• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nightfall schrieb:
Der Clubman sieht gut aus. Mir gefällt der beige etwas besser, aber die kleinen schwarzen Türanschläge vom gelben gefallen mir etwas besser.

Die bekomme ich leider nicht montiert... Außerdem finde ich, dass die schwarzen Teile einen zu großen Kontrast reinbringen.

Lexa schrieb:
Hallo,
ja, ich weiß, nörgeln, aber selber nicht besser können....

also vielleicht als Anmerkung zu verstehen :)

Der Gelbe hat einige Details, die näher am Original sind..
kleinere Scharniere, durchgehendes hinteres Seitenfenster, Fensterhöhe in den Flügeltüren, Rückleuchten

Der Tanfarbene hat einen Steg zwischen den Scheiben an der Flügeltür, insgesamt schmalere Stege rund um die Fenster an den Türen und natürlich eine klasse Farbe..

Das Gelb mit den Felgen geht garnicht...

Also, reine Geschmacksfrage, denke ich..

In der Summe der Details wäre mein Traumclubman ein Mix aus Beiden

Vielleicht kann man ja mit der Fensterrahmen 4x3 an den Klapptüren was werden..

Untalentierte Grüße

Lexa

Du nörgelst doch nicht...

Das Original hat keine durchgehende Heckscheibe und die Heckfenster sind so klein. Und durch meinen geänderten Aufbau der Hecktüren bekomme ich eben diesen schmalen Rahmen zur Mitte hin. Die Rückleuchten schaue ich mir beim gelben dann nochmal an.

Und Du hast Recht, der alte Clubman hat keine wirkliche C-Säule - das werde ich jetzt gleich angehen :)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
:)
freut mich....

nachdem ich gerade noch mal gegoogelt habe...
Die Heckfenster sind relativ rund in den Ecken...

Eisenbahnfenster ??

Irgendwie scheinen die Scharniere ein Dilemma zu sein..

Klavierband :D

Lexa
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, @Lexa ist schuld :)
Hab mich nochmal an den Clubman gemacht und jetzt hat er 99% erreicht...
Mini Clubman - beige v2 01.png



Mini Clubman - beige v2 02.png


Mini Clubman - beige v2 03.png


Mini Clubman - beige v2 04.png


Mini Clubman - beige v2 05.png


Mini Clubman - beige v2 06.png


Einziges Problem - ich bräuchte zwei Fenster vom Emerald :(
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Ich bin platt..

suuuuper... So wäre das meiner .. :thumbsup:

Das hat sich in meinen Augen voll gelohnt, aber sowas von...

Lexa
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich...
Wenn ich jetzt noch einen Spender für die zwei Fensterrahmen finde :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Erste Sahne Patrick :thumbup: .
Jetzt ist er wirklich top.
Hab mal grad geschaut wegen der Fenster. Alter Verwalter das sind mal sportliche Preise!!!!!
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
An den Fenstern klemmt es bei mir auch...
die werden wohl an der Edelsteinbörse gehandelt 8|
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass ich jetzt Euren Geschmack getroffen hab...

Ein Fenster so 7 Euro aufwärts... :(
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Patrick frag mal den Harry. Soweit ich weiß bedruckt er die 4x3x1 transparenten Panels mit dem Rahmen der Zug Fenster.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Meisterschnorrer schrieb:
Die gab's in tan halt nur im Smaragd express...
Ja, leider...


Nightfall schrieb:
Patrick frag mal den Harry. Soweit ich weiß bedruckt er die 4x3x1 transparenten Panels mit dem Rahmen der Zug Fenster.
Danke für den Tipp, Sefan...
Du Harry ( @Steindrucker ) , nein, Du sollst nicht den Wagen holen ;)
Stimmt, das? Bedruckst Du die 4x3er trans clear oder besser trans-black in tan?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

welche Felge ist besser?
Vorne oder hinten?

Mini Clubman - beige v2 07.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Hintere sieht besser aus, aber die Vordere währe mal was Anderes und passt auch zum Clubman, ich glaub ich würde die Vordere mal probieren.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Für nen Trabbi eindeutig die vordere, aber für den Mini eigentlich nur die hintere.

LG

Gerd
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Die Mini Felge in Rot oder Gold wäre ein netter Kontrast zum tan farbenen Clubman.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hmmm, wegen der Felgen bin ich nicht wirklich schlauer :)

Hab dem Mini noch einen Dachgepäckträger spendiert... Was meint ihr?

Mini Clubman - beige v2 Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger 01.png
 
Oben