1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mini Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Steindrucker, 18. August 2016.

1. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Der Kontrast muss so knallen....

2. jrx

jrx Urgestein

Wunderhübsch! Möchte man direkt dran lutschen, so Bonbon-nig ist der geworden <3 :thumbsup:

3. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Was mir noch grad aufgefallen ist, deine Rücksitzbank is falsch, die obere Reihe darf nicht Schwarz sein, die Muss Weiß, gehört ja nicht zum Verdeck.

4. HB_79

HB_79 Urgestein

Hallo Markus

Dein Cabrio gefällt mir noch besser wie der Vorgänger. :thumbsup:
    Natürlich ist der Kontrast zwischen Karosserie und Sitze krass, aber genau so muss es sein.

5. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

Die Nummer mit dem originalen Lego-Klebestreifen ist natürlich gewaltig... :D :D :D

Die Sonnenblenden sind ein schönes Detail. Weiß jemand, ob die sich auch beim normalen Mini verbauen lassen?

6. franken-stein

franken-stein Ambassador Mitarbeiter

Rallye Monte Carlo 1967

Hallo,
    nun hat mich das Minifieber auch gepackt. Ein Mini- MOC hab ich ja schon zum Geburtstag bekommen :thumbsup: . Nun wollte ich aber mal einen eigenen bauen.
    Die Wahl fiel auf den Siegerwagen der Rallye Monte Carlo 1967. Rauno Aaltonen gewann auf einen roten Mini Cooper.

[attachment=20995]

Im Netz habe ich dann noch einige Bilder gefunden, meist von Modellen.

[attachment=20996]

Für die vorderen Schmutzlappen hatte ich sofort einen Idee, das sind die Schultern der häßlichen Star Wars Figuren. Die gibt´s in einigen Farben und eben auch in schwarz. Dann noch alles etwas aufgehübscht mit Chromteilen aus Polen. Diesen Verkäufer kann ich übrigens nur bestens empfehlen: sehr nette Kommunikation, hilfsbereit, auch am Sonntag, schneller und günstiger Versand. Bei der Lieferung waren dann auch noch einige extra Teile dabei, echt Top!

[attachment=20997]

Bedruckt ist alles wieder bei Harry aka @Steindrucker , der sogar während des Umzugs und im vor- München- Ausstellungsstreß für meinen Schmarrn Zeit hatte!

[attachment=20998]

Innen bekam der Mini einen Überrollbügel, ein Sportlenkrad und einen Sportsitz. Alles ohne Kopfstützen, so war das eben in den sechziger Jahren.

[attachment=20999]

[attachment=21000]

Die weißen Streifen in der Motorhaube hatte der Originale Rallyewagen nicht, aber da es hinten die 4x3er gewölbten Platten nicht in rot gibt, sieht es so besser aus.

[attachment=21001]

Gruß
    Wolfgang

Anhänge:

7. Rueffi

Rueffi Urgestein

Die Idee mit den Schmutzlappen Ist genial ich musste zweimal gucken um zu wissen was Lego ist und was nicht :thumbsup:

8. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

Super Abbild des Originals, da kann man eigentlich nur staunen! :thumbup: Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wieso die (Ersatz- ?) Räder auf dem Dach nicht die gleichen sind wie auf den Achsen?

9. franken-stein

Hallo,
    @stefan: die montierten Räder sind a.) Etwas größer im Durchmesser und die "Luftreifen" vom Original Mini lassen sich etwas drücken, sonst wird es am Gepäckträger etwas eng. Und b.) sind die Model Team Räder etwas zu schmal, die gehen dann am Dach unter. Glaub mir ich hab einige Felegen Variationen probiert :)
    Gruß
    Wolfgang

10. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Sieht echt gut aus Wolfgang!

Ich glaube das war der Gedanke hinter dem Geschenk :thumbsup:

11. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Hallo Wolfgang,

den durfte ich ja schon vorab mal sehen. Der ist Dir wirklich hervorragend gelungen... Die Chromteile werten schon unheimlich auf - wenn diennicht so teuer wären ;(

Kannst Du Dich noch an meinen Monster Mini erinnern? Der hatte hinten rote Teile drauf, das sind zwar nicht die originalen Teile, sehen aber genausogut aus...

12. basti24ka

basti24ka Handwerker

Servus Wolfgang,

der ist mal richtig chic geworden.
    Natürlich sind die Chromteile nicht billig, aber das Ergebnis spricht für sich.

Bin schon auf das Gruppenbild aller Minis gespannt.
    Bei wie vielen sind wir jetzt eigentlich?

13. franken-stein

Hallo,
    @Patrick: ja, hab ich gesehen wie Du das gelöst hast. Aber mir gefiel es nicht, weil da dann das Nummernschild wegfällt. Bei Deinem sieht das gut aus, weil da das Schild ja oben ist!
    Gruß
    Wolfgang

14. HB_79

HB_79 Urgestein

Hallo Wolfgang

ein wahres Sahnestückchen ist dir da gelungen! :thumbsup:

Ab sofort gilt deine Aussage "Ich kann nicht modden oder moccen" aber nicht mehr!!!

15. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Der is Klasse jetzt so mit Chrom gefällt mir sehr, ohne Chrom is er ja schon bei mir zu Besuch gewesen, bei den Felgen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob da Weiß nicht besser war.

16. Freakmaster

Freakmaster Urgestein

Wow, schickes Teil Wolfgang. Freu mich schon den mal live zu sehen.

17. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ich freue mich so dermaßen auf die Mini Fläche in München....astrein, Wolfgang. Echt schöner Mini...

18. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Der Mini gefällt mir, viele Details wie beim Original. Ich bin schon gespannt alle Minis auf einer Fläche genauer anzuschauen.

19. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Wolfgang

Schaut sehr gut aus dein Mini, die Idee mit den Schmutzfängern finde ich auch cool. :thumbsup:

Gruß

Michael

20. franken-stein

Hallo,
    da wir ja auf der BB2017 einen etwas größeren Mini Bereich haben werden, würde ich gerne etwas Werbung für unsere Mini Variationen auf Promobricks machen. Bitte gebt mir Bescheid ob ich eure Bilder verwenden darf. Am besten wäre natürlich Ihr schickt mir EIN Bild pro Mini an meine Email, dann kann ich es perfekt bearbeiten und im Promobricks Beitrag einfügen.
    wbeuster@t-online.de
    Vielen Dank
    Gruß
    Wolfgang

1. Mini Variationen | Seite 33
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden