickr und hab dazu mal eine Gruppe erstellt. Mal sehen ob sich da weitere Interessierte finden werden!

1. [MOC] Die Wappen der 9 Bundesländer Österreichs
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden