• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Variationen

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
basti24ka schrieb:
Super Harry :thumbsup: .
Hab den Mini zwar nicht,aber jetzt gibt's nen Grund mehr drüber nachzudenken :D

Können wir das mal mit dem durcken sein lassen.
Jetzt muss ich schon wieder einen Kaufreflex unterdrücken ;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also ich kann meinen "Haben wollen Reflex" auch nicht mehr lange unterdrücken :D Einzig der Blick auf die Geldbörse verzögert das ganze ;( .
@ Steinedrucker Auf der Shop Seite steht" nur für kurze Zeit"....Wie lange gibt´s den Satz denn noch?

Gruß
Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Diesen Mini Cooper habe ich gerade auf Rebrickable zum Nachbauen entdeckt, vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant. Wie schon das Cabrio vom Käfer wieder ein Modell von Lucky Ramses.

02.JPG

Quelle
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

oh, vielen Dank. An den alten Clubman wollte ich mich auch schon mal machen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Der Clubman sticht mur auch schon seit geraumer Zeit in der Nase. Allerdings war mein Versuch bis jetzt eher bescheiden.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ja Patrick ich auch. Bin leider nie über die Planungsphase hinausgekommen :( . Aber wie er das mit den Türen gelöst hat, das ist erste Sahne!
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

ja, die Lösung ist super...
Werde ich mir in aller Ruhe mal ansehen...
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Der gelbe Mini Clubman ist eine gelungene Variante zum Thema Mini Cooper, besonders gefallen mir die Scharniere für die Heckklappe und der " Holzboden " der Ladefläche.
Möchte man den 10242 Mini unbedingt in Gelb realisieren, ist man ja auch gezwungen das Heck umzubauen, da einem sonst die Steine ausgehen, das Element 93604 ( 2 x für den Kofferraumdeckel ) gibts ja nicht in Gelb.
Überhaupt lässt sich eine schlichte Farbvariante des Mini wohl nur in Weiss machen, da sonst immer mindestens ein Stein in passender Farbe fehlt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also rot geht auch...
OK, mit ein paar Abstrichen, sieht aber gut aus...

Mini rot 01.JPG


Mini rot 02.JPG


Mini rot 03.JPG


Mini rot 04.JPG


Mini rot 05.JPG
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
In Rot sieht er Hammer aus :thumbup:
Bin den auch mal einige Jahre in der Farbkombi gefahren...allerdings das neue Modell

Gruß
Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

In Rot hat der Mini auch was.
Auch der Clubman sieht in Rot super aus.
Wobei mir die Scharniere der gelben Variante besser gefallen!

[attachment=13593]
Quelle
 

Anhänge

  • Clubman.jpg
    Clubman.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 47

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Rot passt auch sehr gut.
Ich finde aber, Lego hat es mit dem darkgreen noch besser getroffen (...und mit dem Union Jack natürlich optimal).
 

rookie

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
25
Ich sehe das genauso wie LegoLemmy. In grün mit dem union jack auf dem Dach gefällt er mir auch am besten. Irgendwie ein wenig Mr. Bean Style.
Freu mich schon ihn baly aus der Umzugskiste zu holen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

habe mir die Anleitungen von den alten Clubmans mal angesehen. M.E. sind die mit der heißen Nadel getstrickt. Habe jetzt angefangen im LLD auf der Basis meinen Clubman zu bauen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Alarm - Doppelpost ;)

So, bin jetzt mal mit meinem Clubman fertig...

Im Gegensatz zu den oben gezeigten Modellen hat meiner eine Rückbank und das Ersatzradfach ist auch zu nutzen. Ferner habe ich die Hecktüren komplett anders aufgebaut. Leider ist ein kleiner Spalt den ich nicht wegbekommen, ist aber verschmerzbar.

Was meint Ihr?

Mini Clubman 01.png


Mini Clubman 02.png


Mini Clubman 03.png


Mini Clubman 04.png


Mini Clubman 05.png


Mini Clubman 06.png


Mini Clubman 07.png
 
Oben