Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Miniaturen regulärer Fahrzeugsets

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Brixe, 11. Oktober 2018.

1. Brixe

Brixe Mitglied

Hallo,

da Häuser hier in diesem Forum offensichtlich ein Nischendasein führen und darum eher nicht so gut ankommen wie z.B. Technikbagger, Eisenbahnen und sonstige Fahrzeuge, gibt es jetzt von mir ein Paar Winzlinge aus dem Fahrzeugbereich.

Gebaut hatte ich sie im Februar für einen Bauwettbewerb von Brickset. Vielleicht erkennt sie ja jemand wieder.

LG, Marion,

die bis auf den Käfer alle dazugehörigen Fahrzeugsets besitzt. :)

2. Jey_Bee

Jey_Bee Urgestein

Bis auf den Gelben (er)kenne ich sie natürlich alle, obgleich ich keins davon mein eigen nennen kann/darf.
    Sie sind Dir auch durch die Bank sehr gut gelungen.
    Am meisten gefällt mir tatsächlich das Batmobil. :inlove:

Und das Häuser hier nicht so gut ankommen, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
    Also nur keinen Hemmungen. :good:

Brixe gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Diese Miniaturen habe ich fast alle bei Flickr in meinen Favoriten.

Besonders 8880, Black Cat und der Power Puller (der Gelbe) habens mir komplett angetan.

Besonders schön finde ich das Bild, wo vom Black Cat 3 Größen drauf sind...

Danke fürs Zeigen, Marion.

Gruß René

Brixe gefällt das.
  4. tsi

tsi ThomaS

Ach herrje ...
    Da isser wieder: Der Habenwollen und Nachbauenwollen-Drang :)
    Meine Favoriten sind der 5571 und 8880, die typische Charakteristik der Vorbilder finde ich hier trefflich eingefangen!

Danke fürs Zeigen!

ThomaS

Brixe und Jey_Bee gefällt das.
  5. Rueffi

Rueffi Urgestein

Die sind alle Spritze! Meine Favoriten sind auch 5571 und 8880 die sind perfekt.

Brixe gefällt das.
  6. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Neeeein, wie kommst du da drauf, Häuser sind immer gerne gesehen hier, leider viel zu selten, heißt aber nicht das es hier kein Publikum dafür gibt.

Und deine Minis gefallen mir auch gut, als Fan der Serie natürlich besonders der Blackcat, Model-Team is einfach mein Ding.

7. HB_79

HB_79 Urgestein

Hallo Marion,

Deine Minis spiegeln alle sofort die Vorbilder wieder. Die hast du wirklich hervorragend getroffen.

Häuser sind nicht mein Themengebiet aber ich schaue mir sie immer gerne an.

Brixe gefällt das.
  8. franken-stein

franken-stein Ambassador Mitarbeiter

Hallo Marion,
    Häuser? welche Häuser, hab hier noch nie Häuser aus LEGO Bausteinen gesehen(mm)(mm)(mm)
    Aber im ernst, Deine Mini- Modelle finde ich durchwegs genial! Haben mir damals schon bei Brickset sehr gut gefallen. Besonders gut finde ich das sie sofort zu erkennen sind, die Nummer auf dem Sockel hätte ich gar nicht gebraucht, sind auch so erkennbar. Darin besteht für mich die besondere Kunst, etwas aus LEGO zu bauen, das auch ohne Beschreibung, oder Erklärung zu erkennen ist.
    Bravo!!!
    Gruß
    Wolfgang

9. cookiedent

cookiedent Urgestein

Spinnst? :nerd: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier mehr Häuser zu sehen wären. :) Also immer her damit. Ich bau die zwar auch für mein Leben gern, komme aber meist nicht über den LDD hinaus. Kostet ja leider immer, wenn man kreativ sein will.

@Fahrzeuge Cool! Die sind alle super zu erkennen. Und obwohl nach ner anstrengenden Set-Restaurierung der 8880 den Status des Käfers als Noppenmonster (das ich nicht mag) abgelöst hat, find ich den in so filigran am Besten. Richtig toll :good:

Brixe gefällt das.
  10. Brixe

Brixe Mitglied

Hallo,

danke für eure Antworten. Meine Favoriten sind auch 5571 Black Cat Truck und 8880 Supercar.
    Den 8880 willst du nicht wirklich nachbauen. Nicht, wenn du weißt, wie lange ich dran gesessen habe. Bei dem Auto haben mir noch 2 zusätzliche Hände gefelht, obwohl nicht einmal genug Platz für eine Hand war.

LG, Marion

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  11. Brixe

Brixe Mitglied

Upps, hab gar nicht gemerkt, daß gerade noch eine Antwort dazu gekommen ist.
    Mehr Häuser gibts erstmal nicht von mir. Der eine fette Brocken von neulich muss erstmal reichen. Öfter als einmal im Leben kann ich mir sowas nicht leisten.:shock:

LG, Marion

12. jrx

jrx Urgestein

Die Minis sind ja total klasse! Gäb's die als Set, würd' ich sie sofort(!!!) allesamt kaufen. Ganz großartig. Bitte mehr davon - zum Beispiel die schönen alten Technic-Bagger ;)

Brixe gefällt das.
  13. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Die Minimodelle sehen klasse aus und haben einen hohen Wiederkennungswert, mein Facorit ist der 5571. Gerne mehr davon.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden