• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Modulars "Herrenhaus"

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Hier mein erster Versuch, mal ein Modell im Stil der LEGO Mini Modulars zusammen zu stecken,
was schon auch Neuland für mich war.

Es gibt dafür übrigens keine real existierende Vorlage. Einfach so drauf los 'gemoct', was durchaus
auch seinen Reiz hat! :thumbup:

Here we go:

7598797306_978d8469e0_c.jpg


7598796550_aa11da3899_c.jpg


7598794096_0d1fa3d868_z.jpg


Diese und 2 zusätzliche Bilder findet ihr wie gewohnt auch in meinem flickr photostream.

Freu mich über eure Meinung! :rolleyes:

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das gefällt mir sehr gut....

Cool. Sollte ich auch mal testen.
Und dann ne ganze Stadt draus bauen, die nimmt dann auch nicht so viel Paltz weg.

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jens,

das sieht klasse aus. Tolle Details wie z.b das Regenfallrohr bzw. dessen Befestigung. Stimmige Farben.
Warum machst du damit nicht beim beim Modual Madness Contest auf eurobricks mit?
Sag nicht, du hast dafür noch was besseres. :cool1:


Schönen Gruß
mObbY
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich find die Idee an sich total niedlich, und Jens hats wieder 1a umgesetzt :D Vor allem kann man so mal Teile völlig anders verwenden, als man sie kennt. Einfach mal den Maßstab ändern und schon wird was ganz neues draus. Super :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Suppi Jens.. sehr feine Details.... super Arbeit wie immer.. :)

Weiter soo.. ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Herzlichen Dank für das positive Feedback! Freut mich, dass es euch gefällt! :rolleyes:

mObbY schrieb:
Warum machst du damit nicht beim beim Modual Madness Contest auf eurobricks mit?
Sag nicht, du hast dafür noch was besseres.
Naja, ich würde nicht unbedingt sagen "was Besseres", eher "was Anderes". ;) D.h.: Ja, hab' ich noch'n Zweites in Bearbeitung,
dass hoffentlich demnächst fertig wird, so die entsprechenden BL Bestellungen pünktlich bei mir eintreffen... :huh:

Als ich von dem Modular Madness Contest erfuhr, hatte ich bereits beide Modelle in Planung bzw. im Bau und musste mich für
eins von beiden entscheiden, denn pro Kategorie ist ja nur ein Beitrag erlaubt. Die Entscheidung fiel auf das noch nicht fertige
MOC - ob das richtig war, wird sich dann zeigen! 8o

So long,

Jens
 
A

asperka

Guest
Hi Jens,

Großartig! Klasse wie Du die Details in diesem Maßstab umgesetzt hast. Z.B. das Fallrohr auf der Rückseite. Gefällt mir sehr gut und bin ganz gespannt auf das andere Gebäude!

Viele Grüße
Steffen
 
F

fabian

Guest
Schönes Mini-Modular. Die Hintertür gefällt mir sehr gut.

lg
 
Oben