• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 60er-Jahre ARAL Dorftankstelle

F

FungWan

Guest
Ich habe dein beeindruckendes Moc grad gefunden und hatte gleich erstmal ein Flashback an eine Kindheit an die ich mich nicht erinnern kann. Jetzt rieche ich das Gummi der gestapelten Reifen, Benzin und höre das geknatter der "Ente"..... geil.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Toll, hat BP Aral aufkauft oder machen sie da mal ganz euneigennützig Werbung für die konkurenz?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Das ist ja mal cool, da müssen die bei BP ja richtig begeistert gewesen sein von deiner Dorftankstelle :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Christian


Da hast du wohl recht die Tankstelle ist wirklich richtig gut geworden :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Die kleine Tanke ist seit heute auch im LUG Showcase des LEGO Store Frankfurt ausgestellt.

 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Das ist ja genial ich freue mich sehr für dich-cool :thumbsup: !



Schön Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.. freue mich auch für Dich .... :thumbup: Ist ja auch klasse geworden ... :whistling:

Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super, hast du ein Großes Case bekommen? Oder passt das noch in die Flächen? Gibt's ein Bild?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

Danke Euch für das Feedback :)

pet-tho schrieb:
hast du ein Großes Case bekommen? Oder passt das noch in die Flächen? Gibt's ein Bild?

Es ist das normale Showcase, musste die Platten vorne etwas kürzen - aber nichts Dramatisches.
Ein Bild gibt's auch - Jetzt erst fällt mir auf, dass am ARAL-Mast oben noch ein runder weißer Endstopfen fehlt. Liegt bei mir noch im Keller.

lug-showcase-aral-tankstelle-lego-store-frankfurt.png


@Bricksy : Der LKW hat jetzt ein "EL-"-Kennzeichen, sieht man auf dem Foto nicht - aber wollte ich Dir noch mitteilen :thumbsup:

Ein kleiner Junge hat im Store gleich seine Mutter geimpft, dass er genau das Modell haben möchte - sorry.


Schönen Gruß
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Glückwunsch zur Showcase präsäntation freut mich für dich, haste mal ein Bild vom Tankwagen mit EL Nummernschield :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Michael,

Bricksy schrieb:
Haste mal ein Bild vom Tankwagen mit EL-Nummernschild?

musst Dich noch ein wenig gedulden, wenn ich das Teil wieder aus dem Kasten nehme schicke ich Dir ein Bild :)

Schönen Gruß
Thomas
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Eigentlich schön das du ein Showcase bekommen hast, nur schade das es so eingepfercht ist! :/
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Big Brick schrieb:
Eigentlich schön das du ein Showcase bekommen hast, nur schade das es so eingepfercht ist!

Ist so wie es ist. Die Tanke ist optimiert für meine Kelleranlage gebaut worden, nicht auf die Kleinmaße für den Showcase.
Bin ja froh dass ich überhaupt mal was habe, was grundsätzlich überhaupt in die Box passt.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das ich hierzu noch nichts geschrieben habe :whistling:
Aber besser spät als nie.
Die Tankstelle mit Haus ist dir sehr gelungen. Erinnert mich an früher, als die Autos noch 4 Noppen breit waren. Der überarbeitete LKW sieht auch ganz toll aus. Auch bei einer Breite von nur 4 Noppen lässt sich doch so einiges an Details unterbringen.
Die Ente könnte ruhig auch noch mal eine Überarbeitung bekommen. Ich kann Dir da sicher weiterhelfen.
 
Oben