• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Der Sieht doch Klasse aus Patrick. Viel besser als der hier gezeigte. Das Rot steht ihm. Zeig doch mal n Bild von dem Spalt den du meinst.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,
schönes Wägelchen das du da gebastelt hast :thumbup: .
Die schwarz/weiße Innenausstattung ist der Hammer in Verbindung mit dem Rot.
Die Scharniere an den Hecktüren finde ich etwas zu dominant.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, Adam, dass er Dir gefällt...

Hier:

Mini Clubman 08.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich finde es auch nicht schlimm, Adam...
Mich stören eher die Fenster in den Hecktüren, aber das ist vielleicht auch jammern auf hohem Niveau...

Mal sehen...
Probiere gerade mögliche Farbkombinationen durch...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Dein Clubman sieht auch klasse aus.
Der erste Clubman hatte aber auch eine Rückbank. Zumindest ist eine Variante als 4 Sitzer benannt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

danke...
Stimmt, die Anleitung vom gelben hab ich mir garnicht angesehen :) Asche auf mein Haupt...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Und noch ein Doppelpost - aua ;)

Auf Wunsch eines besonderen Users - gell @markmuel ;)
In tan - und hey, der ist auch baubar...
Mir gefällt der wie Bolle!

Mini Clubman - beige 01.png
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Pat-Ard schrieb:
Und noch ein Doppelpost - aua ;)

Auf Wunsch eines besonderen Users - gell @markmuel ;)
In tan - und hey, der ist auch baubar...
Mir gefällt der wie Bolle!

Mini Clubman - beige 01.png

Ha, der sieht richtig geil aus :thumbsup:
(auch wenn er nicht rosa ist :p )

Besondere Grüße
Markus
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

So in tan hat der Mini mal wirklich was!
Vielleicht geht`s ja in pink und violett? :p
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht gut aus Paddy, alleine schon wegen der passenderen Rad-/Reifenkombination! Wie die Hecktüren so leicht nach oben öffnen sieht stark aus.

cichlid318 schrieb:
In Rot hat der Mini auch was.
Auch der Clubman sieht in Rot super aus.
Ich wollte gerade noch fragen, ob du mal eben ein Bild aus der Gallerie umgefärbt hast, aber der hat ja tatsächlich schnell die rote Variante nachgelegt.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Bin auch begeistert von dem Clubman, auch wenn er mir in Rot doch besser gefällt.
Aber das ist ja zum Glück reine Geschmackssache ;)

Gruß
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass Euch meine Version des Clubman gefällt. Mir gefällt der beige besser, da kommt der "Lieferwagen"-Charakter besser raus :)
Und da ich die "normalen" Minis schon in grün und rot habe, ist beige sicherlich eine schöne Ergänzung.

Und ehrlich gesagt, die gelber Version sieht gruselig aus - finde ich...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Clubman sieht gut aus. Mir gefällt der beige etwas besser, aber die kleinen schwarzen Türanschläge vom gelben gefallen mir etwas besser.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo,
ja, ich weiß, nörgeln, aber selber nicht besser können....

also vielleicht als Anmerkung zu verstehen :)

Der Gelbe hat einige Details, die näher am Original sind..
kleinere Scharniere, durchgehendes hinteres Seitenfenster, Fensterhöhe in den Flügeltüren, Rückleuchten

Der Tanfarbene hat einen Steg zwischen den Scheiben an der Flügeltür, insgesamt schmalere Stege rund um die Fenster an den Türen und natürlich eine klasse Farbe..

Das Gelb mit den Felgen geht garnicht...

Also, reine Geschmacksfrage, denke ich..

In der Summe der Details wäre mein Traumclubman ein Mix aus Beiden

Vielleicht kann man ja mit der Fensterrahmen 4x3 an den Klapptüren was werden..

Untalentierte Grüße

Lexa
 
Oben