• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MiniBoat

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
zur Vorgeschichte: Ich habe mal BrickStudio probiert - und bin begeistert (LDD mag ich jetzt weniger :) )
Zum Testen habe ich dieses hier erbaut und mal flott gerendert:

miniB.JPG

Orientiert habe ich mich bautechnisch an diesem MOC: https://rebrickable.com/mocs/MOC-23050/Mahilli86/tower-bridge-10214-miniscale-ship/#photos
Verändert sind vor allem die Proportionen.

Aber eigentlich war das nur ein Spaß, derzeit baue ich am großem Bruder :) (es geht seeehr langsam voran, ständig fällt mir was Neues ein oder es hakt irgendwo oder ich muss bautechnisch probieren - zum Beispiel rätsel ich gerade herum wie ich die Balustraden realisiere ...)bigB.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
das kleine Boot ist ja mal richtig gut gelungen! Da bin ich mal auf das große Boot gespannt.
Gruß
Wolfgang
 

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
Ich habe es wieder getan :shock:
miniB-2.jpg
Die Arbeiten am großen Modell des Schleppers schleppen sich dahin, also hab ich als kleine Entspannung ein neues MicroShip gebastelt :wsntme:
Diesmal ein Seenotrettungskreuzer mit Tochterboot :)

Ich fürchte, es wird mehr von den kleinen Dingern geben, macht Spaß die zu bauen :biggrin:
 
Oben