1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Das Wappen der Steiermark

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von kofi, 14. Dezember 2014.

  1. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    140
    Hi Leute!
    Nach längerer Abwesenheit möchte ich euch mein neuestes "Großprojekt" vorstellen.
    Ich habe versucht den steirischen Panther aus LEGO nach zu modellieren. Aber seht selbst:

    [​IMG]Styrian Panther by LF_kofi, on Flickr

    Zu den technischen Daten:
    ca 5000 Teile wurden verbaut.
    die Arbeitszeit betrug 40 Stunden netto verteilt auf gut 2 Monaten.
    Für das Wappen wurden Tiles und Slopes (30 Grad - die "Käseecken") verwendet.
    Die Größe beträgt 112x48 Noppen.

    Das Teil ist nicht perfekt, an zahlreichen Stellen liegen die Steine nicht passgerecht an, aber ich habe versucht dem Original möglichst nahe zu kommen.

    Genug der Worte, ich hoffe es gefällt und bin gespannt auf eure Kommentare!
     
  2. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Was für eine Fleißarbeit, und dann noch in der Größe. Gefällt mir sehr!
     
  3. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Beeindruckend was du da mit den geometrisch vordefinierten Noppen-Brocken
    erschaffen hast. Respekt.

    Gruß

    Jochen
     
  4. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    479
    Ich kenne das Originalwappen zwar nicht, so fehlt mir der vergleich.
    Aber das Dingens sieht echt Fantstisch aus, ich hoffe Du zerlegst es nicht mehr.

    LG Gerd
     
  5. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Tolles Ding.... kommt richtig gut.... Zerlegen wär sowas wie Blasphemie.... mach das bloß ned... viel zu schade dafür
     
  6. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    140
    Vielen Dank für den Zuspruch.

    Ja, ich werde das Ding vorerst mal nicht wieder auseinandernehmen, obwohl meine ganzen weißen und schwarzen und grünen Käseecken dabei draufgegangen sind!

    Im Link findet ihr das Original.... ach was, ich poste das Bild, ist einfacher:
    [​IMG]
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Fehlende Käseecken?

    Kauf dir doch neue.
    Schönes Wappen haste da gebaut Klasse. Mehr davon... ohne Zerlegen bitte. Solomonoka Matthias
     
  8. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Habe mich letztens auch mal an Käseecken probiert. Daher weiß ich, wie viel Arbeit und wie viele Teile da drin stecken.

    Erstklassige Arbeit, sehr genau umgesetzt und Respekt für den immensen Aufwand :)
     
  9. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Wirklich beeindruckend! Sehr toll!

    Gruss

    Damian
     
  10. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Hammer!
    Da kann ich echt nur staunen bei der ganzen Feinarbeit mit den Käseecken!
    Ein Warhliches Kunstwerk und die Umsetzung zum Original ist dir bestens gelungen.

    Lg
    Markus
     
  11. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    140
    Was neues aus der Steiermark: Der Grazer Uhrturm, das Wahrzeichen der Landeshauptstadt.

    [​IMG]Grazer Uhrturm by kofi, auf Flickr
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Kofi


    Also für mich ist das ganz große LEGO Kunst, da kann man nur eines sagen: Top und weiter so und bloß nicht wieder zerlegen.


    Schön Gruß

    Michael
     
  13. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin,

    sowohl das Wappen als auch das MicroScale Moc sind super geworden. :thumbsup:

    Die curved slopes als Bäume zu nutzen ist ne gute Idee.

    MfG

    BoB
     
  14. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    RESPEKT von einem alten Steiermarkurlauber !!!
    Beides, Wappen und Uhrturm, genial :thumbsup:
     
  15. LegoSharky

    LegoSharky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo zusammen,

    @ kofi:
    Hut ab! Das Wappen sieht ja echt spitze aus!! :thumbsup: Viel Arbeit - viel "Fitzelei"!

    Und erst der Grazer Uhrturm - echt gelungen! Kann gar nicht zählen, wie oft ich da hinauf spaziert bin! *Heimweh*

    Liebe Grüße
    :) LegoSharky
     
  1. [MOC] Das Wappen der Steiermark
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden