• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mitgliedsstatus ??

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Wie verhält sich das hier eigentlich mit dem Mitgliedsstatus? Der eine ist Schüler, der andere Anfänger,
der oder die nächtse ist Chefarzt bzw. Chefärztin, dann gibt's den Hausmeister, aber auch den Junior
Paten ... Wovon ist der Status abhänigig? Anzahl der Beiträge, oder wie ist das zu verstehen?

Mal abgesehen davon, dass es mich selbst betrifft: Für mein Empfinden klingt dass Wort 'Anfänger'
irgendwie negativ :huh:

Könnte man 'Anfänger' nicht grundsätzlich durch 'Rookie' ersetzen? Auch wenn's die gleiche Bedeutung
hat, klingt 'Rookie' doch viel schöner und positiver, oder? :thumbup:

So long,

Jens


P.S.: Vermutlich ist die Abhängigkeit des Mitgliedsstatus fein säuberlich in der Hilfe erklärt, ich war
nur wieder zu faul, sie zu lesen :S
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ups, ich sehe gerade, dass ich zum Schüler aufgestiegen bin, yeah!! :thumbsup:
Dann ist's anscheinend wirklich die Anzahl der Beiträge.

Den Antrag, die Bezeichnung 'Änfänger' durch 'Rookie' zu ersetzen, stelle ich
trotzdem und hoffe auf breite Zustimmung!!

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ups, was ist bei dir passiert? Keine Ahnung! :D

Ich schaue morgen mal das ich Anfänger gegen Rookie oder Minifig tausche.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
moctown schrieb:
Nabend Leute!

Wie verhält sich das hier eigentlich mit dem Mitgliedsstatus? Der eine ist Schüler, der andere Anfänger,
der oder die nächtse ist Chefarzt bzw. Chefärztin, dann gibt's den Hausmeister, aber auch den Junior
Paten ... Wovon ist der Status abhänigig? Anzahl der Beiträge, oder wie ist das zu verstehen?
ich bin junior pate weil ich für techniclego55, unserem junior im forum, den paten spiele. das hab ich mir also selbst eingebrockt
 
S

Stevee

Guest
Prima :thumbup:

Da hat Jens schon Recht - sieht viel symphatischer aus!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:

Toll, wie schnell hier Vorschläge in die Praxis umgesetzt werden, großes Lob :)

Und Danke für meine persönliche 'Beförderung' - fühl mich geschmeichelt.

Wobei ich mich auch mit dem Dasein des Schülers zufrieden gegeben hätte,
um auf der Karriere-Leiter langsam aber sicher nach oben zu klettern ;)

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Bei Eurobricks ändern die Mods oft unangekündigt Titel von Mitgliedern - allerdings nur von denen, die sie gut kennen, von daher hat man da nur überhaupt die Chance auf einen Titel, wenn man sozusagen zur Clique gehört. Das ist ein bisschen blöd.
Aber hier ist das ja ne kleine Runde :) Ich finds nett, dass das so unproblematisch ist.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
perfekt getroffen
smiley_emoticons_steckenpferd.gif
 
Oben