• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Die Waldhütte

C

Capkalu

Guest
Hallo zusammen,

nach Beendigung meiner Dark Ages nun mein erstes kleines MOC...

Die Waldhütte

Das MOC besteht hauptsächlich aus dem 3920-Hobbit Set und braunen Steinen, die ich vor ein paar Tagen zur Aufstockung meiner entstehenden Steine-Collection geordert hatte.
Ich probiere momentan verschiendene Bautechniken für Häuser und Szenen. Die Hütte war eine kleine Bastelei zum Testen. EIngefügt habe ich noch ein paar Details wie den Bretterstapel und Vegetation.







Viele Grüße,
Christian
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir echt gut...jetzt nur noch beiden kleinen Bäume gegen einen großen austauschen.

Die Hütte selber hat ma echt Stil.

Gruß René
 
J

jojo1997

Guest
Vielleicht noch ein paar Tiere dazusetzen.
Ein Hund vielleicht noch ein Gewehr an die Wand lehnen.
Wäre dann eher eine Jagdhütte würd aber aus meiner Sicht besser aussehen.

Jonas
 
C

Capkalu

Guest
Ha, da war es wieder...die Sache mit dem Maßstab :)

Stimmt, die Bäume sehen...nun ja....hmmm....blöd aus.
Danke René!

Mit der Jagdhütte ist ne gute Idee. Habe allerdings noch nicht die (Sonder)Steine dafür. Ne Katze hätte ich noch :D

Grüße,
Christian
 
E

ER0L

Guest
Klasse, das ist ja ein netter Ort für ein kleines Stelldichein ... Klar kann man noch ein bisschen Ambiente schaffen, aber die Atmosphäre kommt schon gut rüber. Am besten gefallen mir eigentlich Hackklotz und Axtersatz - man muss sich halt zu helfen wissen in der freien Natur ... ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Lästert mal nicht über die Bäume, ich bin sicher, die wachsen noch! :)
Aber im Ernst, ich glaube, wenn du ein bisschen damit herumexperimentierst (ich weiß, Bäume bauen ist echt nicht das einfachste Vorhaben!) und es vielleicht so hinkriegst, dass sie die Hütte von oben und der Seite schön einrahmen, wird das eine runde Sache!
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Schon sehr schick die Hütte. Ich würde eventuell das Dach noch etwas über den Rand der Wände bauen, also dass das Dach etwas übersteht und der Übergang nicht so "glatt" ist.
Aber wahrscheinlich ist genau dafür ein Dachstein zuwenig da... das Problem kenn ich nur zu gut... aber das legt sich mit der Zeit :D
 
S

Simlock

Guest
Sieht schön aus :) Der Änderung der Bäume stimme ich zu, die sehen etwas komisch aus.
 
Oben