• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mission To Mars - F.L.UND.E.R. 4

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin, Moin...

hier nun endlich mein Beitrag zum Mission To Mars Bauwettbewerb...
Mein Mars-Team hatte ich ja bereits vor dem Start zum Mars hier kurz vorgestellt...

Aktuell ist das Team mit der FLUNDER 4 unterwegs... aber seht selbst

Mission To Mars - F.L.UND.E.R. 4


Das "Forschungs Labor UND Erkundungs Roover" in einem...







Lebenserhaltungssysteme und Luftschleuse nach Draußen...


Der Arbeitsplatz von Dr. Klara Stein...


Ein Blick über J.T.Brik's Schultern auf die Steuereinheit... ja, das Rechts ist eine Kaffeemaschine... ohne geht es wohl nicht...




Im Roover-Modus...


Das MOC besteht insgesammt aus 904 Teilen! Und ist mein 4. Anlauf... bei der ursprünglichen Planung gab es noch ein Habitat, welches oberhalb des Labors angedockt werden sollte...
Ich hab dann aber schnell erkannt, dass ich damit das Teile Limit sprengen würde... genauso wie die Idee, das Ganze per PF zu motorisieren und per Fernsteuerung zu steuern, wird wohl ausserhalb des Wettbewerbs realisiert werden müssen...

Ich hoffe es gefällt einigermaßen... ist erst mein 2. MOC :cool1:

LG,
Dirk
 

Anhänge

  • M2M_BrickLord_01.jpg
    M2M_BrickLord_01.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 47
B

Briquiem

Guest
Ich find die Idee und vor allem die Namensgebung Weltklasse!!!Den Innenraum finde ich echt detailiert,ebenso das es ein MOC mit kleiner Story ist.
Alles in allem ein superguter Beitrag.

Gruss Chris
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
jojo1997 schrieb:
Ich finds ausen ein bissche grob gebaut.

Naja, grob durchaus, aber zur Marsoberfläche passend!

Das Labor samt seinem Interieur find ick sehr jelungen.
Die Details sind für mich das Highlight. (Anzeigenpaneele, Werkbank [verlängerte...? ;) ], Kaffeemaschine, Kaktus)
Was stellen denn die geriffelten Rundsteine rechts an der Eingangstüre dar?

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool....


Die geriffelten Rundsteine könnten zur Klimaanlage gehören....oder es sind die Sauerstofftanks.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Oder....
...der Nahrungs- und Bierreplikator!

Darf ooch nicht fehlen auf so einer langen Reise!
Überleg mal, du hast nur Sternburger oder Astrapils im Gepäck.
Und dit aufm Mars... ;)

Grüße von Micha.
 

Aviator

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
20
huhu

ich finde die Flunder SUPERGUT gelungen, vor allem der detailreiche Innenraum gefällt mir sehr gut :thumbup:

Gruß Jürgen
 
E

ER0L

Guest
Klar mein Favorit bislang, und zwar vor allem wegen des schicken und fantasievollen Interieurs. Hierauf wurde der Fokus gelegt, die äußere Form passt sich dem an - so sollte es sein. Der Blick aus dem Cockpit ist der Hit.
 
S

Simlock

Guest
Ein gut Umgesetzes MOC. Sehr viele schöne Details im Innenraum :) und die Geschichte dazu finde ich auch super.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Uii... mit soviel Lob hab ich nicht gerechnet... Vielen Dank! :)

Rotationstiefdrucker schrieb:
Was stellen denn die geriffelten Rundsteine rechts an der Eingangstüre dar?
Von unserem Meisterschnorrer richtig erkannt... Sauerstoff und Wasserstofftanks - es gibt sogar ein kleines Rohrsystem in der Wand hin zu den Abluftschlitzen hinten im Roover... da ist der Realist bei mir (mal wieder) durchgekommen... :D
 
Oben