• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Volkswagen T1

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den VW T1 von Kosmas entdeckt. Seine Version passt meiner Meinung nach perfekt in den Minifig Maßstab und ist die beste Interpretation in der Größe, die ich kenne. Erst kürzlich stellte Kosmas den VW nochmals in einem Video vor.
Ich fragte ihn ob ich meine eigene Version mit neuem Interieur bauen darf, er gab mir die Erlaubnis dies zu tun. Da ich nun eine gute Basis hatte, entstanden daraus alle weiteren Modelle des T1: Transporter, Pritsche, DoKa und Bus. Hier ist mein Ergebnis:

15531424538_a214dc7290_b.jpg


15532011660_a7011dac16_o.png


15714940881_b63ea69e7d_o.png


15530975059_a1a4cd907a_o.png
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Oh ja, dem schließ ich mich an - sehen echt schick aus!

Die 2x2er Rundfliese an der Front wär doch ein klarer Fall für unseren Steindrucker, oder? ;)

So long,

Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hast du zufällig auch welche für den ganz Kleinen gemacht? da könnt ich was brauchen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Nachfrage einer LDD Datei ist mittlerweile so groß geworden, dass mich Kosmas darum gebeten hat, eine .lxf File bereitzustellen. Jetzt kann also gebaut werden! Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Modellen. :thumbsup:

15545348009_bec90ae338_o.png
 

Anhänge

  • VW T1 by Kosmas and Ben lxf Release.lxf
    75 KB · Aufrufe: 390

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Und so sieht der Camper dann mit VW Logo aus:

15607127829_7c0de8da29_o.jpg


Die runde Platte schrie förmlich danach. Normalerweise benutze ich keine Custom Teile, aber in dem Fall mache ich mal eine Ausnahme.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Polizei Version wurde von mir nun auch mit echten Steinen umgesetzt. Eigentlich wollte ich ursprünglich dunkelgrün nehmen, aber leider gibt es nicht alle Teile in der Farbe. Der Bus bietet Platz für drei Minifigs. Als Fahrer habe ich den Schutzmann genommen, auf der einen von zwei Rückbänken sitzt noch ein in Handschellen gelegter Verbrecher :D

15943423701_a7b4e06a09_o.jpg


15919577236_6b4c570b43_o.jpg
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Obwohl ich in letzter Zeit des Öfteren Probleme (wg. diverser Verkehrsdelikte) mit
unseren "Freunden und Helfern" hatte, gefällt mir diese Einheit hier sehr gut!! :thumbup:

Vielleicht die letzte Plattenreihe (oberhalb der Fenster bzw. unterhalb der Dach-Slopes)
in weiß statt in grün ...? Is nur so'n Gefühl.

So long,

Jens
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke für die zahlreichen Kommentare.

moctown schrieb:
Vielleicht die letzte Plattenreihe (oberhalb der Fenster bzw. unterhalb der Dach-Slopes)
in weiß statt in grün ...? Is nur so'n Gefühl.
Ja, sieht auf jeden Fall besser aus, danke für den Tipp, wurde sofort umgesetzt :)

FETT schrieb:
Ein Hippi Bus wär geil!!
Oh ja! Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Wird nur schwierig eine bunte harmonische Lackierung mit Legosteinen zu verwirklichen. Aber das wär was!

Bricki schrieb:
Jetzt noch ne Feuerwehr Version?
Daran habe ich auch schon gedacht. Der Feuerwehr Bus müsste aber komplett rot sein. Daher benötigt man die bedruckte VW Fliese auch in der entsprechenden Farbe. Eine Feuerwehr Version ließe sich aber aus Bus oder Transporter problemlos umsetzen.
 

Anhänge

  • T1.jpg
    T1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 70
W

Werner

Guest
Hallo Ben
Super dein Polizeibus. Aber mein Favorit bleibt der Camper - so einen hatten wir früher :thumbup:
Frankreich, Italien, Spanien, Portugal ... schön wars.
Gruß Werner
 
Oben