• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Minifig Kopien aus Hong Kong...

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Vermutlich auf Grund der fehlenden Rechte an den Figuren geschlossen, Lego ist zumindest mal nicht erwähnt in dem Angebot.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Es wird lediglich erwähnt das die Figuren kompatibel zu Lego sind... aber selbst wenn Lego da nichts machen könnte, könnten wahrscheinlich Marvel / DC was unternehmen..,.

Bei eBay UK ist das Angebot noch drin.. Link
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sorry aber ich kann dem Nix abgewinnen, habe die neulich auch bei Ebay gesehen, die größeren Sets sind genau wie die Lego-Sets gemacht, auf den ersten Blick denkst du das es Lego ist, Sowas Kotzt mich an.
Wenn die Figuren machen die zu Lego passen und diese ergänzen ist das eine Sache, das ist dann evtl. noch im Rahmen, aber diese Kopien bis hin zur Verpackung, da fehlt mir das Verständnis und das unterstütze ich auch nicht, da kommt mir nicht Eine Figur ins Haus, dann ehr Mega Blocks, da ist die Qualität zwar nicht so prickelnd, aber es ist Eigenständig mit eigenen Ideen und auch Lizensen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie gesagt bei Figuren die es bei Lego nicht gibt mag das noch ok sein, aber Figuren die es genau so bei Lego gibt sind in meinen Augen Fälschungen und gehören verboten (was sie denke auch sind, da gibt es auch bei Dingen wo kein direkter Schutz mehr drauf ist Regelungen das sie um einen gewissen Prozentsatz anderes sein müssen, dies ist denke ich auch der Grund warum das Angebot bei Ebay entfernt wurde, Lego ist da wohl schon Aktiv, Gut so).
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Naja mit den Nachahmern ist das immer so eine Sache. Habe grad mal etwas gegoogelt dazu. Mega Blocks kenne ich vom sehen (Schlümpfe) und weiß, dass dort die Figuren denen von lego nicht ähnlich sehen. Wie weit die Steine mit denen von lego kombinierbar sind weiß ich nicht. Bei den Building Block Toy Brick Figuren sieht man sofort, dass diese denen von Lego ähnlich sehen und es gibt sogar fast identische (Star Wars) und die Verpackungen und Steine sind denen von lego auch sehr ähnlich. Wie man damit nun umgeht ist jedem selber überlassen. Von Mega Blocks weiß ich auch das man die in Deutschland kaufen kann von dem anderen nicht.
 
Oben