1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Amsterdam, Teil 3

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von palixa, 8. August 2017.

1. palixa

palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

Hallo liebe Mitpatienten,

lange hat es gedauert, aber hier ist nun nach dem Buchladen und dem Käseladen der dritte und finale Teil meines Amsterdam-Projekts:

Die beiden neuen Häuser beinhalten einen Musikladen, einen Blumenladen, einen Therapeuten und eine Schneiderei.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Die beiden Hausboote sind ebenfalls bewohnt und jeweils mit Bad, Küchenzeile und Schlaufcouch ausgestattet:

[​IMG] [​IMG]

[​IMG][ [​IMG]

Weitere Fotos, insbesondere Detailaufnahmen der Inneneinrichtung, gibt es im Flickr-Album.
    Ich hoffe, ihr habt beim Anschauen so viel Spaß, wie ich beim Bauen hatte :)

2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Einfach nur wow....

3. MiBra

MiBra Mitglied

Hallo @palixa

Wieder mal ein tolles MOC von dir, ich kann mich gar nicht satt daran sehen, sehr gut Farbenwahl. Dadurch wirkt alles harmonisch.
    Und dann die vielen, zum Teil lieblichen Details die man erst auf den zweiten Blick erkennt.
    Wahnsinn wieviel man in so ein "kleines" Gebäude packen kann.

MfG
    Michel

4. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Hi palixa,

oh ja, sehr sehr schön. Ich finde das braune Hausboot besonders schick.

5. tsi

tsi ThomaS

Hi,

ganz große Klasse, das komplette Ensemble!
    Der "Haben-Wollen" und "Nachbauen-Wollen"-Reflex hat bei mir angeschlagen :thumbup:

Schönen Gruß
    Thomas

6. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

Ach, wie schön... ^^ Zum Käseladen habe ich ja bereits meinen Käse dazu gegeben.... :D

Die Hausboote finde ich super gelungen! Ich kann mich noch erinnern, dass die haufenweise in diesen Grachten rumschipperten. Gut finde ich auch, dass die (?) Gracht optional ist und das Modell entsprechend zu deinen anderen Amsterdam-Modellen ohne Grachten passt.

7. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Wow, mehr fällt mir grade nicht ein... 8o

Die liebe zum Detail ist seeehr enorm :thumbup:

PS: Nen Therapheuten bräuchten wir alle, was? :D

8. palixa

Vielen, vielen Dank :)
    Freu mich sehr, dass es euch gefällt.

Der Innenausbau hat fast genauso lange gedauert wie die Häuser an sich.
    Besonders bei den beiden Booten hatte ich zu kämpfen. Da ist doch recht wenig Platz drin ^^

9. tsi

tsi ThomaS

Hi,

die Wandstärke bei den Booten ist toll gelöst und auch die Kombination von alt- und neugrau gefällt mir hier richtig gut!
    Die Module Deines Ensembles passen alle stimmig zueinander, man merkt auch beim tollen Innenausbau bis in die letzte Ecke, dass Du Dir hier richtig Gedanken gemacht hast!
    Mein persönlicher Wehrmutstropen ist mein halbes Music-Store-Modular, dass bei mir seit einem Jahr nur mit Erdgeschoss herumdümpelt - aber irgendwann wird's vielleicht auch fertig.

:thumbup:

Schönen Gruß
    ThomaS

10. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Wow...so viele schöne Details und alles fügt sich so harmonisch ins Gesamtbild ein. Da bin ich schon ein bisschen neidisch, dass ich nicht so kreativ bin ^^

11. Freakmaster

Freakmaster Urgestein

Großartig! Die Details in den Geschäften sind der Hammer. Ich hab zwar nichts mit den Modularhäusern am Hut, aber das ist wirklich super gemacht und man könnte sich fast vorstellen doch noch anzufangen;-)

12. palixa

Bestimmt :) Manchmal hilft es, was ruhen zu lassen und andere Sachen zu bauen oder zu machen. Irgendwann kommen dann wieder neue Ideen. Der Buchladen stand bei mir auch ein halbes Jahr im "Rohbau" rum, bevor ich wußte, was ich damit machen will.

Na, das halte ich aber für ein Gerücht :p

Macht aber furchtbar süchtig ;)

13. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Absolut cool was du hier zeigst, ich finde Amsterdam ist ein tolles Thema und von dir klasse umgesetzt, es gibt viele tolle Details zu bestaunen wie zum Beispuiel die Wände bei den Hausboten, die Wände der Hausfassaden und ganz besonders die
    Inneneinrichtungen. :thumbsup:

Gruß

Michael

14. FunThomas

FunThomas Stammuser

Hi Palixa,
    ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. So ein in sich stimmiges Ensemble mit den vielen Details....einfach supermegahammergoil und für mich ein klarer Kandidat für die nächste Wahl zur HoF.

Grüße
    Thomas

15. Norderneyer

Norderneyer Mitglied

Wow! Der Knaller! Unglaublich, was du immer für Dinger raus haust! Hat Lego eigentlich schonmal an deiner Tür angeklopft?

16. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Wunderbar Palixa, sehr stimmig Alles, besonders gut finde auch ich das braune Hausboot, was mich dabei besonders interessieren würde ist die Konstruktion der Seitenwände, insbesondere der Fenster, das erschließt sich mir nicht ganz, würde das sehr gerne genau wissen wie es gemacht ist, sieht genial aus.

17. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

@pet-tho Ich vermute die großen Fenster werden über die Konstruktion hinter den Schränken gehalten mit Steinen die an der Seite Noppen haben.

18. palixa

Danke :D Nöö, haben sie nicht. Aber das ist auch ok so. Ich mach meinen eigentlichen Job auch ganz gerne ;)

Danke schön :)
    Ja, es ist so wie Stefan sagt. Hab mal ein paar Bilder gemacht, die es hoffentlich erklären:
    [attachment=19081] [attachment=19080]

Die grünen Küchenschränke haben hinten auch jeweils nochmal eine Noppe und die kleinen Fenster sind auf ähnliche Weise befestigt, wie die großen, nur eben um 90 Grad gedreht.

Anhänge:

19. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Danke für die Erklärung, is fein gemacht und werde ich mir bei Gelegenheit aneignen.

1. [MOC] Amsterdam, Teil 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden